Hallo,
seit einigen Tagen bemerke ich bei meiner Tochter (9 Monate) einen strengen Pipi-Geruch aus der Windel und der Popo ist auch rot und da sind so kleine weiße Pickelchen. Kennt das jemand? Ich hab es mit Puder und mit Creme versucht,aber es wird nur sehr langsam besser. Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Ah ja, sie wird gestillt, also am Essen kann es nicht liegen, ich habe auch nichts anderes als sonst gegessen.
Danke und lieben Gruß
Silke
wunder po und komischer geruch
Ich würde zum Arzt gehen. Es kann sich nämlich um Windelsoor handeln und das geht nur mit bestimmten Salben weg.
LG
Hallo Silke,
ich würde mal behaupte, dass Deine Tochter Soor hat.
Ich habe damals für meine Tochter die Fungizid-Creme von Ratiofarm verschrieben bekommen (bekommst Du auch ohne Rezept in der Apotheke). Allerdings fand ich, dass es eher mit der Bepathen-Creme besser geworden ist.
Pudern und sonstige Windelcreme würde ich nicht verwenden. Das reizt die Haut nur unnötig!
Was den Pipi-Geruch angeht: Wieviel trinkt die Kleine denn? Kennst Du ja sicher von Dir selber auch: wenn Du zu wenig getrunken hast, riecht das Pipi ziemlich streng....
LG
Naemi
Tja mit dem Trinken ist das so eine sache, sie trinkt garnichts außer meiner Milch.
...mmmh.
Dann würde ich vielleicht doch mal den KiA zusätzlich fragen.
Die Kleine ist ja in einem Alter, wo mal ruhig zufüttern und zusätzliches zum Trinken anbieten kann. Vielleicht reicht Deine Milch nicht mehr aus, dass die Nieren gut durchgespült werden. Meine Tochter ist 7,5 Monate und trinkt am Tag gute 700 ml Flüssigkeit (Milchflasche und Tee). Ich glaube nicht, dass ich das noch selber produzieren könnte....
Also ich würde echt zum KiA!