Unsere Kleiner hat Schnupfen, bischen Husten, Fieber/Temperatur 38,3, ein Schmierauge, Durchfall und üble Blähungen und offensichtlich Schmerzen. Er windet sich, fällt kurz in einen unruhigen Schlaf, wacht wieder auf, pupst, macht sich steif und schreit. Ist völlig übermüdet, aber offensichtlich tut ihm etwas weh. Er liegt bei mir, besser auf mir in meinen Armen. War heute schon beim KiA, alles soweit gut, es hieß abwarten, solang er kein hohes Fieber bekommt.
Ich stille voll, er trinkt auch gut. Jetzt hat er grad wieder so arg schlimm geschrien, dass ich nochmal aufgestanden bin. Mein Mann hat ihn gerade. Scheiße, das wird ne lange Nacht. Habe ihm jetzt in meiner Not ein Nurofen-Zäpfchen gegeben, dass er etwas abschalten und zur Ruhe kommen kann. Hoffe, dass bleibt lange genug drin. Körner-Kissen oder leichte Bauchmassage will er nicht...
Mann mann, ich hab Schiß. Hoffentlich hilft das Zäpfchen.
Danke für's Zuhören.
spessartmama mit Simon, der gerade in Papas Armen ruhig ist. Fragt sich nur wie lange...
Noch jemand wach? Baby 16 Wochen krank. Hilfe!
Das war wohl gerade ein perfektes Beispiel für absolute "Uncoolness". Keine Ahnung, Schlafmangel, Stillhormone, was weiß ich. Der Kleine ist eingepennt (erstmal) und wir werden es sicherlich überleben... Ich hatte mich nur so erschrocken, weil er so bitterlich und untröstlich geschrien hat. Kleiner Anfall von Glucken-Panik.
Nix für ungut...
Ich hab nix gegen glucken. Bin wahrscheinlich selbst eine. wobei ich eigentlich finde dass man zumindest im 1. Jahr keine Glücke sein kann.
Schön dass er jetzt schläft!
Hallo,
Soweit ich weiß reichen 5 Minuten bis der Zäpfchenwirkstoff aufgenommen ist.
Gute Besserung dem kleinen!
Lg
gute besserung deinem kleinen fratz ! vieleicht das fenster etwas öffnen, da schläft es scih mit schnupfen immer etwas besser. hoffe erwird schnell wieder gesund
Ole hatte letzte Woche auch so Durchfall mit Blähungen. Er bekommt dann Lefax in der Maximaldosis. Dann kommen die Blähungen raus ohne weh zu tun! Allerdings habt ihr dann die absolute Pupsmaschine daheim...
Gute Besserung für deinen Zwerg!
LG Brijuni
Danke für eure lieben Antworten!
Nach dem Zäpfchen gestern Nacht hat Simon etwa drei Stunden geschlafen, dann war's rum. Dauergezappel, kurzes wegnicken, trinken, zappeln, greinen und wieder von vorn. Bin total kaputt. Das baby auch. Sein Auge war heute morgen so schlimm verklebt, dass ich nochmal zum doc bin. Da helfen jetzt nämlich auch keine euphrasia tropfen mehr. Vorhin hat er sich wieder so arg gewunden und schlimm geschrien, furchtbar. Hab ihm dann sab gegeben und nochmal ein zäpfchen. Hoffe, er kann jetzt schlafen. Bin eigentlich kein Fan davon, den kleinen so schnell was zu geben...
Ach, wird schon wieder.
LG, Spessartmama
Hallo,
unser kleiner Mann ist auch erkältet mit Auge leicht verklebt, husten und schnupfen.
Wir waren Montag beim KIA und sie meinte das Auge mit einem lappen und lauwarmen Wasser auswischen und für die Nase haben eine Salzwasserlösung als tropfen bekommen und seit gestern wird mit NaCl lösung inhaliert, das übrigens super klappt.
Es lockert sich jetzt endlich alles und ach ja einen Nasensekretsauger habe ich auch noch geholt aber nicht den von NUK sonder wo man mit dem Mund saugen muss und das Ding finde ich ja echt toll.
http://www.baby-walz.de/ROTHO-BABYDESIGN-Nasensekret-Sauger-627992.html?group=125163507810
LG und gute besserung
Danke für deine nette Antwort! Es geht schon wieder besser, die Augentropfen schlagen gut an. Die letzte Nacht war auch noch unruhig, aber wie gesagt schon viel besser.
Den Nasensauger schau ich mir mal an, danke für den Tipp!