Bauchnabel riecht unangenehm...

Hallo,

meine kleine Sabrina ist nun eine Woche alt. Sie ist ein absoluter Engel und das Geburtsgewicht hatte sie auch super schnell erreicht.

Nun ist mir heute ihr ganz übler geruch aufgefallen. Und ich glaube, dass kommt vom Bauchnabel.

Ein bisschen nässen tut er auch.

Kennt ihr das auch? Was habt ihr dagegen gemacht?

Lg tine

1

Hast du eine Hebi?

Dann rufe sie mal an und lasse sie einen Blick auf den Nabel werfen.

Geruch hatte der Nabel meiner Kleinen nie, genässt hat er auch nicht.

Würde das abklären lassen an deiner Stelle. Ist ja eine offene Stelle direkt in den Bauch und da sollten lieber keine Keime wohnen dürfen ...

LG

2

Hallo,

der Nabel sollte nicht nässen und trocken sein. üblen Geruch würde ich abklären lassen, vor allem wenn der Nabel eben nicht trocken ist. Ist eine empfindliche Stelle und eine Entzündung würde ich da nicht riskieren...

#winke

3

Ist normal wenn er anfängt sich zu lösen- da kann es sogar mal bluten - alles okay.

Nichts machen, viel Luft dran lassen und gut ist´s.

Lass deine Hebamme draufschauen, die kennt sowas.

LG

Gabi

4

Hey!

Den üblen Geruch kenn ich noch zu gut.
Mats sein Nabel hatte sich direkt nach der Entbindung irgendwie entzündet. Der Stifte total vor sich hin. Die hebamme kam täglich und hat nen frischen sterilen mulltupfer drum gemacht mit Puder. Als dann komplett der abgetrocknete Nabel abfiel hat's auch etwas geblutet aber der Geruch war dann weg.
Lass mal die hebamme drauf gucken, hast doch sicher eine oder?

Gruß nati

5

Ja, werd morgen meine Hebi drüber schauen lassen.

Mal schauen, was sie dazu sagt.

danke erstmal

lg tine

6

Hallo,
Mein sohn hatte das auch... Der geruch ist sehr unangenehm.
Meine hebamme sagte, ich solle "Wecesin Puder" von Weleda draufgeben, da sich der Nabel sonst entzünden könne, hat super funktioniert, nach 3 Tagen ist der Nabel ausgetrocknet und abgefallen. Den Puder bitte vorsichtig draufgeben, damit ihn deine Tochter nicht einatmet.
Hoffe, es hilft euch,

Liebe Grüße

7

Wir hatten uns auch das Nabelpflege Puder von Weleda geholt.
Wescesin glaube ich heißt das.
Nach ein paar Tagen war das nässende und stinkige weg.
Lg

8

Hatte bei meinen beiden Jungs Wecesin Puder von Weleda, das hat wunderbar geholfen.

LG

9

Danke Mädels,
Meine Hebi hat sich den Bauchnabel angeguckt. Sie sagt es ust alles i.o.

sie hat jetzt etwas puder drauf gemacht. Der Nabel ist schon kurz vorm abfallen (noch 1-2 Tage)

ich bin froh, dass alles i.o. ist und es meiner Maus gut geht. Den Geruch, halten wir schon noch aus ;-)

lg Tine

10

Zum Thema Nabelpflege und Vermeidung von Entzündungen fand ich das Video sehr informativ: http://youtu.be/qjzNvUhs8Fg