Baby hat Ausschlag und kratzt sich

Hallo Zusammen,

mein Sohn hat seit ca. 2 Wochen hinter den Ohren und im Nacken/Schulterbereich und am Rand des Gesichtes überall so kleine Pickelchen (Ausschlag) und kratzt sich deshalb manchmal die Ohren blutig. Was könnte das denn sein? Die Hitze und das Schwitzen vielleicht? Ich Creme Ihn seit der Geburt morgens & abends mit der Wind & Wettercreme von Bübchen ein und bisher hatten wir damit keine Probleme oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee, woher das kommen könnte?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Lg Anke mit Erik 6 Monate

1

Hallo, ich würde mal die Creme weg lassen.

Warum schmiert man denn sein Kind morgens und abends mit einer Creme ein, die für rauhes Wetter gedacht ist, ein? Das verklebt doch die Poren. Und so eine junge Haut braucht das nicht.

LG Blume

2

Hallo,

die Creme ist für kaltes nasses windiges Wetter im Winter. Kann gut sein, dass es daran liegt.

LG

3

Auf der Cremdose steht: für jedes Wetter geeignet! Außerdem creme ich ja nur das Gesicht ein ... Und nicht die Ohren, den Hals und Nacken, da befinden sich ja die Pickelchen. Cremt ihr eure Babys denn garnicht ein?

5

Meine Maus hat nur Creme gesehen wenns wirklich sehr fies draußen war...dann Kaufmanns Kindercreme
oder wenn der Po wund war, dann Weleda Calendula Babycreme

Sonst außer inzwischen Sonnencreme nichts... hab sie nur bei der massage mit Olivenöl einmassiert.

Babyhaut regeneriert sich selbst sehr gut, wenn man nicht dauernd mit viel Seife wäscht

6

Nein, mein Sohn wird nicht eingecremt. Gesunde Haut muss nicht eingecremt werden, sofern es nicht zapfig kalt ist oder zum Sonnenschutz.

4

Ich würde damit zügig zum Arzt gehen... wenns was anstreckendes ist, hast du evt schon ne Menge andre Kinder angesteclt... ab zum Arzt und dem sagen, dass dein Kind AUsschlag hat

7

Ich war vorhin bei ner Bekannten, die Kinderkrankenschwester ist und diese sagt, das der Ausschlag Hitzepickelchen sind. Das war ja auch schon meine Vermutung, weil es die letzten Tage so heiß war. Der Auschlag an den Ohren und am Randes des Gesichtes sind von Sonnenhut unter dem mein Sohn geschwitzt hat. Also nichts ansteckendes... Einige übertreiben es ja gleich mal mit Ihren Antworten ... z.B. wieviel Kinder man schon angesteckt hat usw. ( mein Sohn ist gerade mal 6 Monate alt und hat noch nicht soviel Kontakt zu anderen Kindern).