Hallo ihr Lieben! Ich komm aus dem Schwangerschaftsforum und wollte mal fragen, wann man sich in einem Geburtshaus anmelden sollte und ob jemand von seiner Geburt in einem dieser Häuser berichten mag!
LG
Geburtshaus- wann anmelden?
hallo,
habe gerade in deine vk geguckt. du solltest dich def JETZT anmelden. meistens sind die hebammen sehr schnell ausgebucht. ich hatte drei hausgeburten, aber meine hebamme betreibt mit 2 anderen kolleginnen ein gh. bei ihr ist die anmeldung, egal ob gh oder hg, immer sehr zeitig erforderlich, da die hebammen meist nur 2-5 frauen pro monat annehmen.
ich habe nur gutes von meinen hg´s zu berichten und würde nie freiwillig ein kh beziehen.
vg
Hallo,
denke, das Wann kommt sehr auf das GH an, bei unserem gab es auch Phasen, da musste man sich super früh anmelden (10. SSW) und in anderen ging es noch um die 30. SSW ... aber besser früh als spät, oder? Du kannst ja auch noch abspringen, falls du es dir anders überlegst.
Ich habe unsere 2. Tochter im GH bekommen und kann es nur empfehlen. Es war wirklich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Hebamme war immer da, aber hielt sich im Hintergrund und hat mich bzw. uns machen lassen, es gab keinerlei "Interventionen" o.ä., ich konnte so gebären wie ich wollte und es ging alles wunderbar. Auch danach war es sehr schön für uns alle, wir konnte schön kuscheln, stillen und uns kennenlernen und dann durften wir auch schon gut 2,5 Std. nach der Geburt heim, sodass ich gleich in mein Bad und Bett konnte! Für mich absolut die richtige Entscheidung gewesen dorthin zu gehen.
Alles Gute
Also bei uns im Geburtshaus muss man sich am besten so schnell wie möglich anmelden, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, ich habe mich schon vor der 12 ssw angemeldet.
Von der Geburt kann ich noch nicht berichten, bin erst 39 ssw, aber ich finde die Begleitung in der SS jetzt schon super.
Ich bin zur Vorsorge nur zu den Hebammen gegangen und zu meinem FA nur zu den 3 Ultraschalluntersuchungen.
Bei uns arbeiten 4 Hebammen und so konnte ich alle jetzt während der SS kennenlernen und fühle mich super gut aufgehoben. Die Atmosphäre ist immer herzlich, die Hebammen sind sehr entspannt, kein warten im Wartezimmer beim Arzt, etc.
Bisher habe ich auch überhaupt keine Angst vor der Geburt, da ich weiß wer mich bei der Geburt betreut, wo sie stattfindet und einfach wie die Rahmenbedingungen sind. Das beruhigt mich allgemein doch sehr.
Hoffe ich konnte dir trotzdem ein bißchen weiterhelfen.
LG
Hi, du solltest dich am Besten mal sofort darum kümmern.
Habe die Erfahrung gemacht, das man da schon flott sein sollte. Ich war beim 2. Kind im GH, es war sooo schön.
Falls du genaueres wissen möchtest,kannst du dich gerne per PN melden.
LG River