Ab wann Kinderwagen umbauen? (Hartan)

Hallo Zusammen,

Ich frage deshalb so doof, weil, meine Maus zur Zeit am liebsten im Kinderwagen rum turnt #aerger

Sie ist bald 7 Monate, dreht sich im Wagen auf dem Bauch, wibbt im Vierfüßler hin und her und will was sehen. Zur Zeit findet sie das kleine Plastikfenster super spannend, greift danach während sie im Vierfüßler ist und ich habe echt Angst, dass sie mir rauskullert #zitter

Sitzen kann sie noch nicht alleine, sie stützt sich mit einer Hand ab und hat ein Bein angewinkelt. Die letzten Tage bin ich mit Manduca unterwegs, weil ich mich mit KiWa nicht wirklich wohl fühle, so lange sie in der Tragetasche ist und ihre Gymnastikübungen macht :-[

Ach menno #schmoll, ich trage sie wirklich gerne, aber schieben ist ab und zu echt angenehmer. Ich muss wohl warten, bis sie alleine sitzen kann oder? #kratz

Liebe Grüße und Danke

Mocki #winke

1

Hallo,

mein Sohn hat damals mit 6/7 Monaten gewechselt als er nicht mehr in die Schale gepasst hat. Wir haben den Sportaufsatz relativ flach gestellt und ihn angegurtet.

Klar sollen die Kleinen nicht ewig aufrecht sitzen, aber ich finde bei einer kurzen tour mit leicht schräg gestellter lehne spricht nix dagegen. Unser "Kleiner" ist jetzt knapp 3 Monate und wird hoffentlich noch 2-3 Monate reinpassen...er ist riesig.

Danach kommt er auch in den Sportaufsatz.

lg

2

Hallo mockibaer!

Unsere Kleine ist auch 7 Monate. Sie ist schon seit April nicht mehr in der Tragetasche. Wir haben den Toplinie S und da war so eine Einlage dabei, wo man reinlegt und die Gurte durch zieht. Wir hatten in der Tragetasche nur noch Geheule und dann haben wir gesagt wir probieren es und siehe da sie war zu frieden, da sie mehr sehen konnte. Wir hatten sie ganz flach gestellt.
Mittlerweile stellen wir sie ab und zu höher.

Es spricht doch nix dagegen, dass sie "umzieht", man kann die Lehne ja flach stellen.

Grüße.

3

Meine Tochter hat bereits mit 5 Monaten gewechselt - sie saß natürlich noch nicht selber, aber sie hat in der Wanne nur geheult und im 100%-ig flach gestellten Sportaufsatz war sie friedlich.

Mein Sohn ist mit 7 Monaten umgezogen - auch er saß noch nicht selber, aber er war zu groß und v.a. zu mobil für die Wanne. Der Sportaufsatz wurde einfach wieder ganz flach gestellt.
Solange der Sportaufsatz so gut wie völlig flach gestellt werden kann (und auch so verwendet wird) wüsste ich wirklich nicht wo das Problem sein sollte.

4

Nein du musst nicht so lange warten. Ich weiß nicht welchen hartan ihr habt, aber wir haben den racer gt und mein Sohn ist mit 5 Monaten umgezogen. Weil er da tatsächlich schon zu groß für die Schale war (er ist wirklich ein Riese). Wir haben den sportaufsatz mit Richtung zu uns auf ganz flach gestellt. Er lag also die ganze zeit, bis er sitzen konnte.

5

Ich hätte den schon längst um gebaut und sie fest geschnallt.
Das ist ja gemein gefährlich so.
Du läßt doch die Rückenlehne unten lassen.
Nur weil die Tasche weg ist heißt es ja nicht das das Baby sitzen muss

6

Hallo,

wir haben Hartan RacerS und ich hab ihn umgebaut als unser Kleiner 51/2 Monate war da er unbedingt die Außenwelt begutachten wollte. Hab die Liegepostion in einem 45 Grad Winkel gebracht und schon war Ruhe! Und das Kind glücklich..
LG

7

Ich weiß gar nicht woher dieses "muss alleine sitzen können" immer kommt... Das Baby sitzt doch nicht frei sonder angelehnt und das ist ok. Hab gerade bei der u5 meinen Kinderarzt gefragt, der hat es mir genau so bestätig.

Meine haben sich nämlich auch immer auf den Bauch gedreht und im Vierfüßler gewippt und geturnt. Das hab ich vier Wochen mitgemacht und jetzt mit 6,5 Monaten umgebaut.

8

Wir haben den vip und ich habe bereits als sie vier Monate war umgebaut. Natürlich auf flachster Position bzw erste Stufe seil sie viel gespuckt hat seitdem gefiel es ihr viel besser. Ich muss aber sagen mittlerweile wird sie eigentlich nur noch im sling getragen :-) ist viel einfacher unkomplizierter man kommt überall durch und die Lady sieht alles was sie sehen will und kann schlafen :-)