glitzerflasche...wo ist der fehler?

hallo!
ich habe für meinen sohn (6 monate) zum spielen eine glitzerflasche gemacht: 0,5 PET mit wasser und etwas öl gefüllt, glitzer und bügelperlen rein, deckel verklebt.
doch irgendwie klebt das glitzer zusammen mit den bügelperlen immer oben und das ganze sieht überhaupt nicht nett aus. außerdem ist die flasche viel zu schwer (ja, man kann auch nudeln/reis reintun, aber ich wollte eine glitzerflasche).....
wo liegt der fehler?
lg & danke

1

Ich hab heute was ähnliches gemacht. Aber eine kleinere Flasche (von diesen Fertigsmoothies) genommen und nur Glitzersteine rein getan. Ist leicht und Rasselt auch schön. Maus ist begeistert.
Wenn du unbedingt das mit Wasser/Öl machen willst probier mal erst Wasser rein zu machen, dann Glitzer und danach erst das Öl. Das das nicht so schön aussieht liegt vermutlich an der Dichte und Oberflächenspannung von Öl und Wasser. Das Glitzerzeug kann sich da nicht richtig mischen.

2

Warum denn Öl? Das Öl & Wasser sich nicht verbinden ist klar, die Fette im Öl dürften dann den Rest zukleistern. Die Dichte sorgt dann noch dafür, dann die Sachen oben schwimmen.

Ich würde da einfach so etwas kaufen, wenn man nicht die richtigen Chemikalien im Haus hat.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31c3ytsKl1L._SX300_.jpg

lg

3

versuch es mal ohne öl! Du kannst das Wasser leicht mit etwas buntem Krepp einfärben und dann Glitzer rein füllen.
Das geht super!

LG, Reamaus #winke

4

Wir haben mal so etwas in der Kita gebastelt. Da kam aber kein Öl mit rein sondern ein Tropfen Spüli.

5

>>wo liegt der fehler?<<

An mangelnder Physik-/Chemie-Kenntnis..... :-p

(Nicht so ernst nehmen... ;-) )

6

ooooh, das kann sein! chemie habe ich nach der 9. & physik nach der 10. (glaube ich) abgewählt..... ;-)

7

Glaube gehört zu haben das man da ein paar tropfen Glyzerin aus der Apotheke rein gibt.

Lg samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et - 12