babyakne erst mit 5 wochen? und nur..

hallo zusammen.

meine maus ist jetzt 5 wochen ,,alt´´ und hat seit drei tagen den brustkorb voller pickelchen.
im gesicht sind vielleicht 3 von diesen aber die brust ist wirklich unschön. meine habamme versetzt mich seit tagen und am telefon meinte sie nur für neugeborenen akne sei es zu spät?

vielleicht sind es hitzepickel?
gut das es gerade so warm ist da liegt sie jetzt ohne body rum damit da luft dran kommt.

ich meinte mal gehört zu haben das zwischen der 4- 6 lebenswoche nochmal einen wachstumsschub gibt und es durchaus zu akte kommen kann.

also die pickelchen sehen so pustelich aus, die haut ist sehr trocken in manchen dieser pickel ist so ein weisser punkt. die anderen sind zum teil sehr gerötet.

ich werde vermutlich heute noch zum ka fahren aber mein mann kommt sehr spät und ich mache mir ja schon meine gedanken?

1

Hallo,

mein kleiner hatte das auch sehr lange. Meine Hebamme sagte das Neugeborenenakne bis zur 12. Woche gehen kann und man muss nichts großartiges tun, nach der 12. Woche ist es Babyakne und da sollte man den Arzt drauf schauen lassen.

Und klar jetzt kommen noch die Temperaturen dazu...aber Luft dran lassen tust ja schon...

Alles Gute

#winke

2

Hallo,

ja, das ist Babyakne! Meine Maus hatte das auch gaaanz schlimm im Gesicht und man sagte mir, das es von allein weggehen würde, aber es sah so schlimm aus, das ich das so nicht hinnehmen wollte. Ich habe ihr bei Rossmann von der Firma Babydream med eine Gesichtscreme geholt, Therapie begleitende Pflege bei Neurodermitis mit Sheabutter und Nachtkerzenöl.

Die hat suuuper geholfen, ich cremte mehrmals täglich, immer beim Wickeln und umziehen das ganze Gesicht ein, erst wurden die Pickelchen etwas röter und die mit den weißen pupsen gingen auf und innerhalb von 10 Tagen war tatsächlich alles weg. :-D Da war die Maus etwa 8 Wochen. Nun ist die kleine, schon fast 10 Monate und hat, ich denke Dank der Temperaturen wieder eine leichte Babyakne auf einer Gesichtshälfte, seit 5 Tagen benutze ich die Creme wieder und wie beim ersten mal, sieht es schon deutlich besser aus. #pro

Ich hoffe, ich konnte dir einen Tip geben und die Creme hilft euch genauso gut, wie uns.

LG Trinchen mit Baby Laura schon im Land der Träume #verliebt

3

Meine Hebamme erklärte, dass Babyakne mehrere Schübe hat....

4

Hey,

lass es lieber schnell abklären, denn, von einer Neugeborenenakne am Bauch habe ich noch nie was gehört. Meine 1. Tochter hatte sehr trockene Haut an den Wangen, sehr lange. Das soll die Hormonumstellung sein. Falls du stillst, lass mal Milchprodukte weg. Bei einer Unserin half das.

Grüße