Windeln laufen bei Stuhlgang IMMER aus!

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Wenn meine Kleine Stuhlgang hat, laufen bei ihr die Windeln immer aus und zwar oben am Rücken.
Warum ist das so? Sie hat Größe 3....die 4 ist noch weit. Aber das darf doch nicht sein, oder?! Und egal ob Pampers oder andere, es läuft echt IMMER aus.

Das ist echt nervig, weil ich sie dann immer umziehen muss.

Und habt ihr vielleicht auch einen Geheimtipp, wie die Flecken dann am Besten wieder raus gehen?

Danke schon mal für alle Tipps!

LG dori-eli

1

Meinen Sohn habe ich lange auf dem Bauch liegend gewickelt, weil immer beim hinlegen die Windel überlief.

Flecken mit Gallseife vorbehandeln, heiß waschen und nass in die Sonne hängen.

lg

2

Hmm, aber es läuft ja aus, sobald sie in die Windel macht...und dabei ist es egal, ob sie gerade liegt oder ich sie aufrecht trage.

Ich versteh es nicht. Sind die Windeln zu klein? Aber bei Gr. 4 ist dann noch viel zu viel Platz an den Beinchen. Die würden dann sicher auch auslaufen...

Aber danke für den Tipp mit der Gallseife ;-)

3

Vielleicht mal von allen Bekannten, die mit anderen Marken wickeln 1-2 Windeln leihen und ausprobieren, ob eine andere Form besser zum Po des Kindes passt.

Bei meiner Tochter konnte ich alle möglichen Windeln kaufen, bei meinem Sohn passten lange Zeit Pampers am besten.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Die Windeln von dm haben hinten zum rücken hin so einen Auslaufschutz. Hast Du die schonmal probiert?
LG

6

Nein, die hatte ich noch nicht. Danke dir.

8

Ich hoffe die helfen:-) bei uns klappt das ganz gut... Die Pampers sind uns auch immer ausgelaufen

7

Hallo,

Bündchen ein wenig umklappen nach innen.
Dann kannst Glück haben das es da gestoppt wird. :)

Und eben schön Eng anliegend wickeln.

Liebe Grüße
Anja

9

Danke, das werd ich mal versuchen. Darauf, dass die Windel nicht zu locker sitzt, achte ich schon immer...nützt aber nix o_O

10

Wir hatten genau das gleiche Problem. 3er Windeln zu klein, 4er zu groß! Sind dann auf 3+ umgestiegen. Dann passierte es nur noch ab und zu.

Nun füttern wir abends 1er Nahrung und es gibt einmal am Tag Brei, seitdem ist der Stuhl etwas dicker geworden und das Problem hat sich bis auf wenige Ausnahmen ganz erledigt.

LG Brijuni#blume

11

Gibt es denn 3+ Windeln? Hab ich noch nie gesehen. Aber das wäre dann ja mal einen Versuch wert.
Danke.

12

Ja, gibt es. Aber leider nicht in allen Geschäften. Die sind nicht viel größer als die 3er, haben aber mehr Sauggkraft. Und bei uns sitzen sie einfach irgendwie besser.
Ich bestelle sie immer bei windeln.de .

LG Brijuni#blume

13

Genau das selbe hab ich hier auch.
Meine Maus trägt auch Größe 3, teils aber auch schon 4.
Ich hatte schon babylove, babydream, pampers und toujours.
Bei allen das selbe: Ich höre oder rieche dass sie was macht und dann ist es auch schon hinten am Rücken in den Strampler gelaufen. Manchmal auch unten am Beinausschnitt.
Ich mache die Windel immer gut fest zu und meine Mausi ist speckig, die Windel sitzt also gut, ohne große "Luftlöcher".

Ich denke es liegt daran dass sie sehr selten nur Stuhgang hat, also einmal täglich nur, und dann halt so richtig viel.
Das hält die Windel nicht.

Bei meinen anderen 2 Mäusen hatte ich das nicht, die hatten aber auch ständig Stuhlgang in der Windel, alle paar Stunden.

14

Das Problem habe ich auch... hatte.

Wir nehmen mittlerweile zu 95% Bindewindeln, da gab es erst eine einzige Havarie, und das ist 2 Monate her.

15

Habe abundzu die selben Probleme mut den Windeln. Wenn du die möglichkeit hast die wäsche an die sonne zu hängen die sonneneinstrahlung lässt die flecken verschwinden

16

das war bei uns auch oft so. bei uns hat folgendes geholfen: rossmann-windeln (die haben kein bündchen) und diese dann am rücken 1 cm nach innen falten.
jetzt, mit beikost, ist der stuhlgang fester und nix läuft mehr.
bzgl. waschen: normal waschen und dann an die luft legen (sonne muss nicht unbedingt scheinen)!

lg