Hallo ihr lieben.
Wie wurde bei euch die neugeborenengelbsucht behandelt? Im krankenhaus bzw bei den Kindern die schon zuhause waren? Ich hab da grade ein streitthema mit einer Freundin.
Lg Sina
Neugeborenengelbsucht ?
Ich wurde mit meinem Kleinen einfach so entlassen, obwohl er noch Gelbsucht hatte. Der Wert ist allerdings bei der Abschlussuntersuchung wieder runtergegangen und somit wird wohl nichts behandelt.
Ok wie wird es denn behandelt ? Bzw wenn der Wert gering ist , wird dann noch was gemacht?
Ich weiss nicht genau wie das behandelt wird. Ich meine die Kleinen werden mit Licht behandelt/bestrahlt. Weiss es aber nicht genau. Ich wurde so aus dem KH entlassen, ohne weitere Behandlung. Da der Wert stetig gesunken ist wird da nichts weiter gemacht.
Hallo. Wir wurden auch trotz Neugeborenengelbsucht entlassen. Es wurde bei einem Wert von 12 nix unternommen. Wir sollten nur nach Möglichkeit jeden Tag an die frische Luft wegen der Sonne. Ansonsten geht das ja von selbst wieder weg. Bei uns im kh wird erst ab einem wert von 20 behandelt. Es wird eine Phototherapie gemacht.
LG Julia
Ich hatte ambulant entbunden. Am 4. Tag hat uns die Hebamme ins Krankenhaus geschickt weil sie so gelb war. Wir mussten alle 24h zur Kontrolle. Der Wert war immer knapp vor der Therapiegrenze, es wurde nicht bestrahlt. Als der Wert dann rückläufig war musste nicht mehr kontrolliert werden. Wir sollten aber darauf achten dass sie gut trinkt und wenn sie zu schläfrig ist wiederkommen.
LG
Wir wurden mit einem Wert an der Grenze (12,5 oder so) entlassen und sind am nächsten Tag dann doch noch mal zum Arzt, weil die Kleine so gelb war, da war der Wert bei 17. Wir hatten innerhalb von 3 Tagen noch zwei Kontrollen (einmal mit Blutabnahme, da war der Wert leicht gesunken, einmal nur so, weil alles prima aussah und wirkte, wollten wir nicht noch mal Blut abnehmen lassen).
Wir sollten unsere Tochter nur alle 2 Stunden zum Stillen wecken. Mit Licht war im November nicht so viel
Hi,
mein kleiner hatte am 2 tag auch eine leichte Gelbsucht bekommen, da der Wert aber so um die 13 war, wurden wir trotzden am 3 Tag entlassen und mussten dann einfach am nächsten Tag zum kinderarzt und den Wert kontrollieren lassen. Er war dann rückläufig und somit musste nicht behandelt werden, wir sollten den kleinen halt in der wohnung in die sonne stellen und auch viel spazieren gehen.
Lg
Supi danke für eure antworten.
Meine Tochter hat noch im KH 2x für je 4 Stunden Lichttherapie bekommen, weil der Grenzwert überschritten war. Am Tag nach der Entlassung dann noch eine Blutuntersuchung beim KiA, bei der eine deutliche Besserung festgestellt wurde. Den Rest hat dann die gute liebe Sonne erledigt.