Baby nicht Wunschgeschlecht. ist man nach der Geburt noch enttäsucht??

Hallo,

ich bin schon Ende 30. ssw und habe heute ein sehr sicheres Jungenouting bekommen.

Wir haben schon eine fast 3 jährige Tochter. Ich wollte schon immer Mädels und ich habe das Gefühl dass ich einfach eine MÄdchenmama bin. In meiner Vorstellung war das 2. Baby auch immer ein MÄdchen.
Ich fühle mich ganz schlecht, weil ich so ein klitzekleines bisschen enttäuscht bin.

Jetzt denke ich einfach etwas um und freunde mich mit dem neuen Gedanken doch ganz gut an. (denke ich zumindest)
Ich habe aber blöderweise noch etwas Angst dass ich sogar nach der GEburt noch etwas enttäuscht bin.

Kann mir jemand meine Zweifel nehmen?? Bestimmt bin ich dann hin und weg von unserem Schatz, oder??#verliebt

lg

1

Ich glaube nicht das du enttäuscht sein wirst, ganz im Gegenteil : ) Du wirst deinen kleinen Sohn genauso lieben wie deine Tochter.
Ist denn nicht das wichtigste, dass dein Baby gesund ist <3
Es ist toll in die Welt der Jungs eingeführt zu werden : ))) Sei doch glücklich darüber, dass du ein Pärchen hast.

2

Ich kenne bislang niemanden, der danach noch traurig war.

Ich bin eine Jungenmama, mal sehen was Nr. 3 wird.

3

Ich finde das vollkommen in Ordnung.

Du wolltest ein Mädchen - und bekomst einen Jungen. Jetzt trauerst du erstmal.
Und nach der Trauer kommt die Vorfreude auf deinen Jungen :)

Und klar, bei der Geburt wirst du nochmal einen kurzen Trauermoment haben. Das ist absolut okay.

Ich wollte das Geschlecht nicht vor der Geburt wissen beim 2. und habe auf einen Jungen gehofft, hatte aber ein Mädchengefühl. Es war ein Mädchen. Und klar war ich nach der Geburt etwas enttäuscht, dass ich keinen Jungen habe - aber hey, cool, ich habe ein Mädchen!

Lass dich einfach auf deine Gefühle ein.

4

Hab mir immer Mädchen gewünscht. Bekam dann ein Jungsouting und war ganz kurz enttäuscht, habe die tollen Mädchennamen, die ich vergeben wollte, eingemottet...
Und was soll ich sagen: ich war dann bei der Geburt gar kein bißchen mehr enttäuscht, sondern hin und weg.

Und jetzt bin ich eine sehr zufriedene Jungsmama ;-)

5

Guten Morgen,

Als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich mir ebenfalls ein Mädchen gewünscht. Ich habe auf Zöpfchen flechten, Kleidchen und halt den ganzen Mädchenkram gefreut. Und wir hatten auch einen wunderschönen Namen für die kleine Prinzessin.

Irgendwie wusste ich aber tief in mir das es ein kleiner Prinz wird. In der 19 ssw kam dann das 500% Jungenouting, erlag quasi direkt mit seinem kleinen Schniepi unterm Ultraschallkopf :-)
Mein erster Gedanke... Hoch Mennoooo!!

Tschüss Kleider, tschüss Zöpfe und tschüss Mädchenkram..

Als der kleine dann auf die Welt kam war ich unglaublich (bin es natürlich noch immer und jeden Tag etwas mehr) in unseren Leonard Kajo verliebt <3

Unser Kleiner ist der einzige Junge in unserem engen Freundeskreis (7Mädels) und somit ebenfalls was besonderes...

Ich bin seeeeehr gerne Jungsmama...

Liebe Grüsse und eine tolle Jungs-Kugelzeit wünsche ich dir..

Andrea mit Leonard der grad schnarchend in seinem Laufstall liegt

6

Hallo,
Ich kann dich verstehen... aber glaub mir wenn dein junge da ist wird es einfach toll sein und kein bißchen enttäuschung... ich wollte das geschlecht nie wissen. Beim 1. Kind habe ich auf ein mädchen gehofft... es wurde aber unser wundervoller sohn... enträuschung war keine sekunde da. Und bei nummer 2. Hätte ich gar nicht sagen können was ich lieber habe... eben weil es auch total wundervoll ist eine jungenmama zu sein. Und jetzt haben wir eine kleine ida bekommen. Es ist einfach wunderschön und ich bin unendlich glücklich zwei gesunde kinder haben zu dürfen und beide geschlechter kennen lernen zu können. Du wirst sehen du wirst deinen prinzen genau so lieben wie deine prinzessin.

Alles gute und lg delphidea

7

Mir ging es wie dir; hatte schon ein Mädchen und beim zweiten Kind hatte ich ein Jungenouting und war sehr enttäuscht. Ich konnte mir mich als Jungenmama nicht vorstellen. Während der Geburt hab ich insgeheim noch gehofft, dass doch ein Mädchen rauskommt. Aber in dem Moment als mir mein Sohn auf die Brust gelegt wurde, hab ich mich genauso gefreut wie bei der Geburt meiner Tochter, das Geschlecht war wirklich absolut unwichtig. Inzwischen habe ich noch einen weiteren Sohn und muss sagen, dass ich ein richtiger Jungenfan geworden bin. Jungs sind einfach toll und ich denke du wirst das auch bald merken :).

Alles gute

8

Hi, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, wollte ich auch unbedingt ein Mädchen haben. Ich war tot traurig, als ich wusste, dass es ein Junge wird. Als der Kleine dann endlich da war, war ich hin und weg und wollte nur noch dieses Baby. Er war einfach perfekt. Genau so wie er war, als Junge. Ich liebe ihn über alles und bin glücklich. Unser zweites Kind wurde ein Mädchen. Habe mich dann sehr gefreut, dass ich jetzt beides habe. Sie sind jetzt 2,5 Jahre und 10 Monate alt. Ich möchte beide nicht mehr missen.
Du wirst sehen, spätestens bei der Geburt ist die Enttäuschung vorbei :)

9

Ich wollte unbedingt ein Mädchen und war echt traurig...
Das ist sowas von vergessen. Kann mir das gar nicht mehr vorstellen hier ne Püppi zu haben...