Unser Sohn Navin wird in 5 Tagen 5 Monate alt. Seit der 15 Woche hat er echt Probleme was das Schlafen angeht.
Er schläft nur bei einer Milchflasche ein. Schön und gut. Dann liegt er im Bett und schläft und wird alle Nase lang wach. Wenn es hoch kommt ist er eine halbe Stunde lang ruhig.
Er dreht sich im Schlaf auf den Bauch und wird dann wach und weint. Oder er verliert den Schnuller. Oder er wird einfach nur so wach. Dann ist es schwer ihn wieder zum Schlafen zu bringen.
Er schreit vor Müdigkeit und versteift sich richtig. Meist dauert es dann 30-60 Minuten bis er wieder schläft. Dann geht das Theater irgendwann wieder von vorne los.
Das macht er beim Mittagsschlaf auch. Von der 12-15 Woche schlief er durch.
Kennt das Jemand? Warum hat er so Probleme zu schlafen? Laut Kinderarzt ist er Kerngesund.
Komische Schlafangewohnheiten
Hey ... Schlaf ist ja ein immer wiederkehrendes Thema ... Leider ... Kann es sein das er Zähnchen bekommt?? Dann gib ihm etwas gegen die Schmerzen.
Wenn unsere beiden keine Ruhe fanden und sie eigentlich nix hatten, dann half/hilft immer ein schönes armes Bad vor dem Schlafen.
LG
Laut Arzt bekommt er noch keine Zähne. Das Badet bringt leider auch gar nichts. Der arme muss doch mal richtig schlafen.
Schon Globuli ausprobiert?
Bei Yann hat früher von Weleda die Avena Sativa (heißen jetzt Weleda Calmedoron) geholfen ... 30Minuten vorm Schlafen haben sie wahre Wunder gewirkt.
Bei uns ist es hier genau das Gleiche. Meine Jungs sind 5 Monate und seit 5-6 Wochen ist das Einschlafen am Tag ein einziges Drama. Sie schlafen eigentlich nur noch im Wagen ein und etwas länger. Ansonsten muss ich sie viel tragen und schaukeln zum einschlafen, dabei brüllen sie manchmal mit geschlossenen Augen.
Sie sind ständig total übermüdet, schaffen es aber nicht in den Schlaf zu finden.
Abends im Bett hilft manchmal nur noch Arme ganz fest halten, sonst zappeln sie sich immer wieder wach.
Ich habe schon soooo viel gelesen, aber eine Lösung finde ich nicht.
Wenigstens das Durchschlafen klappt seit ein paar Tagen wieder etwas besser.
Ich versuche mich damit abzufinden auch wenn ich manchmal mit den Beiden an meine Grenzen komme.