Baby bei Hitze baden. Temperatur?

Beim normalen Baden hat das Badewasser für unser Baby (9 Wochen alt) bei uns ca 37-38 Grad.

Welche Temperatur sollte man nutzen, wenn man mit dem Baden erfrischen will (derzeit ist es hier seit Tagen extrem heiß und bleibt noch die ganze Woche so)?

1

Wir nehmen immer 37-38 Grad, alles andere mag unsere Kleine auch gar nicht.

LG Steffi

2

Also wir hatten ihn jetzt mit den Beinen auch schon im See, allerdings ist er auch schon 6 Monate alt.

3

Ich nehme immer so 36-35?. Mein Sohn hat sich nicht beschwert...von daher denke ich mal, dass es ok war.

Ich hab aber auch an meinem badethermometer sone Anzeige mit "warmes bad" und das ist sogar nur bei 30?..

4

Muss gestehen, das mach ich nach Gefühl, denn die 37 sind mit für mein winterbaby zu kalt gewesen.
Probier einfach aus, dein Mutter instinkt hilft dabei;-)

5

Unserer ist fast 5 Monate, aber die Babybecken sind im Hallenbad bei 24-25 Grad.
Ich bade ihn bei diesem Wetter so bei 34-35 Grad.

7

In unsren Schwimmbädern Haben die babybecken 34 grad! 24-25 ist viel zu kalt!

8

Mmmh. Bei uns ist es so ... drinnen hat das Babybecken 35 Grad. Draußen 24-25 Grad. Hab gerade nochmal auf die Internetseite unseres Schwimmbads geschaut.

6

Hi,
Am Anfang hatten wir auch diese 37°, aber die wollte beide Kinder nicht. Wir baden so bei 32-34°, Ich mache meine Wohlfühltemperatur (aber warm) und Kinder rein, beide glücklich. Wenn es wärmer ist, das beschweren sie sich.

Du musst ja nicht Ewigkeiten baden.