Unsere morgen 14 Wochen alte Tochter bei der U4 noch nicht impfen zu lassen ...
Wir hatten einen schweren Start sie musste 3 Wochen früher geholt werden wegen Unterversorgung :( sie war 3 Wochen auf intensiv .. Dann dürften wir Heim eine Woche ging es gut ab der 4. Woche fing alles an die 3 Monats Koliken anbassungsstorungen jeden Abend Stunden langes schreien und und und ....
Jetzt seit Samstag haben wir ein anderes Kind wie ausgetauscht nur noch am weinen wenn Hunger oder müde ansonsten lacht sie denn ganzen Tag
Aus diesen gründen möchten wir mit der Impfung noch warten da im Moment alles so schon und toll läuft :)
Ein ganz großes Silopo
Wir haben uns entschieden ....
Richtig so! Wenn sie mit einem jahr in die Krippe kommt habt ihr auch noch zeit. Dann sind die Impfung bei uns jedeb falls ein MUSS
Arzthelferin war nicht so begeistert davon ... Wir wollen se ja impfen lassen nur nicht grad jetzt wo mal alles normal läuft :)
Hallo,
Wir hatten auch einige Probleme in den ersten Wochen, dennoch haben wir uns für das frühe Impfen entschieden. Meine Tochter hat alle gut vertragen. Nur einmal hatte sie ein bisschen Fieber:
Ich bin froh, das wir durch sind. Erstmal. Den bald kommen die Zähne.
Und mit einem Jahr gibt es ja dann MMR. Und dann gleichzeitig noch die 6- Fach und Pneumokokken impfen zu lassen, das finde ich sehr viel.
Vor allem mitten in der Eingewöhnung und einer ziemlichen Umstellung für die Kleinen.
LG Blume
Du musst ja nicht alles gleichzeitig impfen lassen! Wir haben mit fast 12 Monaten die MMR und die Zweite mit 15 Monaten! Erst 8 oder 9 Wochen darauf die 6-fach Auffrischung! Für unseren KiA kein Problem!
LG
Finde ich gut! Wir impfen auch erst zur u5. Hatten auch mit koliken zutun und zudem bin ich der Meinung das erstmal ein eigenes Immunsystem aufgebaut werden sollte und dann die Story mit der Blut-Hirn-Schranke. Aber dann bin ich auf jedenFall auch fürs impfen
LG
Danke das du mich verstehst
Meine Hebamme hat mir dazu geraten ... Es war so eine harte zeit :( hab dadurch 14 kg abgenommen meine große 5 jährige musste soviel zurück stecken als Familie konnten wir gar nix zusammen machen :( immer getrennt alles weil se nur am schreien war :((
Jetzt ist es seit Samstag alles so entspannt und toll endlich kann ich es genießen ) alles ma vergessen ich bin nicht genervt hab bessere Laune und und und ....
Da sagst du was wir haben auch ne schlimme Zeit hinter uns. Hab in der Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen und jetzt ist alles schon wieder weg und mein baby ist erst 10 Wochen
Bin jedenfalls der Überzeugung das man seinem Kind keinen Abbruch tut wenn man später impft eher im Gegenteil. Wünsche euch alles liebe und das es ruhig bleibt
Richtig so!!!
Wir impfen auch frühestens mit der U5, wenn überhaupt... Derzeit wägen wir ab.
Wir sind uns nicht sicher, ob wir die Verantwortung tragen möchten. Hintergrund (bevor jetzt alle los schrei(b)en):
Ein Junge aus dem Bekanntenkreis wurde 5- fach geimpft. Einige Tage nach der Impfung bekam er epilieptische Anfälle. Zum Teil bis zu 50!!! am Tag. Heute ist er 7 Jahre alt und schwerbehindert...
Fest steht nur, dass sie gegen Masern geimpft wird, aber erst mit 18 Monaten. Röteln vor Pubertät, sofern sie keinen Titer hat. Mumps und Windpocken impfen wir auf gar keinen Fall. (Durch eine Mumpserkankung beim Mädchen sinkt das Risiko an Unterleibskrebs zu erkranken. Daher ist eine Impfung völlig paradox. Und Windpocken: ist gut, wenn man sie bekommt und immer wieder aktiviert- Herpes Zoster verläuft dann nicht so schwerwiegend).
Grüße
Ach Gott der arme junge :((
Von meinem Onkel die kleine hat einen impf schaden am auge dadurch benötigt sie eine Brille , gut ist nicht soo schlimm aber trotzdem er will von solchen Sachen gar nix mehr hören ...
Von meiner Mutter die Freundin hat ihren beide letzten Mädels auch überhaupt nicht impfen lassen !!
Ich möchte meine impfen halt nicht jetzt wo es sich mal alles beruhigt ...
Meine große 5 jährige ist auch voll geimpft und hat es Super vertragen nicht mal Fieber hatte sie ... Aber sie ist sowieso bei allem so empfindlich die 2. :)
Es ist eine Gradwanderung....
Finde ich gut.
Unser Sohn wird im 1. Jahr gar nicht geimpft. Danach nur bestimmte Impfungen. Ich lese gerade "impfen Pro und Contra" - kann ich nur empfehlen! Wir hatten auch einen schweren Start und ich sehe es nicht mehr ein, ungefragt alles rein zu feuern.
Super!!!
Wir waren direkt bei Dr. Hirte hier in München und haben uns individuell beraten lassen.
Ein toller Arzt...!
HI,
wir hatten auch gerade U4 und haben auch nicht impfen lassen. Wir werden erst mit einem Jahr impfen, dann werden wir das meiste nachholen.
Wir persönlich haben das bei unseren 2 Großen Kinder auch so gemacht und bisher nie bereut.
Mein großer hat trotz Pneumokokkenimpfung dann mit 2,5 Jahren eine schwere Lungenetzündung bekommen und dadurch seither Asthma, mitlerweile muss er aber zum Glück seit 2 Jahren nicht mehr Medikamente nehmen. Höchstens mal ganz kurz inhalieren bei einer hefitgen Erkältung.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Kinder so wenig krank sind wie kaum andere im Kindergarten, aber wir sind eben auch bei Wind und Wetter draußen und ich achte auf Anzeichen um möglichst früh mit Hausmitteln oder Homöopathie zu helfen. Auch Fieber lass ich meine Kinder durchmachen.
Meine kleine (4 MOnate) hat jetzt Neurodermitis und hat damit und mit Zähnchen schon genug zu tun, da muss ich ihrem Immunsystem nicht noch eins über die Rübe ziehen.
Ich finde, bei diesem Thema und bei vielen anderen Thema gerade rund ums Kind, muss man als Eltern seine Linie finden und diese aufrecht und mit starkem Rücken behalten und notfalls durchsetzten, denn schlussendlich wird niemand außer den Eltern die Verantwortung übernehmen.
LG Anja mit 3 Kids
Die Lungenentzündung kann auch andere Ursachen haben als pneumokokken....
wir haben es genauso gemacht. fynn kam auch drei wochen zu früh und lag auf neo intensiv. wir haben die impfung 2 monate rausgezogn und gegen rota gar nicht impfen lassen da mir das alles zu viel vor kam.
sabine
Hallo
Das finde ich völlig in Ordnung. Unsere Maus (Termingerecht und Traumstart) wurde mit 5 Monaten zum ersten mal geimpft. Rotation haben wir ganz weg gelassen. Ich bin absolut pro impfen, aber es muss nicht alles und so früh wie möglich sein. Bei dem Thema ist es so schwer seinen Weg zu finden. Ihr macht das schon richtig.
LG
Off-Topic:
Immer wenn jemand von "Koliken", also Bauchweh beim Baby, spricht, muss ich an die erste Woche im Krankenhaus denken. Unsere Kleine hatte so viel geschrieen, das fing ab ca. dem 2. oder 3. Tag nach der Geburt an. Wir wussten nicht weiter, ich konnte auch noch nicht alleine aufstehen, geschweige denn die Kleine die ganze Nacht durch's Zimmer tragen - das hat alles mein Mann gemacht.
Uns wurde damals auch gesagt, dass das Koliken seien, die völlig normal wären und gegen die man nichts machen könne. Das war so schlimm, dem kleinen Würmchen seinen Schmerz nicht nehmen zu können. ;-(
Naja, jedenfalls habe ich dann die ganzen Stillversuche abgebrochen und statt dessen abgepumpt. Die Milch haben wir anfangs per Pipette, dann per Flasche gegeben. Und siehe da: Ein super friedliches, zufriedenes Baby, von dem Moment an, in dem sie das erste Mal satt wurde.
Ähnliches habe ich auch schon von anderen Eltern gehört oder man konnte 1+1 zusammenzählen, dass es an einer Reizüberflutung oder etwas anderem lag. Seither glaube ich nicht mehr an "Koliken". Ein Baby hat meiner Meinung nach immer einen Grund, wenn es schreit. Nur dauert es manchmal lange, bis man diesen findet und es ist einfacher, von "Koliken" zu sprechen als das ganze zu verkomplizieren (damit meine ich vor allem Hebammen und Ärzte!).
So, und nun wieder zurück zum Topic:
Wir haben unsere auch gleich bei der U4 impfen lassen, was sie mit Fieber und etwas Durchfall quittierte. Es war für uns Eltern schlimmer als für die Kleine, insb. das Piecksen. Furchtbar! Aber im Endeffekt sind wir so froh, dass wir es schon haben machen lassen - den Teil hat die Kleine nämlich jetzt hinter sich und erstmal Ruhe bis Oktober.
Zudem sind wir in einer Krabbelgruppe, wo es ständig kranke Kinder oder Geschwisterkinder gibt. Umso beruhigter bin ich, weil ich weiß, dass die Kleine geimpft ist.
LG