NUK First choice oder MAM

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Maus wird in 7 Wochen kommen und ich bin fleissig beim besorgen der Erstausstattung.

Ich möchte zwar voll stillen aber schon irgendwann die abgepumpte Milch auch mal per Flasche geben, damit mein Mann auch mal füttern kann.

Damit es bei dem Wechsel zwischen der Brust und der Flasche keine Probleme gibt, würde ich gerne entsprechende Sauger kaufen.

Könnt ihr mir empfehlen, welches Symstem da gut geeignet ist?

Ich schwanke zwischen NUK First choice und MAM.
Eine Freundin hatte die MAM Sachen und war sehr zufrieden. NUK First choice hab ich jetzt auch shcon gehört ist ganz gut und die Sachen bekomme ich leichter und es gibt mehr Zubehör (Beispielsweise soll der Sterilisator von MAM sehr schlecht sein...).

Freue mich über eure Erfahrungsberichte.

Ganz lieben Dank schon mal.

LG Drinchen

1

Hallo,ich bin absoluter mam fan.mein zweites kind wird davon auch alles bekommen.zum sterilisieren ist ein gerät nicht nötig.das geht in der mikrowelle.aber ich hatte trotzdem einen vapo...dings, aber den von nuk.ging genauso gut.

3

Ach passen die Flaschen von MAM auch in den NUK Sterilisator? Die von Avent nämlich nicht...

4

Na klar.sicher nicht perfekt.aber ich hatte keine wahl.ging aber mit bissl basteln und übung problemlos.brauchte ihn mehrmals täglich.

2

Ich würde nur noch MAM nehmen

5

Huhu,

meine Hebamme hat mir die Sauger von AVENT empfohlen. Wir hatte keinerlei Probleme :-D
Vielleicht auch noch was für euch.

Lg Lydia

6

die avent haben wir auch getestet. Kind super zufrieden, aber ich fand es doof, dass immer ein Rest im Rand geblieben ist.

Wir sind dann bei den Tommee Tippee gelandet - das klappt vorzüglich, auch bei dem Kind einer freundin, welches zuvor alle sauger incl. avent verweigert hat, und es ist nicht so extrem teuer.

7

Wird vielleicht auch bisl aufs Kind ankommen. Meiner mag MAM Schnuller und NUK Flaschen aber keine NUK Schnuller

8

Mit den Nuk First Choice Säugern kam mein Kleiner gar nicht zurecht. da hat er Null rausbekommen. Geht wohl vielen anderen auch so, wenn man Tante Google fragt.

9

Wenn du eh erst mal stillen willst, würde ich dir empfehlen, dass du zuerst nur eine Flasche mit Sauger zB von MAM kaufst. Dann siehst du wie gut dein Baby damit zurecht kommt. Wenn alles fein ist, kaufst du den Restvon der gleichen Firma. Wenns hingegen nicht passt,hast du noch nicht viel Geld ausgegeben und kannst noch andere Marken testen.

10

Mir wurde vor der Geburt die Flasche von Medela von der Hebi empfohlen. Die hat nen Aufsatz der ähnlich wie ne Brust aussieht und vor allem funktioniert. Haben auch Nuk und Avent versucht, aber er nimmt nur die.

11

Du meinst den Calma Sauger. Der wird von der Firma Medela sehr aktiv beworben und gerne auch schon in den Krankenhäusern angeboten. Ob man diese etwas aggressive Werbung für ein so teures Produkt gut findet, muss jeder selbst wissen.

Ich find's nicht so gut, aber mein Söhnchen hat eine eigene Meinung. Er trinkt nur aus dem Calma Sauger und - im Notfall- mal aus den Billigsaugern von babydream (Rossmann Hausmarke). ;-)

12

Ehrlich gesagt hatte ich vorher noch nie davon gehört-hab die Flasche also vollkommen unbedarft gekauft ;-). Aber prinzipiell ists mir auch egal, hauptsache er trinkt :-):-):-):-)

weiteren Kommentar laden
14

Für nur mal ausnahmsweise Flasche und sonst Stillen würde ich auch den Medela Calma empfehlen!

LG
Christiane