Hallo,
Wir wohnen arbeitsbedingt sehr weit von unserer Familie weg. Nun hat mein Mann 4 Wochen Urlaub und wir würden gerne mit baby (10 Wochen) in unsere alte Heimat und in der Zeit bei Schwiegermutter wohnen. Die gute ist raucherin und raucht im Wohnzimmer. Sie hat aber ne relativ große Wohnung und im Zimmer in dem wir schlafen würden, wird natürlich nicht geraucht. Auch für die Zeit die wir da wären, würde sie auf den Balkon gehen. Ich habe irgendwie trotzdem bedenken. Das sitzt ja auch in den Polstern usw. Habe besonders Angst bzgl SIDS. Man hört ja immer wieder dass das der häufigste Faktor wäre etc.
Mal bitte eure Meinung. Haltet ihr das für übertrieben? Fahren würd ich schon gern aber ich hab halt bedenken...
LG
Raucherwohnung
Ich würde diese Wohnung definitiv meiden. Das Zeug sitzt nicht nur in den Polstern, sondern auch in den Wänden, Boden, holz, etc. Nehmt euch ein Hotel oder geht zu rauchfreien Verwandten.
Nikotin gehört nicht grundlos zu den Nervengiften.
Hallo
Wenn deine Bedenken so groß sind, dann nehmt euch dort eine günstige Ferienwohnung, sucht euch eine Pension oder ein Hotel in der Nähe und schlaft dort....
LG
Hallo,
ich war früher häufig bei meiner Schwester zu Besuch. Sowohl sie, als auch ihr Mann rauchen. Bevor ich schwanger war, habe ich den Geruch kaum wahrgenommen. Als ich sie in der Schwangerschaft besucht habe, konnte ich es kaum aushalten.
Ich denke, dass ein Baby auch den Geruch, der leider, trotz Rauchen in einem Zimmer, in der ganzen Wohnung festsitzt, wahrnehmen wird.
Wenn ihr nicht allzu lange dort bleiben wollt, würde ich fahren, aber deine Schwiegermutter bitten auf dem Balkon zu rauchen. Nachts würde ich das Fenster offen lassen, damit frische Luft reinkommt.
Viele Grüße,
Barcelona
Wahrscheinlich gibt es Riesen tara amit deiner Schwiegermutter aber tatsächlich würde ich da nicht schlafen mit Baby.
Wie gesagt, dass Zeug ist überall drin. Ich bin selber Raucherin, aber bei uns wird und wurde nie in der Bude geraucht. Ich finde das ekelhaft.
Und ich hätte da auch kein gutes Gefühl.
Ich gehe nicht in Wohnungen wo
Geraucht wird
Viele finden das übertrieben aber ich finde es selbst sehr unangenehm und möchte nicht das meine Kinder das abbekommen
Ich finde das alles ein wenig übertrieben.
Deine Schwiemu lüftet doch bestimmt alles und geht (wie du geschrieben hast) auf dem Balkon rauchen.
Ich würde nie in einer Wohnung schlafen, in der geraucht wird, egal ob mit oder ohne Baby.
Ich finde es gar nicht übertrieben!
Wir haben das gleiche Problem bei den Schwiegereltern.
Ich hab schon in der Schwangerschaft nicht im Raucherhaus geschlafen. Ich finde es nur eklig. Auch die Klamotten die wir nicht an hatten haben immer nach Rauch gestunken, obwohl in dem Zimmer wo wir sonst immer geschlafen haben nicht geraucht wurde.
Das tue ich mir und meinem Kind nicht an.
Für dem nächsten Besuch haben wir eine Ferienwohnung gemietet.
Versteht von der Familie zwar keiner, aber das ist mir ziemlich egal. Unsere Gesundheit und Wohlbefinden geht vor.
Auch hoffe ich auf schönes Wetter, damit ich das Haus gar nicht betreten muss.