Hilfe und Tipps - Moro Reflex

Hallo

Meine kleine Tochter (9 Wochen) wird seit einigen Tagen sehr vom Moro Reflex geärgert.
Immer wenn sie am einschlafen ist kommt der Reflex.
Bei meiner großen Tochter hat pucken gut geholfen. Kann aber die Kleine nicht bei dieser Hitze so fest in ein Tuch packen...

Gibt's noch andere Tricks um den Reflex zu unterdrücken oder angehenemer zu machen?

Bin ratlos... Sie wacht ständig auf und zappelt ganz erschrocken #schwitz

VG

1

Hallo mein kleiner hat das auch grad je Zeitlang gemacht
Ich hab ihn hingelegt und ein Handtuch oder decke genommen und über ihn drüber gelegt auch ganz fest anliegend (hab es mit meinen Händen festgehalten) ist zwar sehr umständlich und geht auf den rücken aber er schläft ohne Probleme ein und wenn et schläft nehm ich das Tuch vorsichtig weg

Manchmal zuckt er noch aber in schlaf

2

Ich habfür unseren kleinen ganz dünne pucktücher, so wie diese hier

http://www.schlummershop.de/Pucktuecher-extra-gross-3er-Packung-Marienkaefer-Punkte-und-Gruen.html

Da hat er bei diesen Temperaturen nur einen kurzen Body und dünne Söckchen drunter an, un damit ist es auch nicht zu warm.

Lg Peggy

3

Habe mein Kind auf die Seite zum schlafen gelegt, da hatte er das nicht.

4

Grüß Dich, Kasandra,
bin (leider) keine Expertin, was das Pucken betrifft, aber vielleicht kann Dir trotzdem ein Idee liefern. wir haben seit ca. 1 Woche das Problem, dass unser Kleiner fast ohne Unterbrechung schreit. Die Hebamme hat mich gestern gebeten, ihn ganz leicht anzuziehen (z.B. nur dünnen Strampler ohne Body drunter oder nur einen Body) und hat ihn dann in eine Mullwindel gepuckt. Dünnes Moltontuch o.ä. ginge auch. Dann haben wir ihn leicht schräg in ein Schiffchen aus dem Stillkissen rein gebettet. Und es hat funktioniert.
Vielleicht magst das mal probieren. Möglicherweise hilft die Kombi aus pucken (wenn auch in leichten Stoff) und dem Eingebettet sein ins Stillkissen um den Streckreflex zu mindern.

wünsch Dir ganz viel Erfolg!
Liebes Grüßli
Pipistrello

5

Doch, Du kannst auch bei diesem Wetter pucken. Zum Beispiel mit dem Baumwollsack von swaddleme. Du verwendest ihn einfach anstatt eines schlafsackes und drunter eben nur einen Body oder wenn es ganz warm ist auch nichts.

LG lavendelzwerge