Hallo Zusammen,
meine Maus versucht so ganz langsam zu krabbeln und kullert bereits durch die ganze Wohnung. Alles andere ist interessanter als die Krabbeldecke.....
Vor zwei Tagen war ich bei Rossmann, die hatten nur eine Packung Kantenschutz und Steckdosenschutz
Wie habt ihr eure Wohnung / Haus denn kindersicher gemacht und wo habt ihr die Sachen gekauft?
Vielen Dank
LG Mocki
Wohnung kindersicher machen
Wir haben nur Treppenschutztüren, da wir Steintreppen offen im EG haben, und Steckdosenschutz. Zerbrechliche oder gefährliche Sachen sind weg- oder hochgeräumt. Schubladen und Schränke sind alle offen, Kantenschutz halte ich für überflüssig (der hält eh nicht lange, zumindest sah das bei Freundinnen so aus).
Ach, eine Schranktür ist abgesperrt (mit einem Schutzdingens von IKEA) und zwar die, hinter der der Wäscheabwurf versteckt ist. Ein Baby/Kleinkind passt da nämlich durch.
Ganz ehrlich?
Garnicht.
Steckdosen haben Sie noch nie interessant.
Wollte mal Schubladenschutz holen und dachte mir dann, wieso eigentlich.....So etwas fördert Ja auch die Motorik.
Also wir Sind super ohne ohne ausgekommen
Wir haben nur STeckdosenschutz, falls er mal doch irgendwie rangeht. (von DM)
Und gefährliche, zerbrechliche Dinge haben wir hoch gestellt.
Ich habe überlegt auch Kantenschutz zu kaufen, aber das finde ich doch sinnlos. Dann müsste ich meine ganze Wohnung sichern....
Er zieht sich im Moment überall hoch und fällt oft, da muss ich dabei sein.
Und mal hier und da n blauer FLeck: das ist doch normal da müssen alle Kinder durch!
Ich bin meistens eh bei ihm und wenn ich etwas länger weg muss: dann nehm ich ihn mit oder er kommt kurz ins Laufgitter.
Grüße
Marta mit Jaron 7,5 Monate
Wir haben genau 2 Steckdosen gesichert (weil die aus irgendeinem Grund eine magische Anziehung haben) und in der Kueche einen Schrank (dort sind die ganzen Putzmittel drin). Beim Rest kann unsere kleine ruhig gucken was so in den Schraenken drin ist und wenn sie an Dinge nicht rangehen soll (Kabel usw.) dann sagen wir "Nein" und nehme sie dort weg - ueer die Zeit lernt sie das schon.
Ich halte nicht viel von kindersicheren Wohnungen, wenn du mal woanders bist mit deinem Kind, raeumen sie doch auch nicht die ganze Wohnung kindersicher fuer dich um. Kinder muessen lernen einzuschaetzen was sie wahrscheinlich duerfen und nicht duerfen. Meine Kleine ist 10 Monate und sie weiss das schon relativ gut. Wenn sie zu ihrer Steckdose krabbelt schaut sie schon vor dem Finger reinstecken wo ich bin und ob ich auch Nein sage und sie da weghole .....
Huhu!
Steckdosensicherung und treppenschutz... alles andere was gefährlich sein könnte hochgeräumt (Reinigungsmittel, scharfkantiges usw.)
Kantenschutz halte ich auch für überflüssig und diese 'türgehtnurnochkompliziertauf-dinger'würden mich wahnsinnig machen.
ach so: giftige pflanzen rausschmeissen!
Lg
stolzemama1014
Hi,
Also ich habe überall steckdosensicherungen drinne, das finde ich super wichtig.
Mein Sohn am 01.07 ein jahr geworden, ist total intressiert an Steckdosen und Steckern
Alles zerbrechliche ist weg und die großen Geschwister haben türschutzgitter im zimmer, wegen Kleinteile.
Auch in der Küche ist ein türschutzgitter, er darf nur mit Aufsicht rein
Lg nicole
2 Schränke haben einen Schrankschutz dran (da ist Waschmittel drin). Ansonsten sind alle Schränke soweit ok und unten befindne sich nur Sachen, die ausgeräumt werden dürfen. Das Ko war auch zeitweise zu mit dem Ding (von Rossmann, der flexible Schtz), ebenso der Herd.
Dinge die mir lieb und teuer sind, befinden sich in luftiger Höhe. Genauso wie due Klobürste und der Badmülleimer...
Steckdosenschutz, klar. Ansonsten nichts weiter.
Ich finde Kantenschutz auch voll überflüssig.
Die waren ständig ab, habe sie dann mit Sekundenkleber festgeklebt.
Aber keins meiner Kinder hat sich jemals an einer Ecke des Wohnzimmertisches so aufgehalten dass es sich hätte stoßen können.
Ich werde auch Steckdosenschutz kaufen.
Eventuell mach ich solche Riegel an die Kommode im Flur, aber ich denke eher nicht, sondern dass ich einfach schaue dass sie nicht hingeht und immer wieder sage.
Bei den beiden Großen war das alles auch kein wirkliches Thema mit Wohnung kindersicher machen...
Ich habe im Wohnzimmer an allen Billys Schranktüren, nur eine Tür muss ich noch nachkaufen, die hat meine Mittlere mal zerstört.
Küche ist generell Sperrgebiert, also da kommt ein Türgitter vor.
Ich habe zwar nichts gefährliches oder zerbrechliches unten erreichbar, aber im Gegensatz zu Freundinnen konnte ich es nie leiden wenn meine Maus Tupperdosen, Lebensmittel oder Müllsäcke ausräumt.
Vors Kinderzimmer kommt auch so ein Gitter, da sind einfach zu viele Kleinteile erreichbar, da darf sie nicht ohne Aufsicht hin.
Huhu,
wir haben die Steckdosen gesichert, weil sie förmlich magnetisch auf meinen Zwerg gewirkt haben.
Kantenschutz gab es hier nie, Reinigungsmittel und Medikamente sind unzugänglich aufbewahrt und Pflanzen wurden und werden bald wieder von mir "bewacht" (sind aber ungiftig).
LG Domi mit Zwerg und Mauszilla