Hallo Mädels,
mein Sohn ist 4 Monate und am Tage ehrlich gesagt ehe "verfroren". Hat ruck zuck kalte Füße. Aber nachts ist ihm eher warm.
JEtzt haben wir bei uns hier im süden gestern fast 30 grad und auch wenn ich die Rollos im Schalfzimmer den ganzen Tag unten habe, ist das Schafzimmer trotzdem sehr warm (ca. 25grad) was zieht ihr denn euren Krümeln da an?
Nur Schafi und keine Decke oder nur Body und Schafsack? Gestern nacht hatte ich nur nen kurzarmbody an und nen dünnen Schalfsack und hatte trotzdem ein verschwitztes Kerlchen nachts beim Fläschen geben.
Vielleicht kurzer Schlafi und Socken und sonst nix. Hab immer Angst, dass es doch zu kalt wird.
LG
Was dem Baby nachts anziehen??
Also bei uns im Schlafzimmer ist es auch zur Zeit nachts um die 23/24 Grad. Wir lassen die kleine immer im Schlafanzug mit Füssen und langen Ärmeln schlafen ohne Decke oder Schlafsack. Ihr reicht dass und sie ist im Nacken trotzdem gut warm. Wir haben sie vor 2 Tagen in Kurzarmbody und Socken schlafen lassen aber das fand ich dann doch zu frisch und habe sich nachts noch umgezogen. Die Temparatur an den Füssen und Händen sagt aber nicht unbedingt aus ob sie frieren. Die Temparatur kann darüber noch nicht so gut reguliert werden. Wichtig ist dass die Mäuse eine angenehme, nicht feuchte Wärme im Nacken haben.
Nur Windel und Body!
Schlafsack ist wie Decke und bei mehr als 22 Grad in Zimmer echt unangenehm!
Bei mehr als 22 Grad ist eine Decke unangenehm?
In unserem Schlafzimmer hat es um die 23 Grad und ich kann nicht ohne Decke schlafen, da wärs mir viel zu kalt .
Letzte Nacht hatte Sohnemann einen Langarmbody und den Alvi Außensack an. Das war genau richtig, er hat nicht geschwitzt.
VG
Claudia
Heute Nacht hatten wir s 23 Grad. Er hatte nur einen langen Pyjama an ohne Body - und er war immer noch recht warm! Ich zeih ihm lieber weniger an!
Grüße
Marta mit jaron 7 Monate
Also im Moment nur einen langen Schlafanzug, sonst nichts. Wenn es nacjts kühler wird, lege ich noch ne Mullwindel drüber.
Als es neulich mal mal noch heißer war, habe ich auch nur einen Kurzarm-Body angezogen.
Allerdings wacht Ole nachts auch zum trinken auf. Ich könnte also im Zweifelsfall dann noch was anziehen.
Wenn er (und damit auch ich) durchschlafen würde wäre ich wahrscheinlich unsicher, ob es nicht im Laufe der Nacht doch zu kühl wird.
LG Brijuni
Danke,
ziehst du dann nen Body unter dem Schlafi an??
Nein, im Moment nur Schlafanzug. Ole ist aber auch eher von der schwitzigen Sorte!
LA Body und baumwoll strampelsack findet sie super da sie dann mit nackten Beinen liegen kann oder LA Schlafanzug ...
Lg
Letzte Nacht trug mein Sohn zunächst nur eine KA-Body. Als das Gewitter dann vorübergezogen war und ich gelüftete hatte habe ich ihm seinen Schlafsack drüber gezogen.
Huhu unsere schläft mit Body und sommerschlafsack, also wirklich ganz dünn.
Ich finde einen dünnen schlafsack schon wichtig, wenn man schläft sinkt die temperatur ein wenig. Mir wird immer kalt wenn ich ohne decke schlafe und sei es nur ein ganz dünne.
Lg Debbie
Nur Windel. Er schläft mit im Familienbett und mit irgendetwas drüber würde es ihm zu warm. Wir haben aber auch eine aufgeheizte DG-Wohnung.
LG
Ein-Horn
Hallo,
ich hatte es erst mit Windel und SOmmersack versucht, aber sie war klitsch nass damit und konnte nicht schlafen. Hab sie dann nur mit Windel in einen Kissenbezug gesteckt. Später wurde es dann kühler und es gab noch n t shirt an. Als wir ins Bett sind habe ich Durchzug gemacht und sie mit unter mein Bettlaken genommen, was ich zur Zeit als Decke nutze!
LG