sensibel oder schreckhaft?

Hallo zusammen,

meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate und ist eigentlich schon von Geburt an schreckhaft. Sie zuckt oft zusammen bei lauten Geräuschen, z.B. Teller klappern,lautes Lachen, lautes Niesen .... Ansonsten ist sie ein sehr fröhliches Kind#verliebt

Gibt es hier Mütter mit Babys, die ähnlich reagieren?

P.S (U5 war alles i.O)

LG

1

Ja ich hier...meiner ist auch ein sensibelchen...

Da muss man schon sehr genau auf die Tonlage achten.
Auch beim einkaufen ist es schlimm, sobald wir einen Laden betreten, geht die Sirene an#schrei,
ich weiß nicht vor was er Angst hat. Sinds die Lichter, die Leute...keine Ahnung.

Letztens hat bei der Post eine Kundin ein schweres Paket geschoben, auch da hat er sich erschrocken und geweint.

Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit...

#winke

2

Guten Abend uns geht's genauso.

Seit geburt schon ist unser sensibel schreckhaft.

Beim husten niesen laute Geräusche, erschrickt er sich.

Lg

3

#liebdrueck waren eure Kinder Kaiserschnittkinder?
meine Hebamme meinte,das Kaiserschnittkinder meistens viel lärmempfindlicher sind (meine Tochter ist leider KS-Baby)
LG

4

Das kindliche, absolute Gehör scheint bei ihr super ausgeprägt zu sein. Schult das doch ein wenig- verstümmelt in unseren Breitengraden leider schneller als wir wollen :)

Nehmt vielleicht ein bisschen Rücksicht drauf- übertreibt es nicht. Dann wird vielleicht mal eine großartige Komponistin aus ihr :-)

5

Meine ist auch so schreckhaft. Und sensibel. Ist auch 6Monate alt (und kein Kaiserschnittkind).
Inzwischen warne ich sie vor wenn ich z.B. Nase putze. Ich schaue sie an, sage "Achtung" und dann tröte ich erst los. Dann zuckt sie nicht zusammen. Aber das geht ja leider bei vielen Sachen nicht.

6

Kann mich auch anschließen, unser Zwerg (5 1/2 Monate, kein Kaiserschnitt) ist auch so ein Sensibelchen und sehr schreckhaft. Niesen, Husten, Klospülung, er zuckt zusammen und dann geht die Sirene. Ganz schlimm ist beim Pekip, da ist es ihm viel zu laut und unruhig und sobald jemand dort nur laut lacht fängt er an zu weinen. Muss ihn dort deshalb fast die ganze Zeit auf dem Arm tragen :(

7

Hallo,
Mein kleiner Junge (normale Geburt) war auch super schreckhaft und lärmempfindlich. Bis er ca. 18 Monate alt war, jetzt ist er 26 Monate alt und selbst eine kleine Lärmmaschine ;-). Allerdings hat er immer noch Angst vor dem Staubsauger oder der Bohrmaschine. Sein Gehör ist aber auch echt super, er hört Dinge lange bevor wir Eltern sie hören!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit mit deiner Tochter.

8

Vielen Dank für eure Antworten.ich denke unsere Anna hat ein sehr gutes Gehör , sie hört gerne Musik und sing oft mit Papa mit. :-) #verliebt

Liebe Grüße
Anela mit Anna