Frage zu Osanit Kügelchen

Hallo,

mein Sohnemann zahnt seit langem. Am Mittwoch kam endlich die Spitze aber das Dilema hört trotzdem nicht auf. Heute kommt er wieder nicht in den Schlaf und wenn dann unruhig :-(
Ich gebe Osanit und Dentinosgel, mittlerweile hab ich das Gefühl das dieses Gel keine Wirkung mehr zeigt. Ich gebe diese Osanit Kugeln nicht lt. Packungsbeilage alle 15-30 Minuten 8Kügelchen sondern eher nach Bedarf. Meist wird er nach der ersten Gabe schon ruhiger. Nun meine Frage: Wie lange darf man die geben? Ständig? Oder sollte man irgendwann mal wie eine Pause machen? Denk immer ich Überdosier ihn...
Wie macht ihr das?

Wieviel und wie oft und vorallem was gebt ihr,

Würde mich mal interessieren.

Lg

1

Hallo!
Ich hab sie mal eine Zeit laut dosierungsanleitung gegeben,hat aber nix gebracht.wenn nach einer Stunde keine Besserung eintritt, könne ich auch aufhören.Sagte der Apotheker jedenfalls.derzeit nehmen wir Viburcol Zäpfchen und die helfen super bei unserem Kleinen. Lg

2

Das mit den Zähnchen ist echt heftig.... Unsre Maus kämpft dann auch immer wochenlang. Schläft schlechter, liegt nachts 1-2 std wach, hat sich schonmal im Bett gewälzt vor Schmerzen :-( richtig schlimm.

Haben ihr auch Osanit gegeben. Aber nicht so oft am Tag. Bei Bedarf, wie du auch. Vielleicht 3-4 mal täglich, wenn s nachts schlimm war, alle 30 min.

Dann aber dazu noch 3-4 Mal täglich Chamomilla D6 Globuli. Immer 5 Stück. Hilft auch gegen den wunden Po den sie beim Zahnen oft haben.

Hab ich abends schon Unruhe gemerkt , gab ich auch ein Viburcol Zäpfchen. Die sind super. Sind homöpathisch und helfen echt gut!
Wenn sie nachts so Schmerzen hatte, dass sie geweint hat, hab ich ihr entweder ein Benuron zäpfchen oder Nurofen saft (ab 6 Monate) gegeben. Hat super geholfen und sie ist auch recht schnell, nach ner halben Stunde oder so, wieder eingeschlafen.

Was ihr tasüber gut tat, war ein Waschlappen, mit kaltem Wasser nass gemacht. Da hat sie gern dran gelutscht und drauf gebissen. Bzw macht es immer noch gern. Sind ja auch noch nicht durchs zahnen:-/

Ansonsten fällt mir nun spontan nix ein. Nur noch, dass sie dann auch kein warmes Essen haben konnte. Hat nach 3 Löffelb gebrüllt. Gab ich ihr ne kühle Banane oder Joghurt etc wars wieder gut und sie hat gegessen.

Allles Gute für Euch!

Ah so. Bei uns kamen immer 2 Zähne unmittelbar zusammen. Also unten die 2 und oben die 2....

3

Danke für deine ausführliche Antwort!

Viburcol gab es heute auch, trotzdem war er grad beim Zubettgehn unruhig, hab ihm dann doch nochmal Osanit Kügelchen gegeben.

Er ist ja grad erst 4Monate, einer ist wie gesagt schon durch also die Spitze.

Meinst du das der zweite schon kommt?? Hilfe, armes Babychen!

Das mit dem Waschlappen kann ich ja mal ausprobieren!
Eig ist es auch eher tagsüber und abends schlimm mit den Zähnen, nachts geht's, aber es ist auch schon vorgekommen das er Stunden wach lag.

Lg

4

Gerne:-)
Kann echt sein, dass der 2. zahn bald nach kommt. So wars bei Amelie halt auch und wir haben uns immer gewundert, wieso sie immer noch so unruhig ist.

Ja, machst doch alles super. So war es bei uns auch. Haben immer mal dies und das probiert. Viburcol hat auch nicht immer geholfen, dann haben wir osanit gegeben. Wie gesagt, msl hilft dies mal das mal gar nix:-(

Glg