Wie beschäftigen sich Eure Männer mit Euren Kleinen?

Hallöchen,

meine Frage steht ja schon oben (davon ausgehend, dass Mami tagsüber daheim ist und Papi arbeitet).

Was machen Eure Männer abends nach Feierabend noch mit den Kleinen? Oder am Wochenende? Wer von Euch füttert abends/ am Wochenende (natürlich nur bei Flaschenkindern;-))? Wer von Euch badet die Kleinen? Inwiefern spielen/ kuscheln die Papis abends noch? Können Eure Männer Eure Kleinen beruhigen, wenn sie motzig sind?

Bin wirklich gespannt, welche Erfahrungen Ihr mir schildern werdet!

LG, Sandra mit Felix (morgen 9 Wochen)

1

Hallo Sandra,
Bei uns ist das so wenn der Papa zu hause ist lassen wir ihm noch 10 min. seine ruhe und dann kommt er von alleine und spielt mit Celina sie ist sowieso ein Papa kind, wenn es dann auf abend zu geht haben wir ausgemacht das der Papa das letzte Fläschen vor dem Bett gehen gibt! Das klappt auch sehr gut und mein Mann ist ein richter toller Papa und die kleine liebt ihn überalles! Mit dem Beruhigen war/ ist das so ganz am anfang als Celina erst ein paar stunden alt war hat sie sich nur vom Papa beruhigen lassen und das ist teilweise heute auch noch so ( wenn er halt da ist)
Lieben Gruß Hexe2608 & #baby Celina ( 6 mon.)

2

hallo!

aaaaalso ;-)

wenn mein mann heim kommt, dann gibts erst mal ein küsschen für uns beide und dann geht er erst mal meistens auf die couch zum entspannen.
manchmal muss er dann auch gleich wieder mit unseren hunden raus oder sonstiges. also erstmal ist familie noch tabu... #schmoll

wenn ich dann mal ein bisschen abstand vom kleinen möchte, dann muss ich ihn meinem mann meistens in die hand drücken und sagen "so, jetzt bist du mal dran ich möcht auch mal kurz relaxen".

füttern tu eigentlich fast immer ich, genauso wie wickeln.

aber was sich mein mann auf keinen fall nehmen lässt, ist dass er mit ihm baden geht. das ist einfach ihre zeit. da geh ich aus dem badezimmer und lass die beiden nur machen. das finden sie beide super!#freu wenn ausnahmsweise mal ich mit dem kleinen in die wanne hüpfe dann macht ihm das auch gar nicht so viel spaß #gruebel. aber ich will mich da auch gar nicht einmischen, das sollen die beiden nur alleine machen.

beruhigen kann er ihn genauso wie ich und er kuschelt auch mal gerne damit.

also fazit, mein mann macht schon was mit dem kleinen, aber nur wenn ich sage, dass er jetzt auch mal dran ist... #schmoll

liebe grüße
#coolmum & patrick *05.09.05

3

Hallo!

Mein Mann muß als erstes, wenn er von der Arbeit kommt, zu seinem kleinen Engel! Seine Tochter ist sein Ein-und-Alles! Er schmust oder spielt dann mit ihr. Am Wochenende ist Papa-Time. Da ich ja auch jedes zweite Wochenende arbeiten gehe.
Vom Löffel essen will sie nicht so gerne vom Papa. Da stellt sie sich ein bisschen an, und schon kommt Papa mit der Flasche! Sie hat ihren Papa voll im Griff! :-)

Vor dem Baden hat er total Angst, deshalb mache ich es!

Beruhigen läßt sie sich auch vom Papa! Denn nicht nur sie ist sein, sondern auch er ihr Ein-und-Alles! Wie es bei Töchtern und Vätern eben ist.


Susanne und das Papa-Kind Victoria

http://Victoria2005.milupa-webchen.de

4

Hallo Sandra !!!!

Also, Lena `s Papa wird von uns immer vom BHF abgeholt.Er trägt Lena hoch , zieht ihr die Jacke aus und legt sie ins Bett. Er wickelt sie und gibt ihr die #flasche während ich koche.
Abends macht er Lena "Bettfertig", d.h. Schlafanzug an, #flaschegeben und vorher toben.
Wenn er zuhause ist und Lena schreit dann beruhigt er sie auch , aber z.Z.t läßt Lena sich eher von mir beruhigen.
Er spielt mit ihr, macht Blödsinn, aber auch Fingerspiele.
Außerdem badet er Lena und ich trockne sie ab und creme sie ein.
Am Wochenede" teilen "wir uns Lena .

LG Theresa

5

Sarah´s Papa kümmert sich ca. 30 min später wenn es nach Hause kommt. Spielen, kuscheln und toben das ganze Programm einfach. Auch am Wochenende spielt er mit ihr, ohne dass ich ihn irgendwann auffordern muss. Ich sag dann meistens nur noch bescheid, wenn ich etwas zu tun habe.

Nur füttern, baden und schlafen bringen bleibt an mir hängen.

Aber wenn ich dann doch zu K.O. weiß ich , dass ich mich auf ihn verlassen kann. Er steht sogar Nachts auf, obwohl er um 6.00 Uhr morgens raus muss. #freu

Ich muss sogar sagen seit die kleine da ist nimmt er sogar mehr Hausarbeit auf sich um mich zu entlasten.

Naja, jeder beschäftigt sich halt anders mit seinen Kindern.

#liebdrueck
Sarah Sophie und Mama