Hallo ihr lieben
Ist das ein Fussball Spiel was
So ich bin etwas verzweifelt. Meine Tochter hat roten Auschlag (Bilder VK)
Es soll Neurodermitis sein, sie ist allerdings erst 4 Monate und hatte das ziemlich früh.
So ihr dürft nicht meckern aber das leiden mit dem kratzen war so groß das ich 3 Tage Cortison schmieren soll. Mir gefällt es auch nicht, aber sie leidet das merkt man deutlich.
Ich hoffe ja immernoch das es vom Waschmittel kommt. Habe jetzt ihre komplette Kleidung mit DM Eigenmarke gewaschen. Es wäre so schön wenn es das ist.
Jetzt zu meiner Frage. Sie kratzt sich auf dem Kopf. Da kann ich es nicht einschmieren sie hat tausende von Haaren. Ist das Typisch für Neurodermitis sie hat und hatte kaum Milchschorf dafür das es so schlecht auf dem Körper aussieht.
Sie tut mir leid sie ist natürlich dadurch sehr unruhig.
Kann ich noch hoffen das es nur ne Allergie ist. Bei Neurodermitis ist sie Haut doch super trocken. Ist sie aber nur ganz leicht. Und nässen nur ab und zu an Arm und Kniebeuge aber höchst selten.
Danke euch
Noch mal FachMamis Neurodermitis
Hallo Pia,
ich kann dir zwar nicht speziell zu Neurodermitis bei Babys helfen, dir aber zu Neurodermitis im Allgemeinen antworten.
Mein Mann hat starke Neurodermitis und phasenweise auch starke Ekzeme auf der Kopfhaut. Es gibt eine Art Haarschaum, die er dann immer vom Hautarzt bekommt, allerdings auch Kortisonhaltig.
Warst du mal mit deiner Tochter beim Hautarzt oder bislang nur beim Kinderarzt?
Liebe Grüße
Hey
Vielen Dank für deine Antwort.
Also wir waren beim KA und der nimmt Montag Blut um zu schauen ob sie doch auf irgendwas reagiert. Er sagt das das bei Stillbabys nicht gemacht wird eigentlich aber er möchte alles probieren.
Er hat mir außerdem eine Allergologin empfohlen die darauf spezialisiert ist.
Da haben wir im August einen Termin bekommen.
Darauf bin ich sehr gespannt und hoffe so sehr das es an dem blöden Waschmittel lag.
Lg
Hallo,
wir hatten das im selben Alter. Ich war morgens geschockt, da sie schon offene Stellen am Kopf hatte. Haben auch ne Salbe bekommen, aber ohne Cortison. Sie hat wirklich viele Haare und sah furchtbar aus, aber ich hab es trotzdem auf den Kopf gemacht. Handschuhe drüber damit sie sich kratzen kann und im Reformhaus klar Waschmittel geholt. Seit alles damit durchgewaschen ist hatte sie es nicht mehr. Aber zu Beginn, als sie mal was an hatte mit noch altem Wm hatte sie wieder Ausschlag.
LG
Oh das gibt mir Hoffnung. Hast du mal im VK die Bilder zufällig angeschaut?
Sah das so aus?
Wäre lieb von dir.
Lg
Hallo Pia,
wir hatten bei unserem Sohn auch sehr starke Probleme, als er ca. 4/5 Monate alt war... Sowohl im Gesicht, als auch auf der Kopfhaut. Ich habe alles mögliche probiert...der Kinderarzt meinte, es wäre Neurodermitis. Dann bin ich zu meiner Hautärztin gegangen, die meinte, dass manche Kinder das in dem Alter haben und dass die Chance groß ist, dass es auch wieder verschwindet. Sie hat mit diese Salbe hier empfohlen: La Roche -Posay, Lipikar Baume Ap. Die bekommst du in der Apotheke. Hat bei uns echte Wunder gewirkt. Jetzt ist er 9 Monate alt und man sieht nichts mehr. Viel. probierst du es einfach mal.
Vg
Hatte er es auch am Körper? Kannst du dir mal die Bilder anschauen.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Und voller Hoffnung das meine kleine nicht länger leiden muss.
Meinem Hausarzt hab ich es auch gezeigt er ist auch der Meinung das es keine ist.
Ich versuche alles was ich kann.
Danke
Ich hatte die ja schon mal was geschrieben... Kannst mich gerne auch so anmailen.
Wir haben das Seit der 6.lebenswoche. Normal ist ab dem 4. Monat.
Neurodermitis ist keine Allergie!!!!! Sondern die Haut ein Problem mit der Feuchtigkeit. Es gibt nur verschiedene Auslöser für die Schübe die immer wieder kommen. Dazu kann auch Waschmittel gehören. Aber neurodermitis hat das Kind trotzdem.
Cortison für 3 Tage bringt nix. Sobald du aufhörst kommt es wieder. Bitte denk an die basispflege. In Schüben schmiere ich Henry ca. 3-6 mal an Tag ein. Sonst 1-2 mal.
Cortison ist nicht ohne..., und daher wuerde ich es nur im Notfall ... Also bei blutig kratzen und naessen benutzen. Die Fotos sehen für noch nicht tragisch aus.
Ach ja. Oft verschwindet neurodermitis bis zur Schulzeit völlig. Das ist sogar meistens so. Viele sind schon im
Kleinkindalter befreit.
Ja stimmt du hattest mir schon geschrieben.
Ich weiß das ich nerve hatte die Hoffnung das es wie Neurodermitis aussieht aber nur ne Allergie ist vom Waschmittel.
Wunsch Gedanke
Ich danke dir nochmal
Du kannst auch mal versuchen mit Symbioflor Pro eine Darmkur zu machen.
Darüber werde ich mich informieren.
Vielen Dank für die Idee
Hallo Pia,
mein Sohn hatte auch Neurodermitis als Säugling und Kleinkind, das ging im Kindergarten irgendwann ganz weg.
Ich habe solche Stellen mit Dermatop behandelt, für den Kopf gibt es einen Schaum, der heißt glaub Deflatop.
Wenn die Entzündung mit der Salbe ganz weg ist, musst du das Cortison ausschleichen, nur noch jeden 2. Tag und so weiter. Nie abrupt absetzen.
Die Basispflege (jeden Morgen und jeden Abend ganz eincremen) auf keinen Fall vernachlässigen.
Bei Allergietests kamen immer unterschiedliche Ergebnisse raus, ich sollte abstillen und Neocate geben. Habe ich nicht gemacht, heute hat das Kind keine ND mehr.
Ich wünsche dir viel Kraft!!
Gegen Juckreiz gibt es übrigens Fenistiltropfen, die kannst du auch auf die Stellen schmieren, wenn sie nicht offen sind.
Hallo
Ich soll das Cortison die ersten 2Tage morgens und abends dann nur abends und dann alle 2 Tage abends das dann zwei mal.
Ich würde danach gerne die Lipikar Boume als Pflege benutzen.
Hast du zufällig mal die Bilder angeschaut das wäre nett. Würde gerne mal wissen ob das genauso aussah.
Vielen Dank
Ach ja abstillen möchte ich auch in keinem Fall.
Hallo, du solltest das Cortison erst reduzieren, wenn die Entzündung weg ist. Die Pflegecreme kenne ich nicht, ich hatte damals die Creme von Kaufmann und die Lotion von DM. Bei meinem Sohn sah das eher trocken und schuppig aus. Hast du das vor dem Fotografieren eingecremt?
Huhu, meine Maus ist noch nichtmal 2 Monate alt, aber auch wir hatten schon ziemliche Probleme mit der Haut.
Auf raten der Hebamme habe ich dann Neuroderm Lipid aus der Apotheke ausprobiert (nutzt meine Hebi auch bei ihren Kindern) und es ist das Wundermittel schlecht weg! Ich bin total begeistert!
LG
Supi
Vielen Dank