Verstopfung Baby 6 Wochen alt

Huhu,

Habt ihr nen Tipp was man bei Verstopfungen machen kann?

Ich stille und füttere mit Milupa pre zu, wobei ich sagen muss das sie mehr Fläschchen trinkt.

Sie hat jetzt seit 3 Tagen kein Stuhlgang.

Ich massiere, reibe mit Bäuchleinsalbe ein, lass sie nackt strampeln für ein paar Minuten auf dem Wickeltisch, Radfahren mit den Beinen & hab laut Hebi mal probiert ein in Öl getränktes Wattestäbchen leicht ins After zu schieben & diesen einen Punkt am Steiß zu massieren & es tut sich nichts :(

Hab mir aus der Apotheke Glycilax Zäpfchen geholt, aber die soll man nicht so oft nehmen...die werde ich morgen mal probieren.

Hat jemand Erfahrung?

Sie bekommt auch jetzt bei der Hitze etwas Fencheltee & die Milch wird mit Fencheltee und Sab Simplex angerührt da sie auch seit Anfang an so komisch drückt & Blähungen hat.

Wäre echt dankbar für ein paar Ratschläge!

Lg June

1

Das Problem hatte ich auch als ich Milumil zufütterte. Hab dann Milchzucker mit ins Fläschchen und wenn's ganz schlimm war einen Einlauf gemacht. Jetzt bekommt er beba (wird aber nicht mehr gestillt) und es funktioniert alles wieder!

4

Hab vor 3 Tagen von beba pre sensitiv auf milupa pre umgestellt. Vielleicht sollte ich doch wieder auf beba umsteigen.

Wollte was anderes probieren, da sie so blähungen hat und viel am drücken IST,aber da hatte sie jeden Tag Stuhlgang...

5

Wissen kann man das nie und jedes Baby verträgt ja bekanntlich was anderes.

Vielleicht wartest du aber auch erst mal ein paar Tage ab und es kommt nur durch die Umstellung?

2

Hallo, mein kleiner hatte Anfangs auch zu kämpfen, er bekam auch Milupa Pre. Kümmelzäpfchen haben gut geholfen, wenn es mal wieder länger als 3 Tage her war das er Stuhlgang hatte.

Letztendlich hat nur die Umstellung auf eine andere Nahrung geholfen !
LG Melly

3

Huhu,

auf welche Nahrung hast du dann umgestellt?

Ich hab nämlich von beba pre sensitiv auf milupa pre umgestellt wegen den Blähungen und hab gehofft es wird mit einer anderen Nahrung besser...und die bekommt sie jetzt seit 3 Tagen.

Vielleicht doch wieder zu beba zurück?

9

Ich hab dann auf Hipp pro combiotik umgestellt, damit würde es besser und er hatte wenigstens alle 2 Tage Stuhlgang.

Wenn sie aber die Beba sensitiv gut vertragen hat würde ich es entweder wieder mit dieser Nahrung probieren oder aber mit der normalen Beba pre. Und evtl. Sab simplex geben.

Bedenke aber das ein zu häufiges zu schnelles umstellen auch nicht gut ist für den Darm ! So 2 Wochen würde ich ihr schon Zeit lassen.

Manchmal hilft es auch 10 ml mehr Wasser pro Mahlzeit zu nehmen.

LG Melly

6

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, War zu faul ;)
Unsere hat die ersten 12 Wochen gar nicht von alleine gekackt ..... das War wirklich schlimm, weil man sich gleich sorgen macht.

Geholfen hat neben dem ganzen Zeug was du schon machst: kümmelzäpfchen, Magnesium phosphoricum d6 3x2 globuli am Tag (da ist aber was auf längere Sicht), und tatsächlich milchzucker (wobei man hier gaaaaanz vorsichtig sein muss. Manche Kinder Kacjen von einer messerspitze, andere brauchen einen Esslöffel. Lieber klein anfangen)
Und bei der bauchmassage im Uhrzeigersinn etwas mehr zupacken (also nicht ganz so zimperlich, jetzt auch nicht richtig fest, aber Mütter sind in der Regel etwas zu lasch, hab bausteine gegklotzt, als der Arzt mir gezeigt hat wie. ...)
Vielleicht ist ja was dabei. Viel Glück

7

Hört sich an wie Unverträglichkeit der Nahrung ,probiere mal eine andere aus !

Meine Tochter hatte damals auch Verstopfung vom Milasan ,habe auch experimentiert mit Rad fahren ,Bauchmassage , Milchzucker und nichts half . Ich habe dann auf Hipp umgestellt und alles war im Lot .

LG

8

Huhu,

Danke für deine Antwort, sie hat heute Nacht gekackert wie ein Weltmeister#rofl bin ich froh. Ich werd jetzt mal noch bei milupa bleiben & schauen wie es die nächste Zeit ist. Ansonsten Wechsel ich wieder auf beba oder aptamil :)

10

Aptamil ist das gleiche wie Milupa, nur teurer. Die Zusammensetzung ist nahezu identisch, wurde mir auch von der Milupa Mütterberatung bestätigt !

weiteren Kommentar laden