Dentinox - Lidocain - diese Diskussion gab es ja schon

Hallo,

vor längeren wurde hier eine Frau nicht ganz ernst genommen, welche schon darauf hinwies. Hier ist ein weiterer Artikel dazu. Ich habe ihn vom Hebammenblock auf FB.

http://www.cleankids.de/2014/07/09/us-behoerde-warnt-vor-lidocain-praeparaten-fuer-zahnende-kinder/48466

lg

1

Jedes Medikament kann gefährlich werden, wenn es nicht richtig angewendet und/oder überdosiert wird!

2

Hallo,

das schlimme an Dentinox finde ich, dass es überall einfach verkauft werden darf, und viele gar nicht wissen was da eigentlich drin ist! In jedem Supermarkt kann man das einfach so kaufen!

Wer es weiß und trotzdem gibt, bitte soll er/sie.

LG

3

Naja da steht Do h nur was drin das man es nicht über dosierendarf!?? Das ist ja mit ALLEM was einen Wirkstoff enthält der Fall...

also jetzt mal davon abgesehen ob ich es bei meinem Kind verwenden werde oder nicht...

4

Hallo,

ganz ehrlich das einzige was uns dieser Artikel sagt ist, dass eine medikamentöse Überdosierung schädlich ist... das ist aber nicht nur bei Lidocain so....

LG

Ela

5

Es sagt aus, dass es sehr schnell überdosiert wird. Das kann man in jeder.Drogerie kaufen. Wer weiss denn schon, ab wann das eigene Kind eine überdosierung hat. Vielleicht erst wenn man es stündlich nutzt über den ganzen Tag, vll aber auch wenn man es vor dem schlafen gehen und dann nochmal, wenn geweint wird und wenn man selber ins Bett geht. Vielleicht auch, wenn zu viel aus der Tube kommt.

6

Ich finde es immer wieder spannend zu sehen wie sich die Einstellung verschiebt. In der SS wird auf alles was evtl auch nur gerüchteweise schaden könnte vermieden und direkt in Panik geraten wenn man versehentlich ein Stück Salamipizza gegessen hat.
Kaum ist das Kind geboren werden wo immer es geht Medikamente ins Kind gehauen, Nebenwirkungen und Überdosierungen werden schon nicht auftreten.
Mir kommt das Zeug nicht ins Haus und hab es bei allen 3 Kindern bisher nicht vermisst.

7

stimmt, da hast du vollkommen Recht!

8

Ich erleb es gerade wieder bei einer Bekannten. In der SS wollte sie nichtmal mehr ihr Auto selber tanken fahren weil die Dämpfe das Kind schädigen könnten, von den ganzen Ernährungsvorschriften mal ganz abgesehen, jede körperliche Betätigung die dazu führen könnte das das Baby im Bauch zu doll geschüttelt wird oder man stürzt wurde gemieden. Jetzt wo das Baby da ist gibt es bei jedem Quark was eingeworfen. Tropfen und Zäpfchen gegen jeden quersitzenden Pups und am besten schon mal prophylaktisch mit in die Flasche, Fieberzäpfchen direkt bei erhöhter Temperatur, Dentinox oder Schmerzzäpfchen bei jedem Zahn,...
Ich bin ja gar nicht so dass ich sagen man darf gar nichts geben, aber die Verhältnisse stimmen einfach bei vielen nicht mehr. Natürlich will ich nicht das meine Kinder unnötig leiden, aber oft kann man auch mit ganz einfach Mitteln helfen ohne gleich in die Medikamentenschublade zu greifen. Ich für meinen Teil will das meine Kinder einen verantwortungsbewußten Umgang mit Medikamenten lernen.

weiteren Kommentar laden