Hallo ihr Lieben,
nun gehöre auch ich offiziell zu euch. Meine Zuckermaus Mila Sophie kam am 26.07.2014 zur Welt.
Bisher genießen wir die Babyflitterwochen und sind stolze Eltern. Nun aber zum Thema:
Tagsüber schläft Mausi entweder im Laufstall oder im Beistellbett. Nachts hingegen nur auf mir drauf oder zwischen dem Papa und mir, aber nur mit Nachtlicht, weil mir das sonst zu heikel ist wenn ich sie nachts nicht richtig sehe. Warum sie sich nachts nicht in ihr Bett legen lässt, tagsüber hingegen schon, ist mir ein kleines Rätsel.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich damit irgendwelche Haltungsschäden provoziere, wenn ich sie auf mir schlafen lasse? Ich denke mir dann immer, dass das nicht gesund sein kann, wenn sie nicht auf einer flachen Ebene liegt. Es ist ja alles noch so weich bei den Mäusen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Das lässt mir irgendwie keine Ruhe...
Liebste Grüße
ribbon mit Mausi, die zufrieden in Mamas und Papas Bett schlummert.
<3
Frischgebackene Mama und gleich eine Frage :)
Guten Morgen
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus
Also mein Sohn hat die ersten 7Wochen auf mir gewohnt (außer nachts wollte er seine Ruhe) er lag immer und überall auf mir drauf und hat sich auch immer in seine alte Position zurecht gelegt(bel) er kam mir so auch entspanner vor ,Ich hab ihn machen lassen
Ich hab hier auch schon sehr oft gelesen das es viele mamas gibt wo die kleinen auf ein wohnen
mittlerweile hat es sich bei mir schon gelegt und er will seine kleine Welt wie ein großer entdecken :-/
Liebe grüße und eine schöne kennenlern Zeit für euch
Dankeschön :)
Ja, die Kleinen werden wohl wirklich viel schneller groß, als uns lieb ist. Dann mache ich mir mal keinen Kopf und lasse sie auf mir wohnen. *.*
Hallo,
herzlichen Glückwunsch
Also meine Kleine hat bestimmt die ersten 12 Wochen nur auf mir gelegen ob Nachts, Mittags usw. sie hat meine Nähe gebraucht und die hab ich ihr gegeben. Ich gabe mir nie gedanken gemacht, ob es schaden tut.
LG
Dankeschön :) Ja, ich werde sie jetzt auch so viel auf mir liegen lassen wie sie es braucht. Ist ja auch total schön. Für Baby und Mama. :)
Herzlichen Glückwunsch
Nein, es folgen keine Schäden. Tags schlief unsere 1. Tochter auch oft auf Papa, nachts erste Zeit auch. Nachts schliefen beide Mädels auch lieber in unserer Nähe. Bei meiner 1. war ich unerfahren und der Arzt sagte, bloß nicht ins EheBett. Sie schlief zwar in unserem Zimmer, allerdings nie richtig gut. Seeeeehr lange nicht gut (2,5J.?).
Bei der 2. hatte ich ne tolle Hebamme, ich war lockerer, erfahrener und hatte meine Tochter immer in meinem Bett Obwohl sie tags überall einschlief, auch alleine, kam sie nachts in mein Bett (ihr Bettchen stand genau daneben) und wollte Mama tanken
Verständlich.
Nachts ist es auch leiser als tags. Tags haben die Lütten eher eine Art Bestätigung durch die vielen Geräusche. Egal wie laut oder leise.
Alles Gute euch und noch viel Spaß beim Kennenlernen
Dankeschön :)
Ich habe mich jetzt erstmal damit abgefunden, dass sie nachts bei uns im Bett sein möchte. Also eigentlich finde ich das sogar schön. :D
Denn alles andere macht nur Stress, wenn ich versuche sie nach nebenan ins Beistellbett zu legen, sie dann wieder wach wird und anfängt zu weinen. Wenn ich sie gleich zu uns lege, ist alles deutlich entspannter. Ich schlafe aber trotzdem mit Nachtlicht, weil ich sonst zu große Angst um sie habe.
Na ja...und jetzt weiß ich ja auch, dass sie ruhig auf mir schlafen kann. Habe sie gestern gelassen und sie hat echt 2.5 Stunden auf mir geschlafen. Ich wundere mich aber trotzdem, wie die Kleinen das nicht unbequem finden können. :D
Guten morgen,
Herzlichen Glückwunsch euch erstmal
Also die Frage, kannst du dir eigentlich auch gut selber beantworten.
9 Monate liegen sie in Mamas Bauch und auch da zusammengerollt und nicht grade
Meine Kinder liegen auch am Anfang bei mir, sie brauchen die Nähe.
Das gibt sich irgend wann von ganz alleine.
Lg nicole
Vielen Dank. :) Ja, das klingt auf jeden Fall logisch. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich es ja auch total schön so viel mit meiner Maus zu kuscheln. *.*
Hallo! Mein Sohn hat auch eine zeitlang nur auf mir geschlafen. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Also genieße es und mach dir keine Sorgen
Danke, werde ich machen. :)
Nein, im Gegenteil. Menschenbabys sind Traglinge und es ist eben nicht normal für sie, auf einer geraden Fläche zu liegen. :) Lass sie auf dir schlafen.
Okay, gut zu wissen. :) Das mit dem Tragen kommt bei uns auch noch. Tuch wohnt schon hier.
Habe sie gestern einfach auf mir schlafen lassen solange sie wollte und es hat ihr offensichtlich sehr gut gefallen. Auch wenn ich persönlich finde, dass das unbequem aussieht, wie sie auf mir liegt. :D
Für Babys gelten noch andere Maßstäbe für bequem, hehe ;)