Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Sohn (9 Monate) war bisher nie krank. Letzte Nacht hatte ich schon das Gefühl dass seine Nase ein bisschen zu ist. Eben habe ich Fieber gemessen und er hat 38,6. er wirkt schon sehr schlapp, lacht aber auch immer mal wieder. Trinken tut er normal. Passen alle Symptome auch zum zahnen!
Könnt ihr mir mal bitte einen Rat geben wie ich mich jetzt verhalten soll? Reicht beobachten oder sollte ich morgen zum kiA?
Lg
Baby 9 Monate das erste mal krank?
Es sollte ne Frage sein ob die Symptome zum Zahnen passen.
Huhu,
ja, könnte Zahnen sein oder ein normaler Schnupfen.
Schnupfen ist für Babies echt das letzte.
Die können das nicht einordnen warum sie plötzlich nicht durch die Nase atmen können und bekommen Panik/werden wütend.
Stillst du?
Nachts neben das Bett des Babies eine aufgeschnittene Zwieben stellen/legen/hängen (in einem Säckchen), die Dämpfe machen die Nase frei.
Den Kopf etwas höher lagern (Handtuch unter die Matratze am Kopfteil).
Solange das Kind halbwegs gut drauf ist, nicht richtig doll leidend wirkt und ausreichend trinkt, würd ich nicht zum Arzt gehen.
Wenig essen ist schon mal paar Tage ok.
Vielleicht mag das Baby gern kühle Sachen essen (Obstmus) statt Warmes.
Lg
Salo
Danke für deine Antwort.
Ja ich stille noch sehr viel.
Das ist doch in solchen Situationen immer das Beste!
Durch die intensiven Mund/Gesichtsbewegungen beim Stillen wird die Nase oftmals auch wieder frei, nur wenns eben schlimm ist, ist sie ne Weile nach dem Trinken dann auch schon wieder zu.
Lg
Salo
Hallo
Also die Symptome können schon zum zahnen passen. Verstopfte Nase hat unserer auch mal zwischendurch. Ist dann wieder weg.
Wegen Temperatur würde ich erstmal beobachten und auch noch nix geben das senkend wirkt.
Sollte das Fieber steigen und er weiterhin schlapp ist würde ich morgen zum kia fahren.
Gute Besserung dem kleinen
Danke!
Er schläft gerade. Mal sehen wie er danach drauf ist.
Unserer hat heute auch gefiebert. Zwischen 38,5 und 39. War aber super drauf deswegen hat er auch nix bekommen. Er sabbert wieder ohne unterlass und schläft die letzten Nächte sehr sehr unruhig. Ich vermute ein Zahn ist unterwegs. . . Wieder mal :-o