Erhöhte Leberwerte

Ach Mensch ich bin so ein dussel.
Bei meiner kleinen wurde Blut genommen um Allergien festzustellen da sie Neurodermitis hat.
Er sagte das man nichts gefunden hat, aber ein Leberwert leicht erhöht ist solle mir keine Sorgen machen wir würden das beobachten.

Ok erst mal, jetzt ärger ich mich das ich gar nicht weiter nachgefragt habe. Und mache mir jetzt doch sorgen. Da ist natürlich jetzt keiner mehr :-(

Weiß jemand was?
Danke

1

Hey,
also ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten: Mein Sohn ist vier Wochen zu früh geboren, war bis fünf Monate noch gelb und hatte eine transaminasenerhöhung, sprich alle Leberwerte waren erhöht. Wir waren in der Uniklinik als er 9 Wochen alt war, er ist auf alles mögliche getestet worden, Stoffwechselerkrankungen etc, gefunden wurde nichts. Die Blutwerte wurden regelmäßig kontrolliert, nachdem er sechs Monate alt war waren alte Werte in der Norm, ohne das was unternommen wurde. Vielleicht entspannt dich unsere Geschichte etwas :-) falls du noch Fragen hast, immer raus damit ;-)

Liebe Grüße

2

alle Werte, sorry ;-)

3

Das beruhigt mich erst mal. Als sie geboren wurde (4 Tage zu spät) war nicht die Rede davon das irgendwas erhöht ist.
Mmh ich bin aber auch ein dussel sowas fällt mir immer zu spät ein :-(
Sie ist knapp 5Monate alt.

Danke dir
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Welcher wert ist denn erhöht? Bei meinem baby(5monate) war die gpt erhöht (Zufallsbefund). Mein Kinderarzt hat dann alle Werte gecheckt die was mit der leber zu tun haben. Alle anderen Werte waren ok. Wir mussten dann sicherheitshalber eine sono von der Leber machen. Alles ok. Mein Kinderarzt meinte, dass es halt leute gibt bei denen der wert einfach erhöht ist aber alles in Ordnung ist...
Lg

6

Ach man ich hab echt nicht nachgefragt echt dumm. Später ist man immer schlauer :-(
Ich rufe Montag mal hin an. Danke dir :-)