federwiege - wie beginnen?

Hi, unsere Tochter - nun 4,5 monate alt bekommt demnächst eine federwiege zum Testen... vielleicht mag sie diese ja und ich kann mal langsam wieder damit beginnen, den Haushalt zu machen.

(Ja, ich trage sie - aber mal ganz ohne Baby für ne halbe Stunde, das wär doch was!)

Nun an die Federwiegenerfahrenen: wie beginne ich am besten? Einfach mal reinlegen, wenn sie müde ist?

Ich will sie ja nicht gleich abschrecken ;-)

Normal schläft das Schätzchen nur per Einschlafstillen oder im Tuch.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, sonst mache ich es nach Gefühl

Ciao

1

Ich finde es schon etwas spät um mit der Federwiege anzufangen. Einfach weil die nicht mehr sicher sind wenn die Mäuse sich drehen können. Wir haben unsere (schweren Herzens) abgebaut als Mausi 22 Wochen alt war, weil sie sich da sicher drehen konnte und das auch im Korb der Wiege probiert hat.

Wenn ihr es trotzdem noch versuchen wollt würde ich sie mal reinlegen wenn sie müde ist und vorsichtig anfangen zu wippen. Aber auf jeden Fall dabei bleiben wenn sie sich drehen kann. Viel Spaß :-)

2

Wenn du nicht unbedingt ne Federwiege kaufen willst, kannst du auch das Tragetuch zur Schaukel umfunktionieren:

http://youtu.be/BDxJHO7OyEs

3

Hallo,
vermutlich bist du wirklich etwas spät dran:( Wir haben die Nonomo und mein Sohn wollte etwa ab 4 Monaten nicht mehr so gerne darin liegen. Er hat bis dahin sehr, sehr gern darin gelegen. Die Nonomo ist allerdings ja extra so eng, damit die Kinder das Gefühl von der Gebärmutter bekommen. Er ist zu dem auch recht groß, dass es halt auch etwas eng wurde:D Das Argument , dass es bei anderen Federwiegen mit dem Drehen problematisch werden kann, leuchtet mir auch ein.

Hoffe, du fndest was Passendes:)
LG

4

Hallo!

Wir haben uns eine zugelegt als unsere Tochter 6 Monate war. Die beste Investition bis jetzt. Endlich ruhigere Nächte und ich kann was erledigen ohne dass ich sie andauernd tragen muss (kaum lege ich sie in ihr Bett wacht sie auf und weint- in der nonomo schläft sie toll). Meine Maus versucht sich drin zu drehen, schafft es aber nicht. Also bei mir ist sie sicher und ich schau ja auch nach dem kind:-p ich leg sie rein sobald sieachlschläft und wipp das teil ein bisschen und -yeah!- sie schläft weiter! Ich finde das teil toll, ,mausi auch und ärgere mich dass ich sie nicht früher gekauft hab.wenn du fragen hast, , gerne per pn.
Lg

6

Welche Befestigung habt ihr? Zum testen werden wir erstmal die für den türrahmen nehmen..

Ich hoffe, dass ich bald testen kann. Hab auch schon Positives von Spätstartern gehört, aber immer nur über 5 Ecken...

9

Wir haben die türklammer. Funktioniert sehr gut. Ich werde noch ein gestell kaufen da ich einen hängesessel besitze... dann kann ich beides dort befestigen.

Lg

5

Wir haben die Nonomo zur Geburt geschenkt bekommen und wenn ich einen Tipp abgeben sollte, was man so "braucht", man aber nicht auf dem Plan hat, wäre es diese. Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und kann seit ca 4 Wochen darin aufstehen. Also lasse ich sie nicht mehr unbeobachtet darin liegen. Ihr kurzes Nachmittagsschläfchen hält sie trotzdem noch darin, die Wiege hängt im offenen Wohn-, Ess-, Kochbereich. Nun ist unsere auch nicht besonders Geräuschempfindlich. Drehen ist in der Nonomo gar kein Problem gewesen, dann hat sie halt auf der Seite geschlafen.

Ich würde die Wiege irgendwo hinhängen, wo du daneben sitzen kannst. Das hat den Vorteil, dass die Kleinen einen sehen können beim Einschlafen und man nicht blöd da rumstehen muss. Ich lege sie rein, schnappe mir ein Buch und wippe sie mit der anderen Hand bis sie schläft. Dann mache ich meinen Haushalt.

Ich würde sie einfach mal reinlegen, wenn du sie sonst ins Tuch nehmen würdest und probieren, wie sie es findet. Unsere mag es ziemlich doll, finde ich. Aber da ist sicher jedes Kind anders ;-) viel Erfolg!

7

Wow danke für diesen positiven Bericht. Werde es mal so versuchen. Jetzt muss nur noch die Wiege ihren Weg hierher finden

Wippt man eigentlich wie beim Schaukeln oder eher senkrecht?

8

Wir wippen zum Schlafen auf und ab, darin zu schaukeln liebt sie aber auch. Wenn man das etwas doller Macht lacht sie sich schlapp. Einfach mal ausprobieren ;-)