Hallo zusammen,
Frage steht bereits oben.
Nächste Woche würde ein PEKIP-Kurs beginnen wo noch Plätze frei wären. Meine Maus wäre dann genau 6 Wochen.
Ist das nicht ein bißchen früh? Meine Maus ist eher ein kleines Sensibelchen. Ich bin mir nicht sicher ob sie 90min beim Kurs durchhält. Habe eher Bedenken, dass ich sie überfordere. Zudem kommt die Anreise zum Kurs mit den Öffentlichen - ca. 15min eine Wegstrecke (haben derzeit nur ein Auto, was mein Mann dienstlich nutzt).
Wie sind eure Erfahrungen? Wann habt ihr mit so einem Kurs mit euren Mäusen angefangen?
Viele Grüße
reiskorn8
PEKIP-Kurs mit 6 Wochen
Hallo,
Mir wäre das zu früh. Abgesehen davon dass ich selbst noch total fertig von der Geburt war Kriegen die Kinder in dem Alter ja noch gar nichts mit. Und billig ist der Kurs auch nicht.
Ich finde so mit 4 Monaten kann man nen Kurs anfangen dass es dem Kind vielleicht auch was bringt. Ausgenommen babymassage, das könntest jetzt schon machen find ich.
Lg
Hallo, ich finde 6 Wochen viel zu früh dafür. Außerdem seid ihr ja noch im Wochenbett.
Solche Kurse, abgesehen von der Babymassage würde ich erst mit 4 Monaten beginnen.
LG Blume
Ich hätte das auch zu früh gefunden.
Wir selbst sind mit 8 Wochen bei einer Babygruppe (kein Pekip) gestartet: nach ner halben Stunde war mein Kleiner fix und alle und hat gepennt. 90 Minuten ist echt lang und dann noch das an- und ausziehen...
Ich glaube das gibt Gequake...
So richtig cool und mit dabei war er so ab 12 Wochen...
Wir haben mit 6 Wochen Babymassage gemacht und nach ner halben Stunde war er jedes Mal total kaputt, nur am quengeln.
Pekip haben wir jetzt mit 14 Wochen angefangen. Jetzt hält er die anderthalb Stunden super durch.
Wir haben aber auch welche in der Gruppe die sind 6 Wochen jünger. Das Durchhaltevermögen ist da doch sehr viel begrenzter. Ich würds auch nicht jetzt schon machen...
Hi,
wir haben den Kurs mit 6 Wochen angefangen und hatten mit Bus und Straßenbahn eine Anfahrt von ca 30 min. Hin und zurück hat die Maus immer im Tuch geschlafen. Die Zeit hat sie durchgehalten, war ja total spannend für sie. Ich hatte immer den Eindruck ihr hat der Kurs gefallen.
lg
hallo!
meiner meinung nach ist ein kurs "ab 6 wochen" eher für die mütter zum austausch. die kleinen stillen oder schlafen. mit 5-6 monaten sind sie eher aufnahmefähig, begeistert von etwas, länger wach, mobiler.
lg
Hi,
bei uns im Pekip war ein Baby, dass am 31.8. geboren war und Anfang August hat Pekip begonnen. Klar am Anfang hat man den Unterschied gemerkt (mein Sohn ist 2 Monate älter), aber die kleine hat ruck zuck aufgeholt gehabt.
PEKIP soll nur Anregungen geben, wenn dein Kind nicht will, dann will es halt nicht. Wenn es Hunger hat, dann füttert man sein Kind. Wenn es eine Anregung nicht annimmt, dann machst du halt was anderes oder auch mal nichts. Vielleicht will es auch mal nur schauen....
Ich weiß ja nicht wie bei euch die Situation aussieht mit freien Plätzen bei PEKIP. Wenn es da rosig aussieht, dann kannst du noch warten, wenn es knapp aussieht, dann würde ich den Platz nehmen.
Wegen der Anfahrt. Was sind 15 Minute? Ich bin 15 Minuten mit dem Auto gefahren und es geht. Allein, wenn ich im Ort Einkaufen fahre braucht ich zu Fuß 10-15 Minuten. Mein Sohn war 4 Wochen alt, da sind wir übers Wochenende nach Nürnberg gefahren (wir wohnen in RLP), waren im Zoo, auf der Burg, im Playmobil-Land. die Zweiten müssen einfach mal mit. Zu Hause war er mit 6 Wochen auch beim Eltern-Kind-Turnen mit dabei, zwar im Wagen und später im Tuch...
Ich war mit meinem kleinen bei der babymassage als er sechs Wochen alt war. Massiert haben wir eigentlich fast nie. Entweder hat er geschlafen oder gestillt. Einmal hat er die ganze Stunde über geschrieen und war nicht so beruhigen der Austausch mit den anderen Müttern Tat mir aber auf jeden fall gut. Entscheide, ob es dir der Stress wirklich Wert ist. Im Nachhinein gesehen würde ich so einen ksr so früh nicht mehr besuchen.
Zu früh!
Unsere ist kein sensibelsten.sber unsere hat mit 3.5 Monaten die ersten Male echt gekämpft.
Hatten babymassage in dem Alter deiner Maus. Das war klasse.
Dass die Pekip Tante das nicht gesagt hat, find ich komisch...
Die PEKIP-Tante war der Meinung, dass Babies mit 4-6 Wochen den Kurs mitmachen können.
Kam mir so vor als wenn sie nur den Kurs voll kriegen will.