Hallo, mein kleiner kam 2 wochen vor et per kaiserschnitt auf die welt. Ist es denn immer so das sich die entwicklungsschübe dann um diese 2 wochen verschieben?
Um seine 5. Bis 6. Lebenswoche hatte er erstmals dieses typische verhalten. Sehr viel getrunken, geweint, schlecht geschlafen. Am freitag wird er nun 8 wochen alt. Seit gestern ist er wieder sehr anstrengend. Wieder das selbe verhalten. Zusätzlich steckt er sich die Hand zum nuckeln in den mund seit ein paar tagen. Irgendwie klingt das ja nach dem zweiten schub aber überall lese ich das sich die schübe nach dem et richten.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
verschiebt sich der schub immer?
Hallo, die Schübe richten sich doch nicht nach einem errechneten Termin, sondern nach dem Alter des Kindes. Das hat doch etwas mit der Hirnentwicklung zu tun.
LG Blume
Alles was ich über Schübe gelesen habe reicht mir um zu wissen, das irgendwas mit meinem Kind (entwicklungsmäßig) los sein kann, wenn es nicht gut drauf ist. Es muß nicht immer gleich krank sein.
Ich denke aber nicht, das ein Gehirn sich nach SchemaF entwickelt. Jedes Kind ist da anders. Wochenangaben, wann was stattinden soll, finde ich lustig . Genauso wie Fütterungsmengen, Fütterungsabstände usw. Jedes Kind geht seinen eignen Weg.
Wenn du meinst das Verhalten psst zu einem Schub, dann wird das wohl sosein, egal ob es jetzt die korrekte Woche ist.
Hallo mein Sohn kam 9Tage vor et und alle Schübe die er bis jetzt hatte(3) waren alle genau 2Wochen früher (5-3,8-6,12-10) den wir grad überstanden haben
LG
Hallo
unsrer kam auch genau 2 wochen vor et mit Notsectio bei Geburtsstillstand zur welt...
ich merke die Schübe sofern man es darauf schieben kann immer nach seinem tatsächlichem Geburtsdatum und nicht nach et.
irgendeine phase ist ja immer
Danke für eure antworten. Ich hoffe es ist bald überstanden ;)
Zu Beginn verschieben sie sich erstmal so weit, wie die Kinder vom eigentlichen Termin weg sind.
So hat´s meine Hebi damals mal gesagt und sie hatte 9 Monate lang recht. Danach glich sich das langsam an zu: Eigentlich sind die Wochenangaben völlig Hupe
Unsere musste eine Woche vor ET geholt werden und ich habe seit Beginn der Schwangerschaft gesagt, dass sie eine Woche nach ET kommt.
Witziger Weise hat sie auch tatsächlich an meinem gefühlten Entbindungstermin eine echte Charakterwendung hingelegt. Sogar meine Hebi war etwas geplättet ;)