Baby zappelt und hechelt

Guten Morgen ihr Lieben...
War bis jetzt meist nur stille Mitleserin, habe jetzt aber auch mal ein Anliegen. Hoffe jemand von euch hat Erfahrung und/oder Rat.
Hab unseren zweiten Schatz am 18.06., sie ist also knappe drei Wochen jung.
Seid gut zwei Wochen hat sich die kleine Dame zu einer überzeugten Bauchschläferin entwickelt. Das macht mir zwar echt Kopfschmerzen, aber auf dem Rücken ist einfach nichts zu machen bei ihr.

Da wird sie dermaßen unruhig, fängt an zu zappel, rudert wie eine Irre mit den Armen, verkrampft die Händchen und hechelt wie verrück, dass ich manchmal denk, jetzt hyperventiliert sie gleich

Ich dachte mit pucken wird es besser. Hab das jetzt mehrmals versucht, aber da flippt sie dann komplett aus.
Das ganze Theater macht sie auch, wenn wir sie mal wach neben uns auf die Couch legen. Dachte dann, ok, die Maus ist noch sooo klein und Jung, vielleicht will sie einfach Körperkontakt. Aber nein, selbst aufm Arm kann man sie, vor lauter Bewegung dann kaum halten.

Mittlerweile glaub ich, dass es daran liegt, dass sie echt Probleme hat ihre Bäuerchen loszuwerden und die sie einfach quälen. Selbst wenn sie eins gemacht hat, kommen bis zu ner Stunde später noch welche nach. Vielleicht kann sie deshalb nimma aufm Rücken schlafen. Da fängt sie nämlich dann auch gleich an zu schlucken und würgen, selbst bei OK-Hochlagerung.

Ich wär euch wahnsinnig dankbar, wenn jemand von euch noch gute Tips hätte, wie man der kleinen schneller bzw. überhaupt Bäuerchen entlocken kann und/oder vielleicht aus eigener Erfahrung noch ne Idee hat, woran diese Nervosität sag ich mal, liegen könnte. Werd das auch bei der U3 ansprechen, aber wär über Tips von euch auch echt dankbar.

Sorry für den langen und vielleicht unkoordinierten Text, aber bin echt müde. Die Nacht war alles andere als berauschend.
Ganz liebe Grüße

1

Hallo, ich würde dir raten zu einem Osteopathen zu gehen. Vielleicht hat sie eine Blockade??

Diese Nervosität ist ganz normal.

Hast du ein Tragetuch oder eine Trage?? Dann setzt sie mal da rein.

LG Blume

2

Hallo #winke
Ja hab mir nen Mei Tai von Frl. Hübsch zugelegt. Hatte sie bis jetzt nur noch nicht in Benutzung, da ich leider nen KS hatte und ich nicht wusste, ob ich den jetzt schon nutzen kann. Meine Hebi ist im Urlaub. Die könnt ich nur fragen.

Werd das bei der U3 mal ansprechen mit dem Osteopathen. Danke für deine Antwort

3

Was sagt denn die Nachsorgehebamme?

4

Die ist eben leider im Urlaub. Deshalb will ich es dann nächste Woche bei der U3 ansprechen.

5

Und sollte dein Kia nichts vom Osteopathen halten, würd ich dir raten trotzdem hin zu gehen. Ggf. kostet es dich ein paar Euro, aber egal. Schaden kanns ja nix.Uns hat der Besuch dort unheimlich viel gebracht. Mir selbst auch, hab mich bei der Gelegenheit mal selbst behandeln lassen...

Hat deine Nachsorgehebamme keine Vetretung?

6

Hey...

also Osteo würde ich dir auch empfehlen, hat uns bzw einem Sohn extrem geholfen.

Zu den Bäuerchen..

Stillst du oder bekommt sie die Flasche?

Wenn es die Flasche sein sollte...Wie bereitest du sie zu? Das Pulver ins Wasser und dann Schütteln (so wie es übrigens BESCHEUERTERWEISE) auf der Packung steht?!
Groooßer Fehler!

Damit gelangt nämlich seehr viel Luft in die Nahrung was für viele Bäuerchen evtl sogar böse Blähungen führen kann. Ich rühre das Pulver mit dem Löffel ein..

Liebe Grüße und alles Gute

Tigerfisch mit Leonard (17Wochen).

7

Ja hab die Fläschchen bis jetzt immer geschüttelt. Habe das bei meiner ersten Tochter auch so gemacht und nie Probleme gehabt. Aber danke für den Tip. Werd es mal mit Einrühren probieren!