Hallo,
Ich weiß nicht, was ich meiner Tochter bei diesem Wetter anziehen soll. Draußen sind schwüle 20 Grad und in der Wohnung sind es 22 Grad.
Sie trägt zur Zeit eine Kurzarmbody, ne Hose und Strümpfe. Ihre Arme sind kalt, der Nacken lauwarm. Sie ist keine, die schnell schwitzt.
Nen Langarmshirt wollte ich ihr jetzt nicht anziehen und bei dem Langarmbody muss ich sie drei mal täglich umziehen, denn wenn wir raus gehen bekommt sie ein Langarmshirt an. Langarmbody und Langarmshirt ist aber zuviel.
Zieht denn hier einer ein Tshirt über einen Kurzarmbody?? Kann man das so machen?? Es geht mir darum, das ihr Oberkörper nicht auskühlt.
Ich weiß, das die Kleinen draußen möglichst langärmelig angezogen werden sollen, nur im KiWa ist es so warm, das sie dann wieder schwitzt.
LG Blume
Body und Tshirt??
wieso nicht einfach LA-body + dünne hose?
Weil es dafür meiner Meinung nach zu kühl ist.
LG
Aber du sagst doch selber das es im Wagen so warm wird?
Meiner Tochter habe ich in dem Alter ein T shirt ohne etwas drunter angezogen bei so einem Wetter und habe dann noch eine Strickjacke dabei gehabt.
So lag sie im Kinderwagen nicht zu warm und wenn ich sie rausgenommen habe draußen kam das Jaeckchen drüber fals es kühl war.
Kinder werden meist viel zu dick angezogen.
Ich zieh ganz häufig kurzarmbody unter t-Shirt. Was zieht man denn sonst unter ein t-Shirt?
Ich nehme dann noch eine Strickjacke mit wenn es kälter wird.
Wir ziehen auch einfach ein T-Shirt über Kurzarmbody an, wenn es so mittelwarm ist. Dass die Ärmchen kühl sind, ist ja nicht weiter tragisch, solange der Nacken schön warm ist.
Wenn es wärmer ist, wird es dann nur der KA-Body oder nur ein T-Shirt mit Schlüppi, damit die Windel nicht verrutscht.
Wenn es übrigens richtig warm ist draußen, ist mein Kind auch draußen kurzärmlig. Da können lange Sachen noch so "luftig" sein, bei 30°c und mehr zieh ich doch als Erwachsener auch keine lange Hose und Langarmshirt an. Warum sollte ich das also meinem Kind zumuten
Denke ich mir auch
...aber dann sehe ich dass gerade Ramadan ist..
???
Hi,
>>Nen Langarmshirt wollte ich ihr jetzt nicht anziehen und bei dem Langarmbody muss ich sie drei mal täglich umziehen, denn wenn wir raus gehen bekommt sie ein Langarmshirt an. Langarmbody und Langarmshirt ist aber zuviel.<<
Dann zieh ihr doch zu Hause einen LA-Body an, wenn es für KA-Body zu kühl ist, und wenn ihr rausgeht dann nen T-Shirt über den LA-Body... Ist dann auch wie KA-Body mit LA-Shirt
Ansonsten hat meine (fast 1 Jahr) bei solchen Temperaturen meist einen Body ohne Arme (also wie ein Unterhemd) und T-Shirt drüber an.
vg, Linny
hi du,
meine hebi sagte immer
"zieh dein Kind so an wie dich selbst und überprüfe ab und an mal das Genick, wenn es kühl wird zieh ihm etwas längeres an"
mache es seit dem auch immer so und bin bis lang bei allen vieren gut damit gelaufen.
lg susi
Wenn dir der KA-Body für drinnen zu kühl vorkommt, nimm einen LA-Body und zieh ihr draußen ein T-Shirt drüber
LG
Christiane
Meiner trägt nen dünnen Pulli ne kurze oder lange Hose und nen schlüppi und Socken natürlich
So wie ich nur hab ich angst vor sonnen Brand deshalb lang arm
Meine trägt seit Wochen schon KA Body mit Tshirt drüber. Mit Langarmbody oder Langarm Shirt würde sie so ein Gebrüll machen, das wäre ihr viel zu warm.
Und die Tage als es an die 30 Grad waren hatte sie teilweise nur nen Kurzarmbody, ohne Shirt und ohne Hose an. Wenn man dann rausgeht, muß man die kleinen natürlich dementsprechend mit Sonnencreme einschmieren.
Bist du au h sowarm angezogen bei 20 c? Also, kurzarmshirt, leichte hose, socken reichen doch locker draußen. Und zur not nlch eine leicht jacke mitnehmen.