Sabbern vor oder nach Zahn-Durchbruch?

Hallo,

bräuchte mal Eure Erfahrungen:

Wie ist das denn eigentlich mit dem Sabbern: kommt das immer VOR dem Durchbruch oder kann das auch danach noch losgehen?

Unsere Tochter hat gerade ihren zweiten Zahn bekommen (ist definitiv schon ein paar mm draußen) und sabbert (immer noch/wieder) sehr stark. Könnte das ein Zeichen sein dass gleich der nächste Zahn kommt oder kann das noch vom letzten Zahn sein?

Da sie im Moment auch definitiv nicht liegen will und scheinbar Schmerzen hat bin ich mir ein bisschen unsicher.

LG

1

Kind sabbert die ganze Zeit...

Vorher. Während. Und danach auch noch #putz

Ist doch egal, die Zähne kommen wie sie wollen...vorhersagen kann dir das NIEMAND

4

Ich wollte auch keine Vorhersage sondern nur Erfahrungswerte :-)

Bin eigentlich immer davon ausgegangen dass nach dem Zahndurchbruch erstmal "Ruhe" ist, sprich: keine Schmerzen, keine roten Backen etc. Scheint wohl nicht die Regel zu sein.

2

#winke
Ja bei alle dreien hatte ich das Gefühl das sabbern würde niemals enden!Vor allem knabberten meine Mäuse teil recht aggressiv an allem herum!!#winke

5

Ok, das knabbern hatten wir dieses Mal nicht so extrem :-) Dafür eben das extreme Sabbern - immer wieder was Neues :-)

7

Vor allem hatte unsere jüngste Tochter damals den kleinen Kochtopf so ins visir genommen das ihr ganzes Köpfchen darin verschwand!!!!#verliebt Ach Kinder sind was tolles!

weitere Kommentare laden
3

meine tochter hat nie gesabbert. daher wusste ich nie, ob und wann sie zahnt. ich sah nur immer plötzlich einen zahn ;-)

6

Du Glückliche :-) #pro