Hallo,
wir wollen uns den Reboarder Cybex Sirona anschaffen. Dieser ist ja Babyschale und erster Folgekindersitz in eins.
Hat jemand von euch auch so einen Reboarder?
Wie löst man das Problem, das Baby quasi "zu Fuß" zu transportieren?
Z.b. im Supermarkt oder so. Ich kann meinen Kleinen ja nicht in den Sitz vom Einkaufswagen setzen, da er noch nicht sitzen kann. Muss ich mir für solche Transportfälle einen Maxi Cosi oder so zulegen????
Vielen Dank schon mal für Tipps und Ratschläge!!!
Wenn Reboarder, wie Baby dann "zu Fuß" transportieren?
Wir haben weder Babyschale noch Kinderwagen, das Baby wird nur im Tragetuch transportiert. Ich kann mir auch keine Situation vorstellen, in der man einen Maxi Cosi zum Tragen BRAUCHT. klar, wenn er da ist, wird man ihn auch benutzen...
Probiere es Vorallem erst einmal aus, die Dinger sind sauschwer und dann kommt da ja noch das Kind rein.
Wie fahrt ihr denn mit dem Wurm Auto??? Dafür brauchst du doch eine Nusschale bzw. einen Sitz, der ab Geburt geeignet ist...
Wir habenden MaxiCosi Milofix, das ist ein Reboarder, den kann man von Geburt an benutzen.
Wir haben den Sirona...
Hatten ihn sogar schon eingebaut, aber ihn nochmal ausgebaut, weil es noch nichts ist für den Bub!
Zu deiner Frage: ich nehme ihn entweder in ne Tragehilfe (MeiTai oder Ergo) oder lege ihn in unseren Wagen (wenn ich nicht soo viel brauche, dass der Korb unten drunter reicht).
Geht problemlos!
Das mit dem MaxiCosi ist halt einfach bequem.
Mir aber mittlerweile viel zu schwer!
Wie meinst du das genau, du legst ihn in den wagen? In den Einkaufswagen? Wo denn da? *kopfkratz*
In den Kinderwagen bzw. Buggy mit Liegewanne
Baby einfach in ein Tragetuch, eine Tragehilfe oder einen RingSling setzten
Ich mach am liebsten einen Großeinkauf alleine am Wochenende während der Papa Babysittet (oder umgekehrt) und Kleinigkeiten unser der Woche mit dem Kinderwagen.
Maxicosi finde ich super klobig und unpraktisch und Tragetuch... Naja, bei der Stresskasse von Lidl &Co schnell die schweren Wasserflaschen in den Wagen werfen mit Baby um den Bauch ist auch kein Spaß...
hihi, so mache ich es auch am liebsten... alleine und in Ruhe
Aber zum Wasserflaschenproblem: wir haben uns so ne Sprudelmaschine zugelegt, vielleicht wäre das auch was für euch?
(Geht natürlich nur bei entsprechender Wasser-/Rohrqualität...)
Hallo,
Muss man bei Lidl die 1,5 l Flaschen aufs Band legen? Bei ALDI dürfen die im/unter dem Wagen bleiben.
Ich habe trotz Maxi Cosi unsere Tochter lieber im Tuch getragen.
Liebe Grüße Andrea
Hallo,
wir haben auch den Sirona und ich hab die Kleine entweder in der Trage oder MeiTai getragen oder hatte den Buggy dabei und eine passende Softtragetasche, die ich in den Buggy stellen konnte. Klappte wunderbar so, war nie ein Problem. Seit sie selbständig frei Sitzen kann, sitzt sie beim Einkaufen einfach im Einkaufswagen im Kindersitz und sonst hab ich sie auf der Hüfte und bei längeren Strecken im Bondolino oder eben im Buggy.
LG
Hallo,
wenn ich meine Kleine schnell irgendwo mit hin nehmen und die Hände frei haben möchte, setze ich sie fix in die Manduca. Ist zack-zack angelegt und funzt auch noch mit 20 Monaten.
Lg,
Babbel