Mein Baby, 12 Wochen, schreit jeden verdammten Abend

Hallo, sagt mal, wird das auch irgendwann einmal besser mit dem Schreien am Abend? Dass sie mit 18 nicht mehr schreien wird ist mir klar....aber sie ist jetzt drei Monate und es geht einfach nicht ohne Schreien am Abend :-( sie braucht einfach eeeewig, um einzuschlafen. Ich hatte hier schonmal was dazu geschrieben, glaub ich. Ich weiß ja auch, dass das mit dem Verarbeiten des Tages zusammenhängt, aber ich dachte dass sie das mit 3 Monaten schon besser kann. :-( Schlafritual haben wir, gepuckt isse, , gestillt isse, Windel ist trocken. Bei Nähe, hab ich das Gefühl, rastet sie noch mehr aus. Kümmelzäpfchen bekommt sie, helfen auch. Ich hab nicht den Eindruck, dass es immer Bauchweh ist. Sie scheint dann so wütend...haben schon probiert, sie bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit hinzulegen, sie schreit trotzdem. Lassen wir sie so lange wach, bis due Augen zufallen-sie schreit trotzdem. Ruhige Tage-sie schreit. Abwechslungsreiche und aktive Tage, sie schreit. Das is manchmal echt zum Verzweifeln. Am Tage ist sie das liebste Baby und auch nachts, wenn sie dann einmal pennt, pennt sie...aber die Abende. ..gruslig. gehts euch auch so? Liebe Grüße, sophie

1

Hallo

Mein Sohn ist jetzt fast 17 Wochen und es gibt so gut wie kein (abend) einschlafen ohne Schreien.
wird er müde wird er quengelig. Wir nehmen ihn dann hoch und tragen ihn und er brüllt dann erst mal.
Wenn er sich ausgebrüllt hat lässt er sich dann meist stillen und schläft ein.
Ich warte auch schon auf den Tag wo es ohne Gebrüll geht.
Unter tags wenn ich den richtigen zeitpunkt erwische gehts auch ohne Gebrüll.

Lg

2

#liebdrueck
mensch, das ist ne verdammt harte Zeit... ich habe das mit allen drei Kindern durch...
Ich habe auch jedes Mal gedacht, das hört nieeeee auf :-(
Aber (auch wenn dir das jetzt nicht so wirklich hilft) es hört auf. Es ist nur ne Frage der Zeit.
Es hat wirklich was mit dem Verarbeiten des Tages zu tun, vielleicht auch mit Bauchweh oder sonst was. Da steckste nicht drin.
Du machst das schon richtig. Du bist da für deine Maus. Was anderes kannst du nicht machen... Trag sie viel - vielleicht wäre ne Tragehilfe etwas, so du sie Abends rein packen kannst? Manche Babys mögen den Körperkontakt und das geschaukelt werden in der Trage - das beruhigt.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich das schnell gibt! Vertrau drauf, es wird besser!!! Unsere Zwerge sind dann immer irgendwann beim Stillen eingeschlafen und haben auf meiner Brust liegend in Bauchlage geschlafen bis ich dann auch ins Bett bin...
Irgendwann konnte ich dann weglegen nach dem Einschlafstillen...
Wirst sehen, es wird wirklich besser!!!

Seid ihr denn Abends zu zweit, dass ihr euch abwechseln könnt und einer zur Not mal ne Runde um den Block laufen kann um abzuschalten??

Toi, Toi, toi und denk dran, Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall!!! Deine Maus kann ja nix dafür ;-) #liebdrueck

LG, Reamaus

3

Danke für deine liebe Antwort. :-) Wir liegen praktisch zu dritt im Bett. Mein Freund, mein Kind und ich. :-) und dann hören er und ich ihr beim Schreien zu. Herrlich, sag ich dir. :-D Tragetuch hab ich seit Kurzem und versuch sie da grad dran zu gewoehnen. Bis jetzt wird sie unruhig nach 5 Minuten tragen, leider. Tja, bei uns hilft irgendwann nur noch der Föhn. Da pennt sie dann irgendwanm ein...es ist bloß so verdammt nervig, weil man so hilflos ist, finde ich. Man kann nicht sagen, dass wenn man das oder das macht oder nicht macht, sie dann nicht schreit...nein, sie schreit eunfach...das ist das Furchtbare daran finde ich.

4

Mein Sohn ist heute 18 Wochen alt und ich muss sagen, sowas hatten wir auch ab und an mal. Meistens wenns dann ans zu Bett gehen geht. Gehen wir ins Schlafzimmer weint er schon. Zwischen 21-22 Uhr wacht er dann nochmal auf und weint etwas, aber nie mehrere Stunden. Wenn ich neben ihm liege dann weint er gar nicht, aber ich will ja auch mal meine Ruhe.

Seit ich ihn versuche nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" hinlege, also stillen und wach in sein Bett usw. schläft er wesentlich schneller ein.

Vielleicht ist es einfach nicht Ihre Zeit, wenn du sie hinlegst?
Habt ihr eine feste Schlafenszeit? Ich muss sagen, wenn ich meinen Sohn um 21 Uhr erst hinlege, dann haben wir wesentlich weniger geschrei, als manchmal um 20 Uhr.
Geht halt nur je nachdem wann er seine Schläfchen tagsüber hatte.

5

Bei uns hat es vier Monate mit dem abendlichen Schreien gedauert, dann war gut. In der Zeit hat GAR NICHTS geholfen, wenn Schreien dran war, war eben Schreien dran. Halt durch, drei Viertel sind schon geschafft!!!

6

Wir hatten wohl für ständiges Bauchweh im Verhältnis wenig Geschrei, Gott sei dank,
Aber mittlerweile hilft nur noch junior aufs Bein setzen so das er sich beim nach vorne kucken aussschreien kann.

Knuddeln, tragen, kuscheln, festhalten etc geht leider gar nicht.
also darf er abends sein nachtlicht anschreien:-)
bei uns wurds mit 13 wochen schlagartig besser....

7

Hey,,
ich kann sehr gut nachvollziehen was Du gerade durchmachst! #liebdrueck
Bei uns hat es vor 2 Wochen aufgehört, da war sie knapp 16 Wochen alt.
Was uns die Wochen davor sehr geholfen hat, war laufen. Sie hat drinnenn gebrüllt wie am Spieß, haben wir sie in die Trage gepackt und sind mit ihr raus. Beim ersten Schritt vor die Haustür war sie meistens schlagartig ruhig.
Wiir sind dann immer am Waldrand entlang gelaufen, weil sie die Blätter an den Bäumen so toll findet.
Das hat echt viel gebracht.
Beim Heimkommen ist sie dann meistens aufgewacht, hat dann aber nur noch kurz geschrien und ist dann eingeschlafen.

Ich weiß, Du kannst es Dir im Moment nicht vorstellen (ging mir genau so) aber es hört wirklich irgendwann auf!!!

Fühl dich gedrückt und verstanden!
LG
An

8

Hallo,
Mini ist fast 11 Monate alt. Schlafen war noch nie so sein Ding. Ich habe jeden Abend das Vergnügen ein schreiendes Baby mind. 1 1/2 Stunde beim einschlafen zu begleiten. Das kann auch schonmal 3 Stunden dauern. Da er beim Papa gar nicht schläft, hab ich dann immer die Ehre.

LG

9

Du Arme! Ich nehme an, du hast schon alles versucht und ich weiß, dass es Babys gibt, die sich durch nichts beruhigen lassen...das hat bei uns Wunder gewirkt:
Falls dein Baby sich beim Schunkeln beruhigt wäre das vielleicht einen Versuch wert.
BABYBJÖRN Babywippe
http://www.windeln.de/babybjoern-babywippe-balance.html?xtor=SEC-4-GOO&gclid=CKuzlKSYwL8CFSbKtAodIUoAXg

Ich drück dir die Daumen, dass die Phase bald rum ist!
LG
P.S.: In einigen Städten gibt es Schreiambulanzen, wo man Hilfe bekommen kann. Wäre vielleicht auch einen Versuch wert.