Mein Baby weint bei anderen Leuten

Das meine Maus schreit sobald sie meine Mutter sieht, damit hab ich mich ja schon abgefunden ,aber heute war ich bei meiner Tante und Oma ,da war sie lieb aber als meine Tante sie nehmen wollte hat sie angefangen zu schreien.
Kann ich ja auch nix dran machen.
Sie ist ansonsten immer fröhlich und lacht viel und ist einfach toll nur bei andren weint sie.
Da durfte ich mir anhören das ich mal zum Arzt mit ihr müsste denn das sei nicht normal.
Was soll das denn heißen?

Hörte sich so an als wenn meine Tochter verhaltensgestört sei!
Jetzt sitze ich hier und heule.......
Eigentlich ein Silopo.... ;(

Lg summsebienchen

1

Fremdeln ist doch ein völlig normales Verhalten.

Das mit dem Arzt kam sicher nur, weil die abgelehnte Person schlicht weg beleidigt war ;-)

2

Ja das sie fremdelt hab ich auch gesagt das wäre aber in dem alter nicht normal und zu früh bekam ich zu höre.

Das mich meine Tochter im griff hätte und ich aufpassen müsse weil ich sonst mit ihr nirgendwo mehr hingehen könnte.

Sie weint ja auch nur wenn sie angefasst wird oder von anderen hoch genommen wird .
Ansonsten ist das echt sehr selten das sie mal meckert.

Ich find das ja auch blöd aber was soll ich machen...

5

Meiner ist nen bissle jünger und mag es auch nicht wenn ganz fremde Leute ihn auf den Arm nehmen, dann weint er auch.

Ich versteh die Logik der Aussage nicht.......jetzt soll sich Dein Kind von jedem anfassen und hochheben lassen und in 2 Jahren darfst Du es wieder umerziehen, dass es nichts von Fremden nimmt und nicht mit Fremden mitgeht.

So ein Blödsinn. Dein Kind ist genau richtig so wie es ist, es ist doch kein Gegenstand der willenlos weitergereicht werden soll. Ist doch toll, wenn sie zeigt was sie nicht mag.

weitere Kommentare laden
3

Hallo mein Sohn macht es auch Grad bei meiner Mutter

Ich muss mir dann auch immer anhören das ich ihn verwöhne...

4

Ja das hat ja nichts mit verwöhnen zu tun.
Und meine kleine hat so ein lautes Organ,schreit dann als würde sie abgestochen und das ich sie dann wieder zu mir auf den Arm nehme ist doch wohl klar.
Aber das will auch keiner verstehen. ..

6

wir haben einen bekannten im freundeskreis, der hat einfach ne arge frisur.. egal welches kind: alle haben bei ihm geweint.. sein eigener sohn war etwas cooler, aber hat auch so seine phasen gehabt ;)

also vielelicht ist sie schon sehr wählerisch :-P- spass beiseite: fremdeln tun sie alle!

mich kollte der sohnemann einer freundin auch nicht leiden, obwohl er mich schon kannte, von mir geredet hat, und als ich da war, hatte ich bitte abstand zu halten :-P

naja.. ist halt so.. muss ich durch.. jetzt geht es schon wieder ;)

7

Mach dir keinen Kopf. Meine Maus hatte auch mit etwa 4 Monaten eine Phase, wo sie selbst die Oma angebrüllt hat, die sie seit Geburt mind. wöchentlich gesehen hat, geschweige denn die meisten anderen Leute, die uns besucht haben etc. Meine Kinderärztin meinte damals, dass das Fremdeln zwar recht früh, aber keinesfalls ungewöhnlich ist, zumal unsere Tochter eh schon etwas weiter war.

Das hat sich mit 5-6 Monaten auch wieder gegeben. Zwar ist es heute noch so, dass sie eine Zeit braucht, ehe sie mit Fremden (und dazu gehören auch Omas und Verwandte, die sie nur alle paar Wochen sieht) warm wird. In der Zeit guckt sie halt kritisch und in der Zeit braucht sie auch keiner auf den Arm nehmen. Wenn sie aber anfängt zu lachen und auf einen zugeht, hat sie heute auch keine Probleme mehr, danach auf den Arm genommen zu werden.

8

Wie alt ist deine kleine? Meine Tochter macht das zur Zeit auch. So mit 8 Wochen ca beginnt eine erste fremder und die hat meine Tochter immernoch... selbst mein mann kann sie nicht beruhigen.... sie ist jetzt 11 Wochen alt. Und ich kann sie nicht mal für kurze Zeit bei ihrer Oma lassen weil dann nur Terror ist und die sieht sie fast täglich....
Höre über die dummen Sprüche hinweg. Dürfte mir sowas bei meinem Sohn schon anhören... aber das interessiert mich nicht. Ich lebe und erziehe meine Kinder wie ich möchte..

9

5 Monate ist sie alt.
Bei meinem Mann ist sie lustig drauf ,nur bei Verwandten und anderen bekommt sie die Krise.

Die blöden Sprüche nerven extrem.

Ich kann ja das schreien nicht abstellen und wenn ich ihr 100 mal sage, das ist die Oma brauchst keine angst haben ,versteht sie es eh nicht,ist ja noch zu klein.

13

Lass die Leute doch reden. Du kannst nichts dagegen tun. Behalt deine Tochter bei dir und irgendwann wird es gut sein.

Meine Mäuse sind total Sonnenscheinchen, aber bei manchen Nasen schreien sie wie sonst nur beim impfen :-(

weiteren Kommentar laden
10

Mit ungefähr 3 Monaten hat mein Kleiner bei meiner Mama auch oft geweint, was mich ehrlich gesagt schon traurig gemacht hat und sie auch sehr verunsichert hat. Von heute auf morgen war es plötzlich weg - die Wahrnehmung der Kleinen ändert sich noch so oft und so schnell, mach dir keine Sorgen!

11

Bei uns war das auch ganz schlimm. Seit sie 2,5 Monate alt war hat sie bei jedem anderen geweint. Irgendwann sogar beim Papa. Sie brauchten sie nicht einmal hoch nehmen, sondern nur näher kommen.

Ich weiß nicht genau, woran es letztendlich gelegen hat. Sie hatte wohl von Geburt an eine Blockade, diese wurde mit 16 Wochen entdeckt. Sie hatte generell viel geweint, aber sobald andere da waren besonders. Unsere Physiotherapeutin hat gemeint, dass wir ein sehr sensibles Kind hätten. Vielleicht ist euers ja auch so sensibel. Die Orthopädin hatte auch gemeint, dass das nicht normal sei, sie habe bestimmt ein Trauma #schock Aber woher bitte. Die Geburt ist wundervoll verlaufen und bis dahin war sie eigentlich nur bei uns. Nie in Fremdbetreuung.
Das hat sich dann nach und nach gegeben, je mehr sie auch konnte. Als sie mit 8,5 Monaten robben konnte war es so gut wie weg. Die Fremdelphase war dann auch schon vorbei. Als sie dann in die Kita ging war es ganz vorbei und sie geht nun auf alle Leute fröhlich drauf zu.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und mach dir nicht zu viel Gedanken. Wenn du dir sorgen machst, dann sprich das beim nächsten Arztbesuch an.

12

Hatte vor ein paar Tagen mal überlegt ob ich vielleicht nen baby Massage Kurs oder so was mitmachen soll ,weil daheim ists etwas langweilig.

Hab aber jetzt echt angst das sie dort alles zusammen schreit....

16

An dem Verhalten ist doch nichts schlimmes dran? DAs ist doch völlig normal.

Ela

17

Ich finde das auch normal, aber die doofen Sprüche gehen gar nicht.
Also ICH würde mit meinem Kind zum Arzt aber das musst du wissen ,ist ja deins.
Die weint ja nicht ,die schreit als ob sie ihen Willen nicht kriegen würde....
Was fürn Willen?
Sie will in dem Moment nicht zu anderen auf den Arm, aber das ist auch alles.
Dann der Blick, nach dem Motto- boah bist du ne schlechte Mutter,hast den Kind nicht im Griff.Und das dann auch noch von meiner kinderlosen 60 jährigen Tante.
Na die muss es ja wissen.
Grrr....#contra

19

Hi du! Versuch dir einfach ein dickeres Fell zuzulegen. Das ist nicht immer einfach aber kann man lernen. Ich hab ein -Autistisches Kind das eben behindert ist aber nicht so aussieht. Da nimmt einen manches Mal auch keiner für voll weil das Kind ja nichts haben kann. Sonst würde man das ja sehen. Wie auch immer sagt deiner Tante mal deutlich das es Kinder gibt die fremdeln. Aber das kann sie ja nicht wissen so ohne Kinder!
Und vielleicht hilft auch wenn du sie angrinst und sagst: Klar Tante das Kind muss zum ARzt dann kommt doch gleich mit damit du zuhören kannst! Das wäre es mir wert! Soll sie doch mit dem Arzt diskutieren!
Ela;-)