Hallo,
ich brauche mal den Rat von erfahrenen Mamis. Ist zwar auch mein zweites Kind der Kleine, aber man lernt ja nie aus
Unser erster Sohn war bereits ein Schreikind. Der zweite schien die ersten zwei Wochen recht entspannt zu sein, hat viel geschlafen, eigentlich nur ab und zu wegen Bauchweh geschrien.
Seit einer Woche scheint er aber immer unzufrieden sobald er wach wird. Er wacht zum Beispiel nie zufrieden auf, sondern immer motzend, was recht schnell ins Schreien übergeht.
Zudem ist er ein speihkind und somit ist ablegen nach dem Stillen fast unmöglich, da er auch noch lange Zeit nach der Mahlzeit spuckt....
Langsam glaub ich, ich mache etwas falsch, weil ich jetzt schon das zweite Baby habe was immer unzufrieden scheint....
Ach ja er wird nach Bedarf gestillt und schläft bei uns im BabyBay.
Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen und kann mich beruhigen???
Ganz liebe Grüße
Dschulaja
Baby 4 Wochen, immer unzufrieden
Hallo,
hast du mal an einen Besuch beim Osteopathen gedacht?
Unser Kleiner hat auch viel geweint und gespuckt und nach 3 Terminen wurde er ein ganz normales Baby
Ich wünsche dir viel Kraft die schwere Zeit zu schaffen (brauchte ich jedenfalls)
Viele Gruesse,
Jessi
Ja, wir hatten dort einen Termin, aber eine große Veränderung kann ich leider nicht feststellen.
Vll. Ruf ich dort nochmal an.
Und du sagst nach den drei Terminen war er zufriedener und auch das spucken weniger?
Hallo, auch meine Tochter 11 Wochen ist ständig unzufrieden "gewesen" hat starke Schmerzen gehabt,mit sab simplex und einem speziellen saft schon viel besser geworden...auch ist sie ein sehr schlechter Schläfer kommt einfach nicht in den Schlaf.
Wir sind noch immer in osteopathischer Behandlung...wegen der schädelplatte.
Mir hat das Buch, Das glücklichste Baby der Welt, sehr "geholfen"Hat meine Meinung bestätigt und erklärt simple natürliche Tricks um ein Baby zu beruhigen. Natürlich gibt es immer wieder Situationen in denen sie schreit, aber die Tage sind deutlich entspannter geworden.
Vielleicht hilft es dir auch
Liebe Grüße
Wir hatten die klassischen ersten drei Monate auch ein immer schlecht gelauntes Baby. Ich konnt mir manchmal gar nicht vorstellen, dass das je anders wird und war schon richtig neidisch auf andere.
Waren auch beim Osteopathen. Hat bisschen was gebracht. Aber eigentlich nur für die Motorik. Schlecht gelaunt war er immer noch dauernd. Er hat halt einfach etwas gebraucht um auf der Welt anzukommen. So hab ich versucht es mir zu erklären. Und genau zum drei-Monats-Tag wurd es besser. Zwar ist er jetzt immer noch manchmal schlecht drauf, aber wer ist das nicht. Zumindest ist er es jetzt nimmer grundlos. Immerhin trauen wir uns inzwischen wieder in die Öffentlichkeit (und beim Pekip hält er sogar die anderthalb Stunden super mit bester Laune durch).
Also keine Angst -du machst nichts falsch und es wird besser.
Wir haben viel getragen und weitgehend stressige Situationen von ihm fern gehalten. Durfte (auch immer noch) viel auf uns schlafen und ins Bett darf er auch wenns im Beistellbett nimmer geht. Babymassage tut ihm auch richtig gut. Bei Bauchweh half SaabSimplex...
Also kopf hoch, es wird besser!
Hallo,
meine Tochter war auch zwischen Woche 4 und Woche 5 extrem anstrengend. Sie war nur am weinen. Es fing am Nachmittag an und hielt bis abends an. Von heute auf morgen war es wieder gut. Warte einfach noch ein paar Tage ab. Vielleicht gibt es sich wieder.
Ich habe auch festgestellt, dass sie es nicht verträgt wenn ich Kuhmilch trinke. Habe dann als sie wieder so unruhig wurde und extreme Blähungen hatte, auf mandelmilch umgeschwenkt. Und siehe da: Sonnenschein Baby
Aber zum Osteopathen würde ich auch an deiner Stelle. War auch kurz davor dort hinzugehen.
Alles alles Gute
LG Sanebina mit Sunshine, fast 11 Wochen
Hallo,
das könnte auch mein Sohn sein.
Als er klein war, hatte er auch die ersten Monate fast nur geweint, war immer unzufrieden. Ich wußte manchmal nicht mehr, was ich noch machen sollte.
aber dann, mit der Zeit, wurde er immer ruhiger und as hält bis heute an. Er ist über 9 Monate alt. Natüarlich meckert er auch noch manchmal, aber es hält sich wirklich in Grenzen. ...
Liebe Grüße und alles gute!
Katha