Hallo Mamis -
meine Tochter ist ist vorgestern 5 Monate geworden und verhält sich momentan auch anders als sonst.
Die kleine Dame ist sehr schnell nörgelig,andere Personen werden angeschrien und beim trinken ist sie zappelig ohne ende.
Vor allen Dingen kratzt sie beim trinken jetzt entweder mir im Gesicht rum oder kneift bzw. kratzt sich am Kopf oder zieht sich am Ohr!?
Ist das normal?
Haben das eure Babys auch gemacht?
Lg
Ist das der sogenannte 19 Wochen Schub?
Wegen dem Kratzen: besorg dir oder bastel dir eine Stillkette.
Das wirkt Wunder bei uns. Aber wir haben auch n fetten Greifring dran, mit dem spielt sie dann während des Trinkens und im TT
Ob das ein schub ist, kann ich dir nich sagen, meine schubt scheinbar seit der 8. Woche
Die Idee mit der Stillkette ist super.
Kannte ich noch gar nicht. Werde mir gleich mal eine besorgen dann bleibt mein Gesicht auch heil.
Danke
Lg
Der 19 Wochen Schub kam bei uns von der 15.-19. Woche. Deutlich spürbar. Er ist sonst pflegeleicht. Aber da hat er sehr viel geweint. Dann eben dass man immer wieder neue Fähigkeiten feststellte. Das was du beschreibst, tut meiner nun seit 6 Wochrn. Er ist jetzt 21 Wochen alt. Sie entdecken einfach immer mehr das Spielen. Das Kratzen und Ohren anfassen tut meiner wenn er müde ist.