Hallo,
Immer wieder lese ich hier solche Tipps wie "Pack Dir Dein Baby doch einfach ins Tragetuch, dann kannst Du alles machen - kinderleicht". Diesen Rat habe ich mir heute mal zu Herzen genommen.
Normalerweise liegt mein Baby gerne unter Spielbogen oder einfach auch nur mal so rum. Auch den Kinderwagen mag sie, ich finde also eigentlich immer zeit für Hausarbeit und wenn es mal nicht geht, bleibt halt was liegen.
Heute war sie nicht gut drauf und ich MUSS Großputz machen für Gäste am Wochenende also dachte ich mir "ok, Tragetuch und los"
Also ok, das Schwülheiße Wetter tut bestimmt sein übriges, aber OH MEIN GOTT! Ich schwitze wie ne Sau! Wäsche auf de Dachboden schleppen, Betten beziehen und Boden wischen (mit schwerem Wassereimer) macht mal noch weniger Spaß mit Baby um den Bauch!! Andere Aufgaben wie Wäsche aufhängen oder Abwasch finde ich mit Bab um den Bauch nahezu unmöglich. Das ständige bücken und beim Abwaschen ist es auch im Weg.
Also hut ab an alle, die täglich den haushalt mit Baby im Tragetuch meistern!!
Tragetuch und Hausarbeit ein Kinderspiel!?
Fand ich persöhnlich auf dem Rücken auch angenehmer. Aber wenn es nicht anders geht, ist leider ja manchmal so.
Hallo,
unsere Kleine ist/war ein Tragling, also musste ich auch viel machen, wenn ich sie auf dem Arm trug oder im Tragetuch/Tragegurt.
Alles kann ich mit ihr dann leider dennoch nicht machen, denn sie mag z.B. nicht, wenn ich mich bücke oder hinknie. Zum Wäsche waschen habe ich sie also auf einem Arm und mit dem anderen Arm räume ich die Wäsche in die oder aus der Maschine. Ähnlich mit dem Geschirr ein- oder ausräumen aus der Spülmaschine. Das mache ich auch mit einer Hand, weil ich die Kleine (mittlerweile 10,5kg) im anderen Arm halte.
Wenn ich die Fläschchen mit warmem Wasser durchspüle und in den Vaporisator stelle, lege ich ein Bein oben auf die Armatur (haben eine große Marmorplatte mit eingelassenen Waschbecken), setze die Maus auf meinen Oberschenkel, halte sie zusätzlich mit meiner rechten Hand fest und mache die Arbeit mit der linken Hand. Heute war sie aber gnädig und es ging auch in der Manduca.
Staubsaugen, wischen, Fenster putzen, Betten machen, leichte Gartenarbeit - alles mit der Kleinen an meinem Bauch geknotet. An das Gewicht gewöhnt man sich und auch an zusätzliches Gewicht wie Wassereimer. Inzwischen trage ich die Kleine plus in jeder Hand einen Eimer Wasser zum Blumen gießen, das sind insg. 30kg, die ich mit mir rumschleppe.
Aber hey, das gibt ordentlich Muckis!
Du legst ein Bein auf die Armatur, setzt dein Baby drauf, hälst es mit einer Hand fest und arbeitest mit der anderen
Damit kannst du wahrscheinlich im Zirkus auftreten
Find die Vorstellung grad voll genial. Ich glaub ich krieg mein Bein gar nicht so hoch oder würde dann umfallen (Ja ich bin nicht sonderlich gelenkig und biegsam).
Aber es funktioniert einwandfrei!
Das nächste Mal soll mein Mann ein Foto davon machen!
Hallo,
So einen Thread hab ich hier auch mal gestartet. Ich habe auch keine Ahnung wie das gehen soll. Mein Sohn ist gerne im bondolino - wenn wir unterwegs sind. Aber stehen oder sogar bücken? Neee!
Mittlerweile ist er 9 Monate und ich kann ihn auch mal auf den Boden legen und er krabbelt hinterher. Das meiste mache ich dennoch wenn er schläft oder mein Mann da ist.
Lg
Hallo
Das frage ich mich zwischenzeitlich beim dritten Baby auch wieder. Es ist absolut ineffizient. Mich macht das wahnsinnig. In 15 Minuten ohne Baby bekomme ich etwa so viel geregelt wie in zwei Stunden mit Baby umgebunden. Bücken, strecken, bügeln, kochen,..... alles ein Krampf. Lediglich ein wenig Grundordnung geht gut. Oder so Dinge wie Staub wischen.
LG
Baby auf Rücken!
Und ja, danach gibt's ne Dusche.
Wenn das Baby auf dem Boden nicht liegen will, hilft nur tragen.
Wenn das Baby unter'm Spielbogen glücklich ist - dann lasse ich es natürlich da liegen!
Ich muss sagen, ich habe sehr, sehr gerne getragen, aber Hausarbeit??? Never ever! Hab ich ein paar Mal versucht, und ich habe es gehasst. Der Schweiß lief in Strömen, und richtig bücken konnte ich mich auch nicht. Und ich hatte immer Angst, dass ich den Kopf meines Kekses irgendwo gegen knalle. Also hab ich abends was geschafft, wenn mein Männe von der Arbeit kam. Oder sie musste halt mal kurz unter den Spielbogen. Hat sie nicht umgebracht; wenn sie gemeckert hat, hab ich mit ihr geredet, und wenn sie dann richtig unzufrieden wurde, hab ich mich wieder ganz ihr gewidmet.
Bei uns ging/geht das auch nicht.
Unsere Tochter war zu Beginn kein großer Fan vom Tragetuch, das ging nur, wenn sie müde war und man ständig in Bewegung war.
Jetzt mag sie Getragenwerden zwar lieber, aber auch nur, wenn man läuft.
Vorne am Bauch war sie bei der Hausarbeit sowieso immer im Weg und hinten auf dem Rücken hab ichs einmal versucht - da wollte sie ständig bespaßt werden, ich musste mich also regelmäßig vor den Spiegel stellen und mit ihr grinsen.
Nach einer Dreiviertelstunde wollte sie dann raus.
Ich putze, während sie schläft, und wenn ich auf jeden Fall was schaffen muss (wegen Gästen), plane ich das gut und habe ggf meinen Mann oder meine Eltern als Kinderbetreuung.
Also ich erledige den Haushalt immer mit Baby in der Trage, weil er sich nicht so gut ablegen lässt. Allerdings trage ich ihn auf dem Rücken!! Als das noch nicht ging ind ich ihn nur am Bauch tragen konnte, habe ich den Hausputz nicht hingekommen. Das wäre mir zu arg in den Rücken gegangen. Da habe ich unter der Woche nur das nötigste gemacht und Großputz am WE wenn mein Mann da war.
Respekt was du alles mit Kind am Bauch gepackt hast!
LG Brijuni