Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne wissen, ob ihr schon mal mit so einem kleinen Baby im Urlaub wart. Wenn ja würde mich interessieren wo und wie seid ihr gereist?
Danke für eure Antworten
Lg
Urlaub...4 Monate altes Baby
Als Mia 4 Wochen alt war, da sind wir in die Babyflitterwochen gefahren nach Holland in den Center Park... gar kein Thema... viel Spazieren gegangen und einfach mal Zeit zu dritt genossen...
Als Mia dann 4 Monate alt war, sind wir nach London geflogen... war auch kein Problem... auf dem Rückweg war sie zwar im Flieger sehr unleidig, weil der ewig verspätung hatte aber naja...
Was ist der Center Park? Habe davon noch nicht gehört.
Du kennst echt Centerparks nicht?
Sind Bungalow Parks mit Freizeitangebot, autofrei im Park, inkl Schwimmbadeintritt...
Wir waren damals im Park "Port Zelande", aber auch "Het Heijderbos" ist sehr schön.
http://www.centerparcs.de/DE/DE/home
ahnlich sind die Landal Green Parks, die sind oft last Minute deutlich günstiger. Hier haben aber nicht alle ein Schwimmbad... muss man auf die Ausstattung schauen vom Park
Da fand ich "Burg Hamstede" und "Miggelenberg" und "Het Vennenbos" super!
http://www.landal.de
Aaaaalso....als Lennox 4 Wochen alt war, waren wir die erste Woche mit Wohnwagen campen. Waren zu einem Campertreffen und alles lief super. Jeder ist mal ne Runde mit dem Kiwa gedreht und er schlief so viel wie nie zu vor :D War alles sehr unkompliziert.
Zwischendurch mal so kleinere Tripps mit dem Wohnwagen und jetzt Ende Juni waren wir mit knapp 11 Monaten für zwei Wochen an der Ostsee. Auch mit Wohnwagen und es war völlig entspannt. Er hat da frei laufen und aufstehen gelernt hihi ;) Und die Ostsee war der Knaller für ihn - reinlaufen und schnell wieder raus und schnell wieder rein :D
Also ist kein Problem, Nur eine Frage der richtigen Planung :) :) :)
Hallo!
Wir sind jedes Jahr für 2 Wochen in Kroatien, zum Beispiel jetzt im Moment.
Die Jüngste ist jetzt grad 5 Monate. Vor 2 Jahren waren wir, als die Mittlere 10 Wochen war.
Finde das erste halbe Jahr super praktisch, da braucht man im Grunde nur Windeln, ein paar Klamotten und eine Babytrage. Busen hat man sowieso dabei, und das Beste: die Zwerge bleiben noch da liegen, wo man sie hinlegt!
Wir mieten immer ein Haus ganz nah am Meer und reisen nachts mit dem Auto an.
Dieses Jahr sind wir in Istrien gelandet, die Jahre davor waren wir auf den Inseln Cres, Rab und Pag.
LG Claudi
Wir waren mit unserem 4 Monate alten Baby für fast eine Woche an der Nordsee. Wir sind mit dem Auto gereist. Alles hat super geklappt. Nur an einem Tag war es extrem heiß, da hat er dann am Strand so doll geweint, dass wir dann gegangen sind.
Städtetrip nach Barcelona mit 4 Monaten. Hatten über airbnb eine Wohnung gebucht, bei der die Betten Matratzen auf dem Boden waren. Flug, Sightseeing und auch abends Tapas essen hat super geklappt, er hat fast die ganze Zeit im Tuch verbracht und war sehr zufrieden. Ich fand Reisen mit 4 Monaten einfacher als jetzt mit 10 Monaten.
Was denkt ihr welche Länder sind grundsätzlich gut bzw. gibt es Länder die ihr nicht bereisen würdet?
Ja es gibt Laender die ICH nicht mit einem ungeimpften baby bereisen wuerde!!! Alle 3. Welt Laender z.B. ! Auch wenn mein mann gerne unser baby dort vorstellen wuerde ... Ist unser verstand da etwas mehr zum Wohl des kindes es nicht zu tun! Auch wenn gestillt wird ist es keine option denn duschen tust du dort ja auch mit wasser das nicht ab gekocht ist ... Und der dreck haengt dann am busen und dann ab in den mund des babys neeee da warte ICH lieber bis sie 1 ist und Voll geimpft ...
Jap, wir waren an einem See in einem Ferienhaus und sind dort mit einem Auto hingefahren - Fahrtzeit knapp 1,5h - theoretisch ohne Pausen. Aber wir mussten viele Pausen machen, weil mein Autofahren nicht mochte ;)
Wir fliegen in 4 Wochen nach Mallorca. Unsere jüngste ist dann 20 Wochen. Ich mache mir keine großen Gedanken. Ich stille noch voll, daher muss ich mir wegen dem Essen schon mal keine Gedanken machen. Ansonsten kommt es immer darauf an, welche Ansprüche man mit Baby stellt.... Ich plane nicht, werde mich nach meinem Baby richten. Mir geht es primär darum, eine Woche lang einfach mal nicht einkaufen und kochen zu müssen und nach keiner Uhr leben zu müssen. Außerdem wird die Große viel Spaß in der Minidisco haben. Und das allerwichtigste: wir als Familie verbringen ein paar schöne Tage ohne Arbeit, Termine, Telefon usw. ...
Lg und allen einen schönen Urlaub