2 Fragen: Hormonumstellung und Schwielen vom Autositz

Hallo!

Habe zwei Fragen an euch:
1) Kann es sein, dass Haarausfall nach der Geburt und das Nicht-Wiederkommen der Regel zusammen hängen? Ich stille nicht, Krümel ist 14 Wochen alt und meine Haare fallen reihenweise aus und meine Tage hab ich auch noch nicht wieder. (Nicht dass ich die bräuchte ;-) )

2) Vom Tragen der Babyschale habe ich Schwielen, wie Hornhaut, an den Händen. Hat das noch jemand und weiß was ich da machen kann?

Danke im Voraus!

1

hallo!
a) dir fallen nur die haare aus, die in der schwangerschaft nicht ausgefallen sind. bzgl. regel: das kann noch dauern, muss aber nicht.
b) die babyschale ist ein autositz und keine tragevorrichtung für babys. die babyschale ist auch nicht zum tragen konzipiert. lass sie im auto und trag' dein kind oder lege es in den kinderwagen.
lg

6

Die Schwielen bekomme ich leider schon vom Tragen zum Auto oder beim Einkaufen vom Parkplatz zum Einkaufswagen. :-(

8

lass den sitz doch komplett im auto..... #kratz

weitere Kommentare laden
2

Hi,
zu 1. ganz normal. Bis bei den Haaren wieder "normalität" eingetreten war, dauerte es bei mir, fast 1 Jahr.

zu 2. ganz normal.

Ja so sein MC ist kein Transportgerät. Aber es gibt Gegenden da hat man keinen Platz mehr im Kofferraum für den Kiwa, wenn man einkaufen fährt oder kann nicht tragen, aus irgendwelchen Gründen.

Deswegen hatte ich den Quinny Zapp.

Beim Großen hatte ich noch Tragetuch, bis er ca. 4 Monate war, danach war er zu schwer. Beim Kleinen hatte ich ja den Zapp, und der wurde auch genutzt.

Die Schwielen gehen dann mit der Zeit wieder weg, muss aber auch aufhören den MC zu tragen.

Gruß Claudia

7

Ist der Quinny Zapp denn schon für unseren Krümel geeignet? Er liegt ja nur.

10

Da wird der Maxi Cosi draufgeklickt und fertig.

Manche verteufeln hier die Maxi Taxis, aber mit 5 Getränkekisten im Auto und noch paar Pakete, da passt kein Kiwa mehr ins Auto.

Tragen ist so ne Sache. Ich konnte es ab einem Gewicht der Jungs nicht mehr. Und die Hände frei, wie so manch einer meint, hat man auch nicht. Einkaufen oder so ging gar nicht.

Ich fand ihn prima, und ich hatte einen großen Fuhrpark an Kinderbeförderungsgeräten.

weitere Kommentare laden
3

2) Ich habe den MC immer in der Armbeuce getragen. Das ging super.

4

*Armbeuge

5

Genau, maxi cosi in der Armbeuge tragen