8 wochen altes baby im auto rum fahren bei dem wetter...

Hallo ihr lieben ,
meine kleine ist jetzt 8 wochen und 2 tage alt .
Da ich meine nichte in die kita bringen und auch wieder holen muss bleibt mir nichts andere übrig als meine kleine maus ins auto zu packen und das bei dem wetter...
ich fahre das auto schon extra in schatten und mache alle fenster auf bevor es los geht und ziehe ihr nur einen body und söckchen an und trotzdem schwitzt sie ....
Ich bin totaaaal über ängstlich was hitze bei der kleinen angeht .
Wir wohnen unterm dach und auch da sind es locker 35 grad wenn nicht nochmehr , manchmal stell ich sie dann im Kinderwagen im garten in schatten aber auch da ist es noch extrem warm ... wie macht ihr das mit den kleinen bei dem wetter ? ist das wirklich sooo gefährlich für die kleine maus ? weil ich hab gehört das es schnell sein kann das sie überhitzen... ich schau regalmäßig im nacken nach ob sie geschwitzt ist , wenn ja lass ich sie auch mal nur im body und söckchen im kinderwagen strampeln... ich habe leider auch keine ausweich möglichkeit an einen kühleren ort ...

liebe grüße

1

Den Maxi-Cosi würde ich mit einer Mullwindel auslegen. Socken aus! Waschlappen und Wasser zum Abkühlen mitnehmen.

4

Mullwindel in den Kindersitz (Rücken vom Baby), wenn das Auto sehr heiß ist nicht gleich losfahren, alle Türen öffnen, Durchzug, wenn du Klima hast an damit. Erst dann Baby rein.
So machen wir das, versuchen Autofahren bei dem Wetter zu vermeiden, aber immr geht es halt nicht. Trinken und Abkühlung ist wichtig. Guter Sonnenschutz am Auto, wir klemmen ein Handtuch fest in der Scheibe.

8

Oh bitte, ich glaube bei der Geburt ist mein Hirn verloren gegangen. Habe meiner letzten Sommer immer Wasser von der Hand auf sie verteilt. Nein, es hätte so einfach sein können....einen Waschlappen#klatsch, wird jeden Tag benutzt, sogar naßgemacht......aber nein, ich versuche mich als Sprenkleranlage für mein Kind. Man, ich will mein Hirn zurück....

weitere Kommentare laden
2

Hallo

ich war am Anfang auch so ängstlich mit dem Auto fahren bei der Hitze besonders als wir entlassen worden sind war es so warm und das Auto auch total heiss. Ich schalte ab und an mal kurz die Klimaanlage (21grad) an wenns zu heiss ist. Bis jetzt hat er noch nie Probleme gehabt und er ist heute 11 Wochen alt.

Wir wohnen auch unter dem Dach da hat es auch Abends noch mal 28/29 grad aber er schäft immer sehr gut.
Hab mal gelesen das man auch an Ventilator anmachen darf,aber ebend nicht in seiner nähe oder direkt aufs Kind drauf!

Also mach dir kein Kopf du machst es schon richtig.

3

Oder einen Sommerbezug für den Maxi Cosi besorgen...

5

haben wir uns auch letztens geholt (babycool )

6

Mein Sohn trägt seit Tagen nur noch eine Windel .

7

Hallo,

mein Sohn schwitzt auch extrem im MaxiCosi. Es gibt dafür Sommerbezüge. Ich lege eine Mullwindel drunter, dann schwitzt er nicht so. Und zieh bei dem Wetter keine Söckchen an, das ist vollkommen unnötig.

LG

10

Bei 35 Grad braucht kein Baby einen Body oder Socken. Windel an und gut ist. Oefter mal mit einem feuchten Tuch abreiben.

11

Ich würde auf jedenfall die Socken ausziehen! Es gibt ja nix schlimmeres als heiße Füße ;-)
Meine Große wurde auch in nem heißen Jahr geboren und hatte immer nur Ärmel- und Beinlose Einteiler an.
Die sind nicht so spack wie ein Body.

Lg

14

Mach dir mal nicht so einen extremen Stress... Dass Babys schnell überhitzen können stimmt, weil ihre Wärmeregulierung noch nicht so gut funktioniert. Allerdings ist das eher beim Schlafen ein Problem. Daher soll man nachts ja auch nicht Decke, Nestchen, Kissen, Kuscheltiere im Bett haben und dann auch noch ne Mütze aufziehen.

Bei Hitze kannst du nunmal nicht viel machen. Du kannst dein Kind ausziehen und mit Windel oder ganz nackig lassen. Außerdem musst du schauen, dass es genug trinkt (beim Stillen holen sie es sich selbst). Eventuell kannst du es auch immer mit ein bisschen Wasser abkühlen. Auto fahren ist überhaupt kein Problem. Ich würde nur zusehen, dass man die Klima nicht zu weit runter stellt. Kinder verkraften einen Temperaturwechsel (vor allem mit sehr leichter Kleidung) noch schlechter und selbst Erwachsene bekommen davon oft Erkältungen oder einen Zug). Dass man sein Kind nicht im Auto lässt oder nicht in die pralle Sonne legt ist ja klar und ansonsten kannst du eben nicht sooo viel machen.