Hallöchen,
wieviel haben eure 9 monate alten Babys gewogen/wiegen? Und wie sieht/sah euer Essensplan aus?
Mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate
Grösse: 75cm
Gewicht: 11,2 Kilo
Essensplan:
Morgens: 250ml
Mittags: GFK mit anschliessend Obst, so viel er mag
Abends: Milchbrei
Zwischendurch trinkt er Wasser und ab und zu mal nen Hirsekringel oder Reiswaffel o.ä.
Gewicht Baby 9 Monate
Unsere Tochter wiegt mit neun Monaten 8,6 Kilo.
Ihre Größe weiß ich momentan nicht genau, sie hat Kleider Größe 74/80
Sie bekommt morgens 230 ml Milch. 2 Stunden später ein belegtes Brot(mit Butter Frischkäse).
Mittags gibt es Nudeln oder Reis oder Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch(Klein geschnitten und weich gekocht).danach obstbrei
In einigen kann ich dir nicht sagen, sie bekommt so viel bis sie satt ist.
Nachmittags gibt es den Getreide Obstbrei oder auch mal Zwieback oder Ähnliches.
Abends bekommt sie 200 ml Vollmilch als Griesbrei.
So der grobe Planung, wenn wir unterwegs sind kann es zwischendurch schon mal sein dass sie ein Stück Obst oder Ähnliches bekommt.
Lg
Hallo,
mein Sohn wird am 16.7. 9 Monate.
Er ist 78 cm und wiegt 10,1 kg. Dadurch das er so groß ist ist es mit dem Gewicht nicht so dramatisch.
Unser Tagesplan sieht so aus:
Nach dem aufstehen 260ml Pre am Vormittag gibt es Babymuesli mit Obst (Glas) zwischendurch Kamillentee oder Karottenwasser (30 ml Karottensaft 230 ml abgekochtes Wasser)...pures Wasser will er nicht. Zwischen 13- 14 Uhr gibt es Mittagessen ...zwischendurch immer mal wieder Tee. Gegen 17.30 - 18 Uhr besteht der kleine Herr auf 260ml Pre und um etwa 21 Uhr +- bekommt er sein Gute Nacht Brei. Danach schläft er wie ein Murmeltier bis zum anderen morgen durch.
LG Red
Luisa hat folgende Maße 78cm/10kg
Frühstück - brot und magerquark mit Früchten
Mittag - Menü + nachtisch zb obstbrei
Nachmittag - keks , dinkelstangen oder Joghurt
Abend - brot und Joghurt + 200ml 1er
Trinken tut sie nur wasser etwa 600ml am tag
Einen Essensplan hatte in dem Alter keines unserer Kinder, sie haben da längst bei Bedarf am Familientisch mitgegessen und wurden nebenher gestillt.
Meine Große hatte in dem Alter 9 kg, die Mittlere 7 kg und die Jüngste jetzt knappe 10 kg.
Hallo
Meine Maus ist 9,5 Monate und 73 cm lang. Sie ist ne ganz zarte und wiegt nur 6,8kg
Essesnplan sieht so aus
morgens eine Flasche 280ml Milch Pre
mittags eine Gemüsegläschen 190 -220g
Nachmittags ein Obstgläschen
abends wieder eine 280ml Milch Pre
wenn ich ihr noch zischen durch was gebe schafft sie ihre anderen Mahlzeiten nicht mehr und verweigert ganz.
Zum Trinken bekommt sie Wasser und manchmal Tee (wobei sie den auch nicht so gerne mag)
Manchmal darf sie auch am Eis oder am Schokoriegel mitlutschen.
Mein Großer dagegen hatte mit 9 Monaten 8,5 kg und war richtig moppsig (aber mega süß)
wie da der Essensplan war weiß ich nicht mehr.
lg
Ich sitze grad am babyalbum meiner Kinder, daher kann Ichs genau sagen :
Kind nr1 wog mit 9 Monaten 8,5 kg bei 76 cm
Er trank 3 Milchflaschen und aß mittags, nachmittags und abends Brei
Kind Nr 2 wog mit 9 Monaten 8,2kg bei 73 cm, aß morgens ne Scheibe Brot, abends unser Essen in fingerfoodform und trank noch 5x 200ml Milch. Er hat erst mit 8 Monaten überhaupt begonnen was anderes als Milch zu sich zu nehmen
1. Tochter bei der U6: 73cm, 8990g (10,5 Monate)
2. Tochter bei der U6: 76cm, 10300g (11 Monate)
Grüße
Achja, 1. Tochter essenstechnisch exakt wie bei dir, ausser dem Zwischenzeugs, da gabs Dinkelstangen und abends gabs,ein ich, noch ne Pre vor dem Zubettgehen.
2. Tochter stille ich 1 Jahr (sie probierte mal was von uns). Jetzt stille ich noch morgens und abends und sie isst alles, was wir essen, alleine.
Grüße
Hallo,
mein Sohn wird gestillt und isst sonst bei mir mit. Zwischendrin isst er Obst und Gemüse, manchmal einen Zwieback. Er ist etwa 73/74 cm groß und wiegt ca 8,5 kg.
LG
Hallo,
unsere Kleine wird am 11. 9 Monate alt und wiegt derzeit 10,4kg. Die aktuelle Größe weiß ich nicht, sie trägt aber mittlerweile Gr. 80.
Sie bekommt morgens um 6:00 Uhr 140ml Milch (mit einem Löffel Reisflocken), dann um 8:00 Uhr nochmal 140ml Milch (mit einem Löffel Reisflocken), um 12:00 Uhr 230ml Milchbrei aus der Flasche (mit 5 Löffeln Reisflocken), um 15 Uhr Brei (Menge variiert stark von 2 Löffelchen bis hin zu 100g) und hinterher nochmal ca. 100ml Milch, um 18 Uhr gibt es das Gute-Nacht-Fläschchen mit insg. 370ml Milch (mit 3 Löffeln Reisflocken angedickt) und in der Nacht nochmal 230ml Milch (wieder mit 3 Löffeln Reisflocken angedickt).
Zwischendurch isst sie immer mal ein paar Happen Obst oder seit ein paar Tagen auch mal einen Hirsekringel. Sie isst auch gerne ein paar Happen von unserem (ungewürzten) Essen mit, das macht ihr mehr Spaß als Brei.
LG
Sternlicht & Babylöwe