Baby 7 Wochen alt drückt und macht komische Geräusche nach jeder Stillmahlzeit!

Hallo ihr Lieben #winke!

Unsere Pauline ist heute genau 7 Wochen alt und macht nach jeder Stillmahlzeit (ich stille voll) total die komischen Geräusche. Sie drückt, keucht, faucht, meckert wie ein Zicklein und ist dabei teilweise puderrot im Gesicht. Ich lasse sie selbstverständlich aufstoßen aber auch danach ist es nicht besser. Außerdem schläft sie auf dem Bauch viel ruhiger und auch länger als auf dem Rücken, nur nachts hab ich irgendwie Unruhe wenn sie auf dem Bauch liegt. Wie ist das so bei euch? Hört das irgendwann mal auf? Ach ja, sie lässt sich nachts nach dem Stillen kaum ablegen, schläft also die halbe Nacht auf mir drauf #schwitz.

#danke für`s Lesen und eure Antworten :-)!

LG maillemaid mit Paulinchen #winke

1

Vielleicht muss sie pupsen. Auf dem Bauch liegend entweichen die Pupse besser. Deswegen vielleicht diese Vorliebe. Du könntest ihren Bauch massieren, ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen oder sie in den Fliegergriff nehmen. Falls alles nichts hilft, würde ich Kümmelzäpfchen geben.

3

Das mit den Kümmelzäpfchen habe ich vor, werde mir diese morgen gleich in der Apotheke besorgen. Ich glaube manchmal das sie so "vollgefressen" ist, das der Magen drückt? Jedenfalls danke für deine Antwort :-)!

2

hast du mal in die windel geschaut nach dem stillen? oder wann wickelst du?

4

Die Windel ist nicht Schuld, ich wickel nachts 2x. Auch wenn die Windel gerade frisch ist macht sie das :-(. LG #winke

5

nein, ich meinte tagsüber.

weitere Kommentare laden