erbrechen im Auto... dringend!

Hallo Leute
Also ich habe jetzt mal eine frage...

Mein kleiner Sohnemann stellt mich zur Zeit ziemlich auf die Probe :-( Er ist aktuell 8,5 Monate und quält sich mit seinem zweiten Zahn. Abgesehen vom schlechten in den Schlaf finden und bissel nörgelei steckt er es eigentlich gut weg. Aber ich habe ein ganz anderes Problem, er war schon immer ein ganz schlimmes SpuckKind. Jetzt ist es eigentlich schon um einiges besser geworden seit er Brei bekommt, allerdings haben wir jetzt seit ein paar tagen dass Problem das er immer nachmittags wenn wir irgendwo mit dem Auto hinfahren seinen kompletten nachmittagsBrei im Schwall erbricht :-( es ist echt alles voll, wir können dann sofort wieder nach hause fahren und müssen ihn Baden, komplett umziehen und das Auto und die schale schrubben. Er bekommt zum Nachmittag GOB. dieein paar tagen ist das erst so schlimm. Sonst war es immer nur ganz wenig, was schnell abgewischt und beseitigt war. Aber jetzt kommt alles wieder raus, egal ob wir direkt nach dem essen starten oder erst zwei Stunden später. Den Brei isst er aber auch schon lange, daran kann es also nicht wirklich liegen. Er hustet vorher immer ein paar mal und dann weiß ich schon jetzt kommt gleich alles mit :-( trau mich echt nirgends mehr hin zu fahren. Allerdings bin ich auf das Auto angewiesen, da wir aufm Dorf wohnen und Oma und Freunde nur mit dem Auto zu erreichen sind. Will mich ungern Zuhause einsperren mit ihm. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben oder sagen woran es liegen könnte!? Ach ja, es ist immer nur nachmittags, zu anderen Tageszeiten passiert das nicht.

Sorry das es so lang geworden ist, aber ich brauche echt dringend Rat!!!

Danke schonmal.

LG Sanni mit kotzi Mika ;-)

1

Hast du mal Kinderarzt gefragt?

Mich wunderts dass es nur nachmittags passiert, sonst würde ich ja tippen dass das Auto fahren eben seinem Magen nicht bekommt, es gibt ja Kinder mit empfindlichem Magen. Meine Große ist auch so, im Auto und im Flugzeug kriegt sie immer Bauchschmerzen und muss meisten brechen.

Nun ja, aber dann würde ich definituv nicht mehr nachmittags mit ihm wegfahren im Auto, denn ist ja irgendwie auch schade um den Brei der drinnen bleiben sollte. Scheinbar geht Auto fahren nach einer Mahlzeit nicht, daher würde ich gucken dass ich losfahre und erst nach Ankunft füttere.

3

Danke für deine Antwort! Nein, den Arzt habe ich noch nicht gefragt. Werde ich wohl aber mal machen. Schon merkwürdig das es nur nachmittags so ist. Wenn er doch wenigstens sagen könnte 'Mama mir wird schlecht, halt mal an' ;-) aber darauf muss ich mich wohl noch paar jahre gedulden. Werde es auf jedenfall in Zukunft versuche vor dem Essen irgendwo hinzufahren und dann zu futtern. Mal gucken ob das klappt.

2

Hey :-) hast du schon mal versucht was anderes zu füttern? Eine Banane oder n keks oder Joghurt?

4

Ja das habe ich schon versucht, vorgestern hatten wir Banane und etwas Joghurt. Da war das gleiche Spiel :-(

5

Ich würd sagen, dass ihm schlecht ist.
Ich habe das Autofahren auch nicht vertragen als Kind und das ist schon tagesformabhängig, das Auto ist wärmer, mehr Stop&Go und und und.

6

Huhu!

Habe mal gehört das Übelkeit beim Autofahren, Kiwa auch durch eine Atlasblockade hervorgerufen werden kann. Frag mal einen Physiotherapeuten oder besser Osteopathen (am bestem vorher mit KiA sprechen, Kosten werden teilweise vin KK übernommen).

Und: Nux Vomica Globulis sollen helfen bei"Reiseübelkeit" sagte mir vor kurzem eine Arzthelferin. Frag doch mal in der Apotheke.

Alles Gute!
Stolzemama1014

7

Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Mir wurde als Kind (und eigentlich auch noch heute) besonders dann übel im Auto, wenn ich eh schon müde oder geschafft war/bin. Ist es vielleicht bei deinem Kleinen so, dass er zur Zeit der Autofahrt nachmittags normalerweise sein Schläfchen machen würde?

8

Ja... also eigentlich schläft er nachmittags nochmal. Da hast du vielleicht recht, meist schläft er auch im Auto ein... Wenn er nicht gerade kotzt :-(