Hallo,
Meine Maus 8 wo ist so durstig bei der Wärme . Ich stille alle Stunde was mich nicht stört aber sie hat richtig Durst und hat nun zwischen dem Stillen 60 ml Tee getrunken .
Ist das in Ordnung dem Baby einen babytee zu geben?
Dürfen sie Diesen später noch kalt trinken?
Lg Hasenhasi
Baby so durstig
ich habe in dem alter auch meiner tochter kalten tee gegeben, bei der waerme muss man doch nichts warmes den kleinen geben.
Hallo. Mein Sohn (3 Wochen) kommt heute auch öfters zum stillen und bleibt auch länger an der Brust. Das liegt sicher an der Hitze. Tee würde ich persönlich nicht geben. Das stillen reicht auf jeden Fall.
LG Julia
Huhu, natürlich darfst du deinem Kind Tee geben, nur würde ich ihn bissel anwärmen..allzukalt könnte Bauchweh verursachen...Bei der ist das vollkommen normal.....eigentlich heißt es ja immer am Anfang des Saugens kommt flüssige Milch die den Durst stillen soll, anscheinend reicht das Deiner kleinen nicht, also ist alles richtig so wie Du das macht....
LG
Hallo,
Muttermilch löscht auch den Durst und reicht völlig aus. Für dein Baby und deine Milchproduktion ist es außerdem auch besser, wenn du vollstillst und keinen Tee zufütterst.
LG
Die trinkt ja trotzdem alle Stunde eine komplette Seite und hat trotzdem noch Durst ... Sonst trinkt sie alle drei bis vier Stunden und dann beide Seiten . Sie war sehr unzufrieden und nach dem Tee ist sie deutlich besser drauf .
Und wenn du statt des Tees einfach trotzdem deine Brust anbietest, evtl. auch einfach die andere? Dein Baby ist noch so klein, da ist Dauerstillen auch ohne Hitze völlig normal, die Kleinen müssen enorm viel wachsen, sie brauchen Energie, da ist Tee völlig kontraproduktiv. Dass ihr vorher längere Abstände hattet, sagt übrigens gar nichts aus.
Danke euch ... Ja ihr reicht die Milch anscheinend einfach nicht aus vom Durst her ... Ich werde ihr weiter lauwarmen Tee geben .
Lg
Deine Milch reicht schon gerade durch das häufige anlegen steigert ja die Milchproduktion. Um die 8. Woche findet eh ein Wachstumsschub statt und die Zwerge wollen öfters gestillt werden. Weiss ich noch, meinen großen hatte ich damals im 30 Minuten Takt an der Brust
LG Julia
Also unser Ben ist jetzt 4.5 wo und er würde gar keinen tee oder wasser mögen.geht nicht an ihn
Hallo mein kleiner ist auch immer unzufrieden wenn es so warm ist! Er will dann auch ständig an die Brust aber will nach zwei Schlucken nichts mehr! Wenn ich ihm dann Wasser anbiete, trinkt er 10 ml und ist danach viel besser drauf! Ich werde ihm auch weiter Wasser geben! Milch habe ich mehr als genug und brauch such keine Steigerung der Milchproduktion!
Liebe Grüße Verena
Hi
Haben die nicht auch einen Wachstum Schub in der zeit.?? Meine Hebamme meinte Muttermilch wäre völlig ausreichend. ??
LG