Baby/Kleinkind und Schmuck

Guten Morgen an alle,

meine Tochter wird in vier Tagen ein Jahr alt und ich wollte ihr gerne neben dem üblichen Spielzeug eine Halskette (natürlich eine kurze) oder ein Armband schenken.

Meint ihr kann ein einjähriges Mädchenso etwas schon tragen oder eher nicht?

Kaufen als Erinnerung zum 1. Geburtstrag werde ich es so oder so, die Frage ist eben nur ob sie es auch tragen kann oder ob ich es einfach in der Schublade aufbewahre.

Liebe Grüße Tinkerbell

1

hallo!
ich finde, schmuck an so kleinen kindern immer prollig, unpraktisch, gefährlich, hässlich...sorry. wie wäre es statt einer kette mit einem gravierten besteck? damit kann sie viele jahre etwas a fangen und eine schöne erinnerung ist es auch.
lg

3

" prollig, unpraktisch, gefährlich, hässlich.."

#augen

Ich weiss ja nicht wo du deinen Schmuck kaufst, aber unser Schmuck ist in keinem Fall "prollig, hässlich oder sonstiges"!! #kratz

4

es geht um schmuck an einem BABY/KLEINKIND, nicht um schmuck allgemein!

weitere Kommentare laden
2

Meine Große hat schon zur Taufe (mit 12 Wochen) ein Armband von ihrer Patentante bekommen, dass hat sie immer getragen. Vor ein paar Monaten ist sie mal hängen geblieben und das Armband riss sofort. Laut Schmuckgeschäft sind diese Schmuckstücke so gearbeitet das sie in einem solchen Fall reisen sollen.

Die Kleine kann ihr Armband bisher nicht tragen, da sie Neurodermitis hat bin ich da irgendwie vorsichtig.

Eine Kette trägt die Große auch ab und zu, Probleme gab es damit bisher nie.

LG Steffi mit Mia (3) und Amelie (8 Monate)

5

Hallo,

mein Sohn hat zur Taufe eine Kette mit Kreuz, und einer kleinen Uhr bekommen. Auf der Uhr sind die Geburtsdaten mit Uhrzeit eingraviert. Es ist einfach eine schöne Erinnerung. Tragen wird er es vermutlich nicht. Zumindest jetzt nicht.

LG

7

Danke für eure Antworten.

Ich habe ja auch geschrieben das ich es evtl nur zum aufbewahren kaufe.

Viele Mädels in ihrem Alter haben schon Ohrringe, das wäre für mich jetzt zuviel, aber ein kleines Kettchen.

Naja, ich fahre jetzt erstmals zum Juwelier und schau mir mal die Auswahl an.

Schönen Tag euch allen

6

Hallo!

Meine Kleine hat zu ihrer Taufe von ihrer Patentante einen Armband geschenkt bekommen und von meiner Mutter eine Halskette. Also, ehrlich gesagt, finde ich Schmuck bei Babies und Kleinkindern nicht so toll! Ich werde den Schmuck einfach für Sie aufbewahren.

LG

sweti84

8

Hallo,

Wir haben keinen Schmuck geschenkt aber wenn, dann würde ich zu nem Armband statt zu einer Kette raten.

Unsere Maus ist ein Wirbelwind, rennen, springen, kriechen etc und sie trägt wegen zahnen und schnupfen der zeit dauerhaft ein Sabberlätzchen und bleibt damit regelmäßig irgendwo hängen. Das fände ich bei ner Kette ziemlich doof ;-)

LG puravida mit Maus 17 Monate

9

Niemals um den Hals, Stranguliergefahr, Kinder sind unberechenbar. Handkette, Ring, Fusskettchen wegen des Hängenbleibens auch nicht.

Grüße

12

Meine ist Ende November geboren und hat zu Weihnachten von Oma und Opa ein Armkettchen mit Name und Geburtsdatum bekommen.

Das bekommt sie zu besonderen Anlässen an und bisher ist sie nicht hängen geblieben und unbeaufsichtigt bleibt sie damit ja sowieso nicht.

Es sieht sehr schön aus und überhaupt nicht prollig.

13

Warum schenkt man einem Kleinkind Schmuck?

14

Warum kann man sich nicht mal auf die Frage beschränken, die gestellt wurde?

15

Okay, um es so zu formulieren, dass es auf die Frage passt:

Ja, natürlich kann ein einjähriges Kind das tragen, physisch ist das nicht unmöglich.
Nein, ich finde das absolut affig und überzogen.
Nein, ich finde das kein angemessenes Spielzeug.
Nein, ich finde ein Schmuckstück zur Erinnerung (für wen?) an den ERSTEN Geburtstag einfach nur unpassend.

weiteren Kommentar laden