An die Manduca Trägerinnen

ich wollte mal in die runde fragen wie lange ihr eure kleinen ein dem neugeboreneneinsatz hattet. meine tochter ist 10 wochen alt 60cm und rund 6 kg. ich habe sie noch im einsatz drinne aber ihre beine rutschen nun an den seiten immer raus.
habe mir den stegverkleinerer gekauft weiss aber nicht genau wie ich den einstellen soll.

wie ist das bei euch?

lg chimara mit svea

1

Ich hab meine Kinder ab Sitzalter / Kleidergröße 74 reingesetzt.
Den Neugeboreneneinsatz habe ich nie verwendet, da er echt ungünstig ist. In der Zeit habe ich MeiTei oder Tragetuch getragen.

2

die manduca ist erst ab sitzalter geeignet!!!

5

So ein Käse! Das ist nicht ihre Frage!
Wo lest ihr nur immer so einen Schwachsinn??

7

wer von guten tragehilfen ahnung hat, weiß, dass die manduca sehr suboptimal für kinder mit instabilem rücken ist - der neugeboreneneinsatz verbessert die situation leider auch nicht. die rückenhaltung, stützung des rückens und ganz besonders die belastung der hüfte sind einfach nicht gut bei den kleinen. wer nur mal 5 min trägt, der mag selbst einen babybjörn gut finden, wer viel trägt, sollte sich aber besser informieren, ganz besonders, wenn es sich um einen kleinen säugling handelt :-).
vg

3

Hallo chimara,

ich habe bei meiner Tochter den Einsatz etwa bis Ende 7. Monate verwendet. Sie ist aber auch ehr zierlich und klein. Als ich den Einsatz nicht mehr verwendet habe, wog sie ca. 6 Kg und war etwa 70cm groß.

Grüße

4

Ich hatte sie bis Ca 6 Monate im Einsatz, die Füße mit der Zeit draußen. Allerdings habe ich sie solange sie nicht sitzen konnte nur selten drin gehabt.

Den stegverkleinerer hätte ich nicht, ich habe einfach einen stoffgurt genommen und so verkleinert, dass sie in der richtigen Haltung saß.

6

Der Steg in der Mitte muss von Kniekehle zu Kniekehle gehen.Falls er noch zu breit ist, binde ihn etwas ab, achte darauf, dass dein Baby in der M-Stellung sitzt. Richtig angezogen und eingestellt, eignet sich die Manduca sehr wohl schon für kleinere Babys, lass dich bloß nicht verunsichern!!

Ich trage schon mein 2. Kind in der Manduca und war immer zufrieden und die Kinder auch!!

#winke

8

Danke für die Info von allen ! Trage Svea nicht mehr so oft eher 3-5 St in der Woche , bin sehr zufrieden mit der manduca und sie ist auch zum schlafen gerne drinne. Möchte mir nicht noch was neues kaufen da sie wie gesagt ja nicht so lange drinne ist und das alles andere ja auch nicht grad billig ist