Hallo ihr Lieben,
Ole ist derzeit 64 cm groß und 7700 g schwer.
Tagsüber trägt er Pampers Active Fit 3+, wobei wir da nur noch die vorhandenen aufbrauchen werden. Dann wechseln wir zu 4.
Nachts trägt er bereits Pampers Baby Dry in Größe 4.
Nun zum Problem: die 4er sind ja für Kinder bis 18 kg gedacht, müssten also doch ausreichend Flüssigkeit aufnehmen für ein Kind das erst knapp 8 kg hat. Trotzdem hatten wir jetzt schon einige Nächte in denen die Windel so voll war, dass sie keine Flüssigkeit mehr aufnehmen konnte und ausgelaufen ist.
Ole schläft im Moment so 6-8 Std durch, also nicht mal in der Nähe der angegebenen 12 Std.
Ich vermute, dass es daran liegen könnte, dass er teilweise auf dem Bauch schläft, da die Flüssigkeit ja dann nicht in den unteren Teil der Windel um den Po sickern kann. Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Wäre das möglich?
Habt ihr sonst Ideen woran es liegen könnte und was ich tun könnte? Zum Wickeln aufwecken möchte ich ungern.
LG Brijuni
Windelproblem - evtl weil Bauchschläfer
Also ich hab mal mit Wasser getestet und so eine Windel nimmt locker 1 Liter Wasser auf. Wir haben morgens (allerdings nach 12 Std) auch ab und an das Problem (auch Bauchschläfer). Denke es liegt eher an der Technik, ich hab zwar Mädels, aber "klappst" du den Penis immer nach unten in der Windel? Denke das ist bei Jungs wichtig...
Hallo
Wir hatten das Problem auch und er schläft nicht auf den bauch
Ich war fast an verzweifeln aber es lag wirklich an der Technik
Den klein schnipi schön in der Mitte platziert seitdem nichts mehr
LG
Hallo,
also bei uns war es auch so, Bauchschläfer und außerdem noch ein ganz zarter (5 Monate, 73cm, 6900 Gramm)
Er lief immer aus, egal welche Größe und Außerdem war er immer ganz schlimm Wund. Es fing schon an auf zu gehen und blutig zu werden. Nichts half, keine Zinksalbe,Bephanten etc ... :(
Bin dann deswegen auf Stoffwindeln gewechselt als Versuch eigentlich nur, und es ist echt nicht so Aufwendig wie gedacht und alles ist schön abgeilt. Wir wickeln nun auch weiterhin so.
Könntest ja versuchen zumindest in der Nacht eine Stoffi zu nehmen, der Vorteil ist bei Bauchschläfer einfach das Du Dir die Saugkraft nach Lust und Laune und wie gewünscht verstärken kannst in dem Du die Einlage zB vorne doppelt legst.
Ansonsten weiß ich nicht ob das auch in einer WWW gehen würde das Du da noch was saugendes stoffiges mit reinlegst und dadurch die Kapazität erhöhst ...
Aber ich weiß echt wie nervig das ist, jede Nacht haben wir dann ins Nasse gegriffen und das schlafende Kind wickeln müssen :(
Wie geht es Ole sonst so zur Zeit ?
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,
ich überlege mir derzeit auch auf Stoffwindeln umzusteigen (Sohn ist knapp 5 Monate).
Kannst Du eine Marke empfehlen?
Danke
persiano
Tipp von meiner Seite, mach zur Nacht die hintere Seite nach vorne dann sollte es auch klappen. Die Saugleistung verteilt sich ja auf die gesamte Windel und nicht nur auf einen Bereich.
Hm, also meine Kinder sind alle bauchschläfer und haben das seeeeehr selten.
Höchstens wenn die Nacht sehr lang war und das trinken sehr viel war.
Allerdings hatten wir in dem alter noch die 3+ Windeln.
Ist die 4 er vielleicht zu groß?
Hi du,
Mike ist auch ein Bauchschläfer, aber mit den dm Windeln in 4 klappt's bisher super. Hatten auch schon die 4Plus weil ich mich vergriffen hatte.
Sie riechen zwar wenn sie voll sind stark nach Pipi, halten aber dicht.
Wenn du magst, schick ich dir mal zwei, drei Stück zum testen, dann musst du keine ganze Packung kaufen.
Das wichtigste hab ich vergessen, die Pampers haben bei uns auch nicht dicht gehalten.
Also dass die Flüssigkeit nicht nach hinten sickern kann ist falsch, sofern die Windel richtig angelegt ist verteilt sich das gleichmäßig.
Wir haben eine Bauchschläferin und keine Probleme mit Babydry 4, bei etwas mehr als 7kg. Sie hatte die Windel auch schonmal 12h an, nie was passiert.
Bei dem Sohn von Freunden von uns ist auch nachts regelmäßig die Pampers ausgelaufen, bei denen lag es auch daran, dass der Schniepel nach oben zeigte.
Hallo
Wir haben das gleiche problem mit meiner tochter sie ist 11 wochen alt und schläft aber auf dem rücken und die windel läuft aus. Bin echt auch ratlos woran das liegen kann. Würde mich auch über antworten freuen
Lg kiraz79